World of Gothic Archiv > OT-Forum
Das Schiedsgericht des RPG-Forums
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
02.11.2002, 15:28 #51
Carthos
Beiträge: 5.043

@ sam
ich weiß ja nichtmal nach was ich suchen soll. ich frag mich was ds für ein tolles quest sein soll. ich hab die nacht kaum geschlafen und habe den ganzen tag noch nichts anderes gemacht als mich um den mist hier gekümmert.
nur weil irgendjemand auf die blöde idee kam mich mal wieder zu ärgern.
ich hatte gerade wieder spass daran gefunden im rpg zu posten. jetzt hab ich überhaupt keinen mehr.
und das tolle daran ist, versuch mal sowas im kastell
da kannst du nix stehlen weil zufällig in jeder ecke ein unsichtbarer dämon hockt. soweit ich weiss ist das kastell auch unzerstörbar oder wie war das ?
find ich nicht in ordnung das man dann in andere lager einbricht und da alles mögliche macht aber selbst von vornherein im eigenen lager solche handlungen durch powergaming ausschließt.
02.11.2002, 19:01 #52
Superluemmel
Beiträge: 3.057

qchamo : weiß nich was ich zum reicnschleichen sagen soll, wurde alles beschrieben. durch den zturmkamin rein, dann durch den geschlossenen wehrgang ins haus. ist nich wirklich ein act, wenn ich micr das lager im spiel anshe. als idioten ham wir niemanden dargestellt, sone behautpung ist einfach unangebracht.
02.11.2002, 20:10 #53
Carthos
Beiträge: 5.043

tut mir leid wenn ich deinen weg nicht ganz nachvollziehen kann. turmkamin sagt mir nix, und einen geschlossenen wehrgang gibt es nur vom turm zum erzbronenhaus. wenn das der ist, wie kommt ihr auf den turm ? soweit ich weiss ist red bull im rpg verboten.
03.11.2002, 09:42 #54
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ist ja toll wie gut du dein eigenes Lager kennst. Besagter Turm ist der einzige, der im Gothic Spiel noch heilgeblieben ist. Dort befindet sich ein mit Gittern verperrter Kamin, der für die Beheizung des Erzbaronenhauses zuständig ist. Dort sind wir hochgeklettert, indem wir die Gitter zuvor entfernten und dann uns mit dem Rücken an der Wand abgestützt haben. Sowas funktioniert nämlich in einem Kamin. Diese Seite des Lagers ist nunmal schlecht gesichert, wir mussten auf keine Mauer klettern, konnten den Mauerschatten ausnutzen und waren weit vom nächsten Lagerfeuer entfernt.
Eine solche Stelle nennt sich nicht umsonst Schwachstelle.
03.11.2002, 19:25 #55
Carthos
Beiträge: 5.043

ja ich kenn mein lager besser als du.
sehe ich das richtig, das ihr über den turm hochgekommen seid, und dann über den geschlossenen wehrgang direkt ins erzbaronenhaus gekommen seid ?
wenn ja mach ich jetzt weiter.
dieser gang führt zu dem erzbaronenzimmer, wenn man die treppe hochkommt, das rechts neben dem von gomez und gegenüber dem von thorus. das ist zufällig mein zimmer, weiss nicht ob ihr das so gepostet habt. das war schon zu gnds zeiten mein zimmer und ist es immer noch. als leila zu mir kam schlief sie in dem bett was du im spiel gesehen hast, während gnd in einem zweiten schlief. dieses bett habe ich genau vor die tür gestellt die ihr hereinkamt, mit den worten "die benutzt eh keiner" oder so ähnlich.
da diese tür nach innen, also zum zimmer hin aufgeht hättet ihr die nie aufbekommen da das bett, wie gesagt, davorsteht.
ihr hättet sie schon einschlagen müssen was jeden baron im haus geweckt hätte, welche euch dann grinsend erwartet hätten :D
soviel zu deinem unfehlbaren plan. ich weß ich weiß jetzt kommt wieder ja das ist ewigkeiten her, das gilt nicht mehr.... betten verrotten ja auch so schnell ;)
ich habs bis heute nicht weggetragen. steht immer noch da
mein argument wird dich zwar nicht jucken, das du überal reinkommst wissen wir ja jetzt. auch durch versperrte türen.
03.11.2002, 19:33 #56
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Hehe. Soweit ich weiß öffnet besagte Tür aber in den Wehrgang hinein, und nicht nach außen ^^.
Zum Rest des Kommentars verweise ich mal auf Kriggas Post im Beschwerdethread. Wenn ihr das Erzbaronenhaus mit eurer Mannschaft aus Klonkriegern verstärkt und sämtliche Mauern, Wehrgänge und Türme modifiziert verlange ich einen Extrathread mit Skizzen der Festung samt Wachtposten, Patrouillenwege und Schichtwechseleinträgen.
Anderenfalls bitte keine Beschwerden über eventuell vertauschte Zimmer oder Ähnliches. War leider nicht ausgeschildert.
03.11.2002, 19:38 #57
Champ
Beiträge: 5.711

