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Vobs, Mobs und so'n Zeug
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19.08.2002, 15:51 #1
der.Sebastian
Beiträge: 228
Vobs, Mobs und so'n Zeug
Hallo!

Ich hoffe ich hab mich bei der Suche net doof angestellt, habe aber noch nix zu dem Thema gefunden (obwohl da bestimmt irgendwas darüber drin steht...).

Ich möchte ein VOb erstellen.. Bzw. das Visual zu dem Vob (oder Mob?). Ich stelle mir das so vor: Ich baue im 3D Studio das Mesh. Lade dieses in den Spacer und texturiere da im Editor-Mode (sollte ich das da als Indoor oder Outdoor compilieren?). Hab ich dies getan, speichere ich das Mesh erneut ab, diesmal halt mit den typischen Gothic Materialinfos usw...

Wars das schon? Jetzt brauche ich in meinem Level nur noch ein Vob erstellen und mein Mesh als Visual angeben. Fertig?


Für Tipps, Erklärungen und Rat auf was ich achten sollte bin ich wie immer überaus dankbar.

Gruss

Sebastian
19.08.2002, 16:49 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Grundsätzlich zum erstellen von Vobs lässt sich sagen:
Ja, mehr muss man nicht machen. Einfach das fertige Mesh als 3ds-File im entsprechenden Ordner Speichern und dann lässt es sich im Spacer als Vob einfügen.

Sobald du es das erste mal als VOB einfügst wird das Objekt automatisch compiled und als MRM-Dateien im Ordner /_compiled/ abgelegt.

Zum Texturieren würde ich die Objekte als Indoor Level compilen, da ich bei der Bearbeitung eines Bilder-VOBs festgestellt habe, dass dieses im Outdoor Modus fehlerhaft dargestellt wird (Ein Teil des Rahmens fehlt plötzlich).


Soviel zum erstellen von VOBs. Wie du ein richtiges MOB erstellst, mit dem man später im Spiel auch interagieren kann, wie beispielweise eine Winde oder eine Tür, weiss ich leider auch nicht.

(Ich gebe keine Gewähr dafür, dass meine Aussagen auch zu 100% richtig sind ;))
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