World of Gothic Archiv > OT-Forum
Das Schiedsgericht des RPG-Forums
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
11.09.2002, 03:06 #26
manmouse
Beiträge: 6.742

Nichts gegen den Klon wenn es bald ein Ende findet.

Nichts gegen Engel, wenn sie dem Geiste entspringen. Was sich bei jedem in der Rübe abspielt ist nicht an die " Mittelalterzeit " gebunden. Christenglaube hin oder her.

Demnächst kommen noch Beschwerden weil sich einer vorstellt er könne fliegen.

quote:
Don-Esteban
Also Leute, die sind schuld an der zu fällenden Entscheidung. Nicht ich.



@ Don

Die sind schuld gibt es nicht! Mitschuld durch Anklagen :D
11.09.2002, 16:37 #27
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Können wir ohne weitere Besprechungen die Meinung von Manmouse in diesem Fall hinnehmen und so ausführen :D

Das wäre schön ;)

[Edit] Shadows Meinung im OT Thread ist auch interessant ! Lesenswert ! Hingucken ! Sofort ! [edit]
11.09.2002, 20:03 #28
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Gabriel-666-
Können wir ohne weitere Besprechungen die Meinung von Manmouse in diesem Fall hinnehmen und so ausführen :D

Der Fall scheint dann erledigt.
Gabriel hört auf, mit nem Klon zu posten und das Thema ist erledigt. Dafür war mm, meditate, gabriel und ich.
Damit möchte ich mich von Gabriel für dieses Mal aus diesem Thread verabschieden.

zum anderen Fall: Ich habe eigentlich keine Einwände gegen das posten von Engeln, wenns in dem GM-Thread von Shakuras bleibt.
Aber, wie Don schon sagte, es geht nicht um diese Tatsache, dass Shakuras sowas postet, sondern dass er damit gegen die vorherige Absprache verstösst. Er hat nach Dons Angaben zugesagt, so etwas nicht zu posten. Und daran sollte er sich in diesem Falle dann auch halten. Wozu gibt es denn sonst die vorherige Absprache mit den Moderatoren, wenn man sich hinterher doch nicht daran hält? Ich denke, aus diesem Grund sollte man es Shakuras untersagen.
11.09.2002, 22:26 #29
manmouse
Beiträge: 6.742

Scheinbar will sich der Angeklagte nicht zu dem Vorfall äußern. Daher spreche ich mich in diesem speziellen Fall gegen die Engel aus.

Ansonsten bin ich für Engel. Wie gehabt.
15.09.2002, 21:44 #30
Shakuras
Beiträge: 3.243

Na TOLL ! Ist ja richtig Prima was hier abgeht.5 Tage, nachdem der Thread geschlossen wurde, wurde mir gesagt " Schau mal bitte ins Schiedgericht" und was lese ich.....
Es wurde beschlossen !
Verdammt.
Was soll das!
Ich habe mich an den Grundlagen gehalten und aufeinmal ändern plötzlich 2 Leute ihre Meinungen!

Von mir aus, kann ich aus meinem ICQ die History zwischen mir und Meditate hier reinposten!
Doch so nehme ich das Urtiel nicht hin.Somal vornerein festgelegt war, dass die Engel EINMALIG auftauchen und das sie das dürfen in einem EINMALIGEN QUEST !


JETZT BIN ICH ABA SAUER LEUTE !
ICH MÖCHTE, DASS MAN DARÜBER NOCHAL SPRICHT !
SO NEHME ICH DAS NICHT HIN !

15.09.2002, 22:02 #31
Champ
Beiträge: 5.711

Wir haben eigentlich tagelang auf einen Post von dir gewartet. Und wenn du dich nicht meldest, hab ich zumindest angenommen, du willst dazu nichts sagen.
Lies dir den Schiedsgerichtsthread speziell zu deinem Fall durch und kritzel dann deine Sicht da rein.
Aber mach es sachlich. Tausende von diesen Smilies helfen dir da nicht weiter.
15.09.2002, 22:51 #32
meditate
Beiträge: 6.868

mal zur versachlichung. shak sprach zu mir von einem engel. jetzt sinds heerscharen und von einer art brennendem dornbusch aus dem innos zu ihm spricht. selbst meine sicher ausufernde phantasie kam nicht auf so eine idee, dass shak das so posten würde. er sprach davon, dass mal ein engel erscheint. ich vermutete so was wie einen propheten, aber nein, er läßt heerscharen aufmarschieren.