Entschuldigt, wenn ich eine Zwischenfrage stelle.
Du, Carthos hast ein Bett vor die nach innen zu öffnende Tür gestellt ?
Ich versteh das nicht ganz, was für einen Grund sollte das haben ?
Und wie zum Geier bist du aus dem Zimmer wieder rausgekommen ? Oder hast du gepostet, dass du das Bett zurückgeschoben hast ?
Kann ja sein, ich habs überlesen .
03.11.2002, 22:02 #58
meditate
Beiträge: 6.868

wir können das thema abschließen. der überfall wird einen ganz normalen rpg-verlauf nehmen. die barone werden versuchen, die bösewichte zu bestrafen und carthos wird versuchen, seine schwerter wieder zu bekommen. damit können wir die diskussion jetzt wohl beenden.

es war ein böses bubenstück und wird sich so sicher nicht wiederholen, weil ja jetzt wieder so viele wachen aufziehen, dass keiner vorbei kommt. der nächste besuch wird wohl der drachen aus gothic 2 sein. mal sehn, wie carthos da seine waffen rettet. :D
23.11.2002, 15:14 #59
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Da ManMouse schon seit geraumer Zeit weder per ICQ noch per Forum zu sehen ist, wurde beschlossen ihn im Schiedsgericht durch einen anderen Member zu ersetzen. Sicher, normalerweise kann man mit so einer Entscheidung warten und im Moment gibt es auch wenig zu tun, aber es wäre nicht gerade optimal wenn im Falle eines Streits plötzlich ein neuer Richter bestimmt werden müsste.
Darum ziehen wir uns hiermit Samantha mit an Bord. Ab diesem Zeitpunkt haben auch deine Posts in diesem Thread eine Existenzberechtigung ;)
23.11.2002, 15:17 #60
Samantha
Beiträge: 12.569

dankeschön, schöne vorstellung von meiner postwut :D

also ihr habt es vernommen, wer etwas dagegen hat möge jetzt sprechen (in nem anderen thread aber bitte) oder für immer schweigen (hör ich da etwa was...)
07.12.2002, 20:31 #61
Shakuras
Beiträge: 3.243

Falls das Schiedsgricht etwas an meinem nune endlich vollbrachten Quest was auszusetzen hat, mögen die jeweiligen Schiedsgerichtmember mich via ICQ kontaktieren.
Ich bitte um keine Veränderung in meinem Quest.
Falls es jedoch nötig ich, bitte ich darum, mich ausdrücklichst davor zu kontaktieren und es mit mir abzusprechen!
Danke....


p.s.: ich habe mich an alles gehalten.

1.kein persönlicher Auftritt der Götter
2.keine Engel
10.12.2002, 00:57 #62
meditate
Beiträge: 6.868

@ shakuras

ich nehme mal an, dass du angenommen hast, dass keiner von uns liest, was du grad postest, weil du denkst, dass wir die zeit nicht haben. ich hab sie mir aber genommen und muss sagen, ich bin ernstlich sauer. wir haben hundert mal darüber gesprochen, dass tiere nicht reden können. du bist einer von den "alten" und machst so einen mist. ich fordere dich hiermit auf, alle entsprechenden posts unverzüglich zu editieren. ansonsten mache ich das morgen abend und das wird dir sicher nicht gefallen.

