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Wer das liest ist doof......
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22.08.2002, 18:06 #1
VieleVonEins
Beiträge: 21
Wer das liest ist doof......
Einen wunderschönen Was auch immer wünsche ich allen "ich grill mir die Augen vorm Bildschirm Freaks"

Also zuerst möchte ich sagen, dass ich eure Seite sehr gut finde und mir die Scriptsammlung, sowie die Faqs schon sehr geholfen haben...aaaaaaaaaber eine Frage blieb unbeantwortet.

Folgendes (warscheinlich supereinfaches) Problem: Ich möchte, dass einer meiner Nsc´s Neuankömmlingen einige Ep´s gibt, sowie einen, für die Handlung wichtigen Schlüssel und weiss der Geier was noch alles. Er soll das aber bei jedem SC nur EINMAL machen!!!! Tja, lacht nur...Ich weiss es jedenfalls nicht und da ich nur mit bereits existierenden Scripts arbeite, kann ich mir auch keines selbst aus der Hose zaubern. Bitte helft mir in Form des dafür notwendigen Scriptes.

Viel Erfolg weiterhin den Machern dieses Forums und Danke an alle Leser die ihre Zeit mit diesen Zeilen verkürzt haben.

VieleVonEins:D
22.08.2002, 18:22 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

Hi erstmal :) !

Folgendes Skript bei "Erfolgte Aktionen" an der gewünschten Stelle im Dialog einbauen:

code\:

void main()
{
object oPC=GetPCSpeaker();
if (GetLocalInt(oPC,"nAlreadyServed")==0)
{SetLocalInt(oPC,"nAlreadyServed",1);
GiveXPToCreature(oPC,XP);//statt XP den gewuenschten Wert einfuegen
CreateItemOnObject("resref",oPC);}
}



Statt "resref" musst du hier den Vorlagen-resref eines (selbsterstellten) Gegenstandes angeben. Den findest du /kannst du ändern in den Eigenschaften des Gegenstandes unter "Erweitert".

Ach ja: Sollte ein Spieler das Spiel verlassen und reconnecten kann sich der NPC leider nicht mehr merken, dass er den Spieler schon versorgt hat. Wenn das Spiel jedoch gespeichert wird, merkt er es sich normalerweise.(Wird nur der Char. gespeichert nicht)


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Verliebt in den UserDefined Event ^^
Überzeugter Episode 2 Hasser[/font]
22.08.2002, 18:45 #3
VieleVonEins
Beiträge: 21

Also vielen Dank....Ging ja ganz schön fix mit der Antwort....
Danke, danke, danke:)
22.08.2002, 19:01 #4
DTime
Beiträge: 155

Übrigens.... ein grandioses Skripttutorial ist im Forum von Bioware zu finden. Zusammengestellt aus verschiedenen Tutorials von einem der Entwickler. Unter Builders ists zu finden...
22.08.2002, 19:07 #5
VieleVonEins
Beiträge: 21

Nochmals vielen Dank...:) :)
22.08.2002, 19:11 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

Kann ich nur zustimmen.
Hab' meine ersten Skripterfahrungen auch dort gesammelt. Unbedingt zu empfehlen :) !
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