ich war wohl zu blauäugig. ich bin eben einfach noch nicht lange genug moderator um alles vorherzusehen. eigentlich versuche ich immer zu vermitteln und auch im regelwerk eher nachgiebig zu sein. dieses beispiel zeigt wieder mal mehr, man kann keine ausnahmen machen. es geht einfach nicht.

außerdem verbiete ich ausdrücklich, hier etwas aus einem icq-gespräch mit mir zu posten ohne vorheriges einverständnis. das sehe ich als illegal an. das ist wie ein mitschnitt. so was ist widerwärtig und werde ich nicht akzeptieren.
16.09.2002, 10:12 #33
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ersteinmal möchte ich mich beim gesamten Schiedsgericht für mein Verhalten, dass ich gestern am Tag gelegte hatte, entschuldigen.Es war wohl nicht nötig, einige Leute MEHR ODER MINDER "anzumachen" oder teilsweise auch "anzuschreien", auch, wenn ich gestern wohl auf 180 war.


Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin (bin momentan in der Schule), einen sachlichen Post verfassen, weil ich das gerne mit euch besprechen möchte !
Auch, wenn sich an die Entscheidung des Gerichtes wohl nichts mehr ändern wird.Ich will die Sache jedoch aus der Welt haben.


Also...Wir lesen uns hoffentlich heute nachmittag !
16.09.2002, 13:24 #34
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also !
So wie ich das verstanden habe, wurde mein Quest geschlossen, weil ich mich nicht an die Abmachungen gehalten habe, LAUT 2er Moderatoren.
Ich finde jedoch, dass dem nicht so ist.
Natürlich kann ich auch die ganze Unterhaltung zwischen Meditate und mir falsch verstanden haben.
Dann werde ich mich aufrichtig entschuldigen, DOCH ich bin mir wirklich (leider) keiner Schuld beuwsst, warum der Thread geschlossen wurde.



Also zum Thema Engeln !
Laut Meditates "Bitte" werde ich nicht die entscheidene STtelle in der History hier rein kopieren.

Also...Ich habe Meditate von meinem Quest berichtet, indem auch das Wort EngelN vorkam.
Sie lehnte verständlicherweise zuerst das Wort Engeln ab, doch als ich ihr erzählte, dass es nur einmalig wäre und das es auch nur ein einmaliges Quest sei, änderte sie ihre Meinung mit der Begründung
"In einem Quest könnte man solche Wesen auftreten lassen".

Dies habe ich getan.


Nun zum Thema Innos !

Bei meiner Aussage, Innos in meinen Quest mit einzubringen, lehnte sie es ebenfalls selbstverständlich ab.
Sie gab mir den Tipp, der mir schon selbst im Kopf umherschwebte, Innos in eine symbolische Form niederzuschreiben/zu beschrieben.

Und welches Symbol eignet sich für Innos am besten?
Genau!
Entweder eine Lichtkugel oder eine Flamme.Zumindestens sollte das Symbol Wärme und Licht ausstrahlen.

Also entschied ich mich persönlich für die Flamme.Als ich ihr dann dies berichtete, ob das in Ordnung wäre, meinte sie nur noch:
"Gute Idee"



Und so kam es halt.Ich schrieb in meinem Quest das, was mir erlaubt wurde.
Engeln und Innos symbolisch darzustellen.




So....Und ERST JETZT werde ich darauf aufmerksam gemacht, nachdem ich ungefair 11-12 lange Posts verfasst habe in meinem Thread, dass ich mich angeblich nicht an die Abmachungen halte.

Und das war es, warum ich gestern so ausgerastet bin, somal die Engeln und auch Innos in einer symbolischen Form bei mir im 2 oder 3 Post vorkam.
Und nicht erst im 11 oder 12.




Ich bitte also, dass mit mir nochmal darüber gesprochen wird und das das Urteil/Entscheidung vielleicht zurückgenommen wird.

