World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Chromanin und kein Ende - OMG!!
Seite 1 von 1  1 
23.08.2002, 15:32 #1
Smu
Beiträge: 945
Chromanin und kein Ende - OMG!!
Moin Mädels.
Dies vorweg: Ich bin kein N00b.
<selbstlob>
Ich habe Gothic (I) locker ein dutzend Mal durchgespielt, war in jedem Lager doppelt und dreifach Mitglied, habe mein Hauptaugenmerk auf Schuss- oder Schlagwaffen, Diplomatie oder Magie gelegt, habe das Spiel in 29 ebenso wie in 50 Stufen beendet und kenne jede Molerat mit Vor- und Zunamen. Immerhin.
</selbstlob>
Ich habe die z.Z. aktuellste Version (1.08k), habe das Game mit dieser Version in jedem Lager gelöst ...
Aber den 'Der Fremde'-Quest (Chromanin-Quest) habe ich nie geschafft.
In meiner Verzweiflung habe ich mir die erhältlichen Spoiler angesehen und kann nur gepeinigt hohnlachen:
Oben bei der Klosterruine soll das zweite Buch sein?
Das hatte ich mir am Anfang auch gedacht, von wegen 'großer Überblick' und so, aber da ist kein Buch -
nur eine Truhe, die man imho nur mit einem beherzten Akrobatik-Sprung erreicht (nachdem der große Troll platt ist).
Die 'Säule' dort oben konnte ich weder einschlagen, noch mit Magie zur Brücke umfunktionieren ...
Die Truhe geöffnet - links/rechts - finden sich dort nur wenig interessante Sachen, die man an anderer Stelle auch schon gefunden hat.
Aber kein zweites Buch. Also geht es auch nicht weiter. Ohne 2tes kein Hinweis auf das dritte Buch etc.pp.
Ich habe das Nebelturmlabyrinth vom Wasser her und vom Turm her eingenommen, hab's in mehreren Kapiteln versucht, mit allen erdenklichen Waffen, aber nix - ein einziges Buch, Ende.
Sogar der Entsagung materieller Güter hatte ich gefrönt, Kisten unausgeräumt stehenlassen (aber reingeguckt, könnte ja ein Buch drin sein!) ...
Wo ist der Trick, der mir bislang verborgen geblieben ist?
Muss ich den Quest zu einer bestimmten, mir verborgen gebliebenen Uhrzeit beginnen?
Muss man mit einem bestimmten dressierten Scavenger auf einem sogar mir unbekannten Einödhof ein kleines Schwätzchen halten?
Muss ich ein zweites Loch in meine Gothic-CDs bohren?
Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?
23.08.2002, 15:39 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Welcher N00b hat dir denn geagt dass das Buch in der Klosterruine ist? Du findest es auf dem Landstück im Fluss vor der Klosterruine der den Fluss spaltet und ihn dann wieder zusammenlaufen lässt. Ist ein Großer Berg mitten im Fluss mit nem kleinen Strand dabei. Das Buch liegt da wo der Berg anfängt.
23.08.2002, 15:42 #3
Yenai
Beiträge: 1.478

Ich glaub das 2. Buch ist auf dem Turm des Alten Kastells oder hab ich dich falsch verstanden und du suchst ein anderes?!
23.08.2002, 15:47 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Oh sorry das seh ich immer als 1.:D Ja das is auf dem alten Kastell. Das alte Kastell ist da wo du den Ork-Schamanen triffst. Es besitzt einen kaputten Turm auf den du klettern musst.
23.08.2002, 22:24 #5
AYREON
Beiträge: 1.230

Ich las, daß du das erste Buch im Nebelturm ergattert. Hast inzwischen das Zweite? Altes Kastell? Es gibt eine Karte für die Suche. Nicht im Spiel. Magie zu Ehren.
24.08.2002, 06:17 #6
Smu
Beiträge: 945
Geeeeeeeeeeeeeeee...
Das kommt davon, wenn man den Schnuffels glaubt! ;oDD
Tatsächlich war das 2te Buch in der Burgruine (Turm), nicht in der Klosterruine, wie irgendwer in einem anderen Forum behauptet hatte! Thhnxxxx!! So war der Quest natürlich kein Problem mehr, allerdings ist das Ende etwas enttäuschend - hätte doch gerne gewusst, was die Prente da unten gesucht hat ...
Werde wahrscheinlich gleich wieder anfangen ... Meinen Rekord von Stufe 50 zu toppen versuchen, oder unter 28 bleiben ...
Seite 1 von 1  1