wir mods haben im moment wirklich extrem viel zu tun und da macht ausgerechnet so ein altmember so einen stress!
10.12.2002, 16:25 #63
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Meditate=
Wie kommst du darauf, dass ich angenommen hab, dass niemand mein Abenteuer lesen möchte?
Das habe ich KEINESFALLS angenommen.Achja und nur so nebenbei.
Es ist erstens nicht ein gewöhnliches Tier, wie man vielleicht schon bemerkt hat und zweitens, spricht er ja eigentlich gar nicht.
Sondern komuniziert per Gedanken, wie eure Dämonen.
Wenn die das dürfen, kann das doch meiner auch oder nicht?


p.s.: Manchmal gibt es Situationen, da hängt es einfach nicht mit dem "Alter" zusammen.Das sollte dir aber bekannt sein.


@Alle Moderatoren=
Bevor hier irgendetwas, irgendjemand etwas verändert, wünsche ich, dass darüber gesprochen wird.Falls die Moderatoren auch der Meinung sind "Solch ein Tier...Das geht einfach nicht!", so möchte ICH die Veränderung in meinem Abenteuer machen.

Danke...
10.12.2002, 17:17 #64
Cain
Beiträge: 3.358

So ich hab dann auch ma eine Frage an das hohe Gericht:D

Ich habe damals als ich mit verschiedenen Leuten (Clays, Grim, Yale und weitere) einen Ausflug zum Nebelturm gemacht habe, beim kampf mit einem Skelett im Turm dessen Schädel abgetrennt. Dieser hat dann angefangen zu sprechen und ich habe in spaßeshalber mitgenommen und er spricht öfters mal dazwischen in einem frechen Ton.
Vor kurzer Zeit habe ich dann eine ICQ Meldung von Meditate bekommen, dass ich meine Posts mit diesem Schädel bitte Editieren soll.
Es sei ein Zauber, den es nicht geben würde nun möchte ich mich beschweren.

1. Es ist kein UZaber, der von mir ausgeführt wurde!
2. Was ist mit den Skeletten am eingang zum ZuX Kastell?
Shakuras sagte, die können auch sprechen?

Deswegen möchte ich darum bitten, den Schädel behalten zu dürfen.
Ich würde wenn es nötig ist auch seine Sprachart in eine Normale Art ändern.-....
büddeee!!

(Ich hoffe ich habe hier den richtigen Treat erwischt..:D )
10.12.2002, 22:29 #65
meditate
Beiträge: 6.868

@ shakuras

es gibt keine sprechenden schädel und es gibt keine sprechenden oder kommunizierenden feuerfalken. wozu haben wir eigentlich unsre regeln? es gibt in unserem rpg die dämonenbeschwörer, zu deren skills das beschwören von dämonen und gerippen gehört. die können dann auch schon mal reden. wenn du mit gerippen reden willst, dann komm in den ZuX.

zur kommunikation: ich zitiere

quote:
Zitat von Shakuras

"Wie du wünscht.Kennst du schon Scai'Stan?", frug Shakuras.
Der Falke fand halt an der Schulter seines Freundes und verneigte sich vor dem Meister.
"Es ist mir eine Ehre.", sprach der Falke.
"Ganz meinerseits.Ich heiße dich hier Willkommen.
Auch dir wünsche ich meinen Glückwunsch."
"Ich danke Euch, Meister Corristo"
Corristo wandte seinen Blick wieder Shakuras zu.
"Wie ich sehe pflegst du die Bekanntschaft mit einen der Feuerwesen."
"Er ist nicht irgendeiner.Er ist ein Priester und hat ebendfalls wie ich die Prüfung des Feuers vollendet.Und, er ist mein Freund."
"Hab ich es mir doch gedacht.Er darf bleiben, falls du fragen wolltest.Ich habe selbst einmal die Bekanntschaft mit einem seiner Sorte gehabt.Sie sind etwas ganz Besonderes.



http://forum.gamesweb.com/forums/sh...241#post2368241
10.12.2002, 23:05 #66
Champ
Beiträge: 5.711