Danke !.......
Mfg Shakuras, Feuermagier der Gilde Innos.
16.09.2002, 14:36 #35
meditate
Beiträge: 6.868

nun meine darstellungsweise:

engel habe ich abgelehnt. als du daraufhin sagtest, er würde nur ein mal erscheinen, habe ich ihn als boten verstanden, der eine nachricht überbringt oder so. das fand ich zwar nicht gut, aber akzeptabel. nun sieh dir mal deine geschichte an.

nicht nur, dass jeder bezug zu gothic fehlt, haben die engel sogar eine tragende bedeutung bekommen. das ist nun wieder überhaupt nicht zu akzeptieren.

zum erscheinen innos. natürlich habe ich erwartet, dass du eine flamme erscheinen läßt, über die innos zu dir spricht. du aber hast innos einfach in eine flamme verwandelt. das ist ebenfalls völlig inakzeptabel.

zusammenfassung:

ich habe im laufe der zeit schon einige konzeptionen für quests gelesen. noch nie wich etwas so sehr von gothic ab, wie das, was ich jetzt von dir lesen konnte. die konsequenz wäre jetzt eigentlich, quests nur noch zu genehmigen, wenn sie in allen details vorgelegt werden, damit es nicht noch mal so eine unangenehme überraschung gibt wie in deinem fall. das wäre aber unfair all denen gegenüber, die in der gothic-realität phantasievolle quests ausarbeiten und durchführen. bestes beispiel grad die ganze gorthar-geschichte.

ich denk immer noch, dass du dich auf die ebene von gothic begeben könntest und deinen quest noch mal überarbeitest. wenn es nur darum geht, dich mal richtig "auszuspinnen :D ", dann bleibt der thread eben im gildenforum. in der jetzigen form hat er im rpg nichts zu suchen.
16.09.2002, 21:14 #36
Champ
Beiträge: 5.711

Tja Shakuras. Ich würde da einfach mal vorschlagen, du lässt den Thread von Heiopei wieder öffnen (Don kann es da wo er jetzt ist nicht mehr), editierst ihn und sagst hier noch mal Bescheid. Dann kucken wir uns das nochmal an und entscheiden neu.
Ist aber nur ein Vorschlag von mir, ich weiß nicht, was die anderen sagen. Vielleicht postet Don ja noch was.
17.09.2002, 12:12 #37
Shakuras
Beiträge: 3.243

Naja.......Ich gibts auf.
Man kann eh nichts mehr dagegen sagen, somal
Meditate ja auch nicht möchte, dass ich die History hier reinposte.
Dann wäre wohl alles geklärt.
Aber naja......
Ich werde es umeditieren.


Ich werde statt Engel des Lichtes = Krieger des Lichtes posten, die
dann aber so aussehen werden wie Engeln, falls es euch interessiert.

Und das mit Innos werde ich so lassen, weil er aus einer Flamme zu mir spricht.Ich meine zu glauben, dass ich nichts davon gepostet habe, dass es wirklich Innos sei, sondern ein Symbol Innos.
Außerdem kann man CHar denken was er möchte.Muss ja nicht der Wahrheit entsprechen.
17.09.2002, 22:03 #38
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich bitte darum aus der Mitgliederliste des Schiedsgericht entfernt zu werden.

Es ist nicht mein Ding über andere zu richten.
17.09.2002, 22:36 #39
Champ
Beiträge: 5.711

Seh ich kein Problem. Grade bei einem Clanleader, der jeden Tag über seine Member richtet. ;) :D
(Beförderungen, Degradierungen, Neuaufnahmen usw.)

Frage an Superlümmel :
Brauchen wir noch einen Ersatzmann für mm ?
Müsste ja jemand sein, der kein RPG Moderator ist, sich mit den Regeln auskennt und öfter mal online ist. Gibts sowas überhaupt ??
18.09.2002, 12:39 #40
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Gute Frage. Es gäbe eventuell schon ein paar Leute, aber ob die Zeit und Lust haben ist die andere Frage.
Zu zweit geht's auf jeden Fall schlecht, da Harald ja scheinbar verhindert ist.
18.09.2002, 13:22 #41
meditate
Beiträge: 6.868

harald ist ausgetreten und es geht sehr wohl sehr gut zu zweit. ich geh mal davon aus, dass es ja auch noch uns zwei moderatoren gibt.

wenn wir voraussetzen, dass wir uns im zweifelsfall dem schiedsgericht unterwerfen, dann ist das schon ok.

außerdem gehts hier nicht um kandidaten. es geht darum, dass im schiedsgericht leute sein sollten, deren kompetenz niemand in frage stellt und die von allen akzeptiert werden, auch wenn sie mal nicht der gleichen meinung sind. davon gibts im forum nicht so sehr viele.

