World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stärke
Seite 1 von 1  1 
17.08.2002, 19:40 #1
FlunderJunge
Beiträge: 35
Stärke
Hi allerseits,
ich wollte mal fragen, ob man Stärke nur braucht, um bessere Waffen benutzen zu können, oder zieht man durch höhere Stärke auch so mehr ab?
(sorry Suche hat bei mir nich gefunzt)
17.08.2002, 19:54 #2
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit der gleichen Waffe, aber erhöhter Stärke mehr abgezogen habe als vorher.
Ich würde sagen, dass es auch ohne neue waffe was bringt, aber 100% sicher bin ich nicht...
17.08.2002, 20:01 #3
Daedalus
Beiträge: 907

Sowohl als auch .
Man braucht es für bessere Waffen und man macht mehr Schaden ,
sonst wäre es dumm , so etwas ins Spiel einzubauen .
17.08.2002, 20:12 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das ganze wird wie folgt gerechnet:

quote:
Für Schwert, Äxte, Keulen usw.:
Stärke + Schaden der Waffe = Schaden der dem Gegner zugefügt wird

Für Bögen/Armbrüse:
Geschickt + Schaden der Waffe = Schaden der dem Gegner zugefügt wird


Natürlich braucht man auch immer eine bestimmte Anzahl von Stärke/Geschick um eine Waffe benutzen zu können, aber das steht doch immer im Inventar, wenn man die Waffe angewählt hat.
17.08.2002, 22:24 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@EmziePatrick86: Falsch. Du hast den Rüstungswert des Gegners und den kritischen Treffer vergessen.
Nahkampfwaffe:Ungeübt(Talent):Schaden, der dem Gegner zugrfügt wird=
Stärke+Schaden der Waffe-Schutz des Gegners vor Waffen
Ausgebildet:Schaden, der dem Gegner zugefügt wird=1,05*Stärke+1,05*Schaden der Waffe-Schutz des Gegners vor Waffen
Gemeistert:Schaden, der dem Gegner zugefügt wird=1,1*Stärke+1,1*Schaden der Waffe-Schutz des Gegners vor Waffen
Bei allen Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte. Blocken wurde niocht berücksichtigt. Bogen und Armbrust kann man sich daraus ableiten.
17.08.2002, 23:35 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

Bei Bögen und Armbrust ist es nur der Schaden der Waffe...Das Geschick ist nur dazu da um die Waffe führen zu können.Mehr nicht...

Also

Schaden der Armbrust/Bogen - Schutz des Gegners vor Fernkampf=Schaden
20.08.2002, 12:08 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ja, man kann mehr abziehen.
Ich hab mal mit CHeat meine Stärke auf 9999 erhöht (zum Spass),und dann hab ich einen Troll mit einer KEULE(zieht 5 ab) umgehauen
Seite 1 von 1  1