ich schlage vor, es so zu belassen wie es ist. schiedsgericht (ombudsman würd ich eigentlich viel besser finden) seid ihr beide und ihr überwacht die arbeit von don und mir.
18.09.2002, 13:39 #42
Samantha
Beiträge: 12.569

an sich hab ich nichts gegen nur zwei leute im schiedsgericht. das problem bei geraden zahlen ist nur, wenn beide gegensätzlicher meinung sind gibt es keine mehrheit.
es ist immer leichter wenn jeder seine meinung vertritt und dann geschaut wird, welche zahlenmäßig öfter ist und damit festgelegt wird. bei nur zwei leuten müssen diese beiden sich auf eine meinung einigen, das kann (muss aber nicht) schwierig werden.
18.09.2002, 14:57 #43
meditate
Beiträge: 6.868

in dem fall ist es auch einfach, weil wir beiden moderatoren ja auch noch eine stimme haben. man kann es drehen wie man will. zwei ombudsmänner reichen. außerdem gehts in diesem thread ja ohnehin darum, dass eine einigung herbeitgeführt werden soll. das ist ja der sinn der ganzen sache.
18.09.2002, 19:11 #44
Krigga
Beiträge: 2.321

Nachdem mir 2 Leute im Schiedsgericht ehrlich gesagt doch zu wenig sind schlage ich eine weitere Person vor die da mitmachen soll.
Samantha !

Ich glaube, nein ich weiß sie würde den Job gut meistern und gerecht urteilen.
Ich hätte auch noch gerne einen vierten Mann/Frau doch momentan fällt mir auch keiner ein der gerecht, klug, schön und eine Respektsperson ist außer mir selbst, da ich aber leider Gottes nicht zur Verfügung stehe geht das leider nicht.

Also nochmal, ich schlage Samantha als Neue im Schiedsgericht vor und nachdem ich das für gut halte wird das ja dann gleich geschehen ;)
18.09.2002, 21:44 #45
Champ
Beiträge: 5.711

Aus aktuellem Anlass (ich meine mm´s austritt bei den lee´s) möchte ich die Diskussion hier erstmal um ein paar Tage verschieben. Ich hab deswegen was anderes im Kopf im Moment, sorry.
Und auch nicht hier drin weiter posten deswegen bitte. Nehmt den OT BITTE.
17.10.2002, 22:16 #46
Champ
Beiträge: 5.711

Ok.
Nachdem manmouse und Superluemmel beide wieder im RPG aktiv sind, haben sich beide wieder bereit erklärt, für das Schiedsgericht zur Verfügung zu stehen.
Ich sag dann mal willkommen zurück und auf dass wir möglichst wenig zu tun bekommen. ;)
02.11.2002, 11:55 #47
Carthos
Beiträge: 5.043

hiermit lege ich widerspruch gegen dieses einbruchsquest im alten lager ein und verlange die beseitigung der dazugehörigen posts.
in erster linie ist dieser einbruch unrealistisch da das erzbaronenhaus schon im spiel das bestbewachte gebäude der kolonie ist. seit den letzten einbruch vor einem jahr wurden die wachen dort verstärkt, dieser befehl wurde nie wiederrufen und somit heute noch gültig.
dieser trupp bestehend aus 4 mann (gabriel, blutfeuer, superlümmel und arson) wäre somit niemals unbemerkt ins erzbaronenhaus gekommen, da allein vor gomez tür 2 gardisten stehen und auf dem rest des ganges mindestens 2 weitere, eine genaue zahl habe ich nicht im kopf, ist zu lange her.
die sicherheitsmaßnahmen auch auf den wehrgängen des lagers wurden seit dem krieg verstärkt und somit kann man nicht einfach irgendwo über ne mauer klettern oder durchs lager latschen, irgend jemand würde das bemerken.
zudem müssen solche quests der gilde bekannt gegeben werden, was hier nicht mal ansatzweise der fall war.
ich beziehe das mal auf mich da ich ja einer der leidtragenden von mist bin. mir wurde die gesammte schwertsammlung geraubt, ohne mein einverständnis was eindeutig gegen die regeln des rpgs ist. zudem wurde mein char, also ein menschlicher spieler, mit einem schlafzauber belegt was ebenfalls ein deulicher verstoß gegen die regeln ist da man zauber nur mit einverständnis der betroffenen person anwenden darf. und nebenbei wurde noch mein char gepostet (ich liege im bett was ebenfalls nicht von mir stammt) was auch gegen die regeln des rpg verstößt.
dieser einbruch ist nicht nur unrealistisch, es werden auch noch die regeln gebrochen. und das argument das die moderatoren davon wussten ist kein argument, da sich auch diese nicht über bestehende regeln hinwegsetzen können.
es ist auch egal wie lange das schon geplant ist, wenn es gegen die regeln ist ist es eben gegen die regeln. ein mord ist ja auch nicht legal nur weil der mörder alles ausgiebig vorher geplant hat.
bei derartigen quests, ich betone es nochmal, muss zumindest der rat des betroffenen lagers/gilde informiert werden, und laut meinen infos war ds nicht der fall.
somit ist dieser einbruch in mehreren dingen regelwidrig und unrealistisch.
medi will zum abschluss von g1 ein großes quest, dagegen habe ich überhaupt nichts. doch ich sehe nicht ein warum man dann etwas plant wo das alte lager, zum wiederholten male, als lager voller vollidioten dargestellt wird bei denen man mir nichts dir nichts einbrechen kann.

[edit]so wie ich das mitbekommen habe darfman also doch ohne absprache zauber anwenden. nungut dannm darf ich aber auch ohne absprache mit der armbrust losballern, wäre das selbe für krieger.
zudem habe ich ja noch ds dämonenquest welches völlig legal ist da ich es don schon gesagt habe und dieser dämon der nach dem schwert sucht was nun unter anderem geklaut wurde. auch wenn es den dieben so nciht passen würde wäre es legal, legaler als der diebstahl.[/edit]
02.11.2002, 12:33 #48
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm.
Zum oberen Teil des unbemerkt reinschleichens wird sich hoffentlich Superluemmel nochmal äussern.
Ich fang dann erstmal an der Stelle an, wo du sagst, dass die betroffene Gilde unterrichtet sein muss.
Dem muss ich erstmal energisch widersprechen. Vor garnicht allzulanger Zeit sind z.B. uns im Sumpflager 10 Säcke abhanden gekommen. Von ein paar Jungs aus dem alten Lager geklaut.
Naja, da war auch nichts mit uns abgesprochen. Absprachen mit den betroffenen Lagern gibt es eh nur in Ausnahmefällen. Auch im Krieg damals war eigentlich nicht viel abgesprochen. Und mal ganz ehrlich, wo wäre denn da der Witz der Sache, wenn alle schon vorher wüssten, was die andern im RPG die nächsten paar Tage machen ?
Soviel dann auch zum Diebstahl ohne Einverständniss des Besitzers.
Hol sie dir wieder, lass dir ne Quest dazu einfallen. Genau das wurde mich übrigens von deinen Gildenmitgliedern auch gesagt.
Und sie haben ja auch recht damit. ;)
Zum Zaubern scheint ja alles geklärt. Von mir aus schiess mit deiner Armbrust auf irgendwelche Leute. Aber wunder dich dann nicht, wenn du dich nicht mehr aus dem alten Lager trauen kannst.

Achso, ich finde im übrigen keine Stelle, wo man eure Gardisten als Vollidioten hinstellt. Zumindest nicht mehr, als die Wachen am Eingang es Sumpflagers. ;)
02.11.2002, 12:38 #49
Carthos
Beiträge: 5.043

nur stehen ungefähr 8 gardisten auf dem gang zu den zimmern der barone. ich hatte sogar mal 2 vor gomez fenster gestellt. bei dem diebstahl hab ich aber nur was von 2 gelesen.

und zu dem als idioten dastehen. sumpfkraut kann man ja sicher einfacher stehlen als irgendwas aus dem erzabronenhaus, dem fort knox der barriere. ausserdem waren daran nur aler beteiligt während hier die diebe mal wieder aus allen möglichen lagern kommen. sl, ama lager, gildenlos. also wieder mal alle gegen uns.
02.11.2002, 14:42 #50
Carthos
Beiträge: 5.043

ich find es auch wirklich "nett" das ich jetzt wieder in ein quest einbezogen werde wozu ich überhaupt keine lust habe.
ich hab andere dinge zu tun, aber jetzt darf ich dank den glorreichen einbrechern hier sitzen und irgend einen mist planen.
find ich toll, wirklich
Seite 2 von 4  1  2  3  4