Ok. Wir haben jetzt mal das Ganze durchgelesen. Und intern drüber geredet.
Es gibt weder nen sprechenden Falken noch einen Totenschädel auf der Schulter. Ausnahme sind da die Gamemasterthreads.
Ich muss euch also beide bitte, es selber zu editieren.
3 Tage habt ihr Zeit, ansonsten bekommt Shakuras (da Wiederholungstäter) eine Geisteskrankheit angepostet, die er bei Don und Medi dann heilen lassen müsste.
10.12.2002, 23:07 #67
Samantha
Beiträge: 12.569

also, das schiedsgericht hat sich zurückgezogen und beraten.

ich bin der ansicht, dass sprechende oder sonstwie unnatürliche viecher in quest in ordnung sind. aber das sollte keineswegs permanent sein. sonst rennt hier bald jeder mit einem plapperviech herum. also kein sprechender falke für shak und kein brabbelnder totenkopf für cain. ausnahmen gibts nicht, sonst will noch jeder ne ausnahme haben.

Lümmel ist ähnlicher meinung, wie ich das aus unserem gespräch heut nachmittag entnommen habe. er kann sich ja dann nochmal selbst zu wort melden.

und champ hat die ehre, die strafe zu verkünden :D

edit: aaaaaaaaah verdammtes forum, jetzt ist der kerl mir doch glatt zuvorgekommen
11.12.2002, 14:01 #68
Shakuras
Beiträge: 3.243

Das ich nicht Lache.Eine Geisteskrankheit?
Es scheint mir, dass manche von euch unter einer solchen leiden.
Nun gut.Ich werde die Entscheidung anerkennen.

@Meditate=

Ich will ganz bestimmt nicht zum ZuX.
Und deine Begründung, dass ihr Beschwörer seit, ist völliger blödsinn.Wo steht geschrieben, dass ausgerechnet eure übernatürlichen Wesen sprechen können? Sag mir den Paragraphen oder die Regel und ich werde es mir durchlesen.
Schwachsinn sowas... .
Somal eure Skeletten am Kastelltor auch alle nur ausgedacht sind usw.
Noch ein Beispiel.
Wo steht in den RPGregeln bechrieben und wo wurde dies erlaubt, dass euer Kastell sich von Tag zu Tag ändern darf? Besonders die Räume.
Ich weiss...
Die Begründung liegt auf der Hand.
Ihr seit Beschwörer und die können halt mal Räume magisch verändern und und und... .


@Schiedsgericht=
Ich werde den Post editieren.
11.12.2002, 15:55 #69
Cain
Beiträge: 3.358

Geisteskrankheit..Geisteskrankheit...
hat mich jemand gerufen?:D

Nein ich werde mich anschließen.. ich werde meine Posts editieren auch wenn ich es ungern mache..

und.. sind wir nicht alle etwas Hirntot? :D
11.12.2002, 23:14 #70
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Champ
3 Tage habt ihr Zeit, ansonsten bekommt Shakuras (da Wiederholungstäter) eine Geisteskrankheit angepostet, die er bei Don und Medi dann heilen lassen müsste.

quote:
Zitat von Shakuras
Das ich nicht Lache.Eine Geisteskrankheit?
Es scheint mir, dass manche von euch unter einer solchen leiden.
Nun gut.Ich werde die Entscheidung anerkennen.

Das Schiedsgericht stellt hier in Sachen wie deiner die höchste Instanz dar.
An deiner Stelle wär ich froh, daß es dieses Schiedsgericht überhaupt gibt.
Ich hätte längst nicht so viel unnütze Geduld mit dir gehabt, sondern hätte deine Posts einfach rausgehauen und fertig wär der Lack.
Darum schreibs dir hinter deine Ohren: Behandle die Leute hier, die sich die Zeit für dich nehmen und sich mit deinen für die Mehrzahl der Forenbesucher uninteressanten (die View-Zahlen des Threades sprechen für sich) Posts befassen mit einem Mindestmaß an Respekt.
Ansonsten fliegst du ganz einfach für eine begrenzte Zeit aus dem RPG raus.

Und damit ist alles zum Thema gesagt worden. Weitere Posts dazu werden kommentarlos gelöscht.
23.12.2002, 21:13 #71
meditate
Beiträge: 6.868

seth III will als hoher novice ins rpg einsteigen. das entspricht nicht unseren regeln.

ich beantrage eine entscheidung des schiedsgerichts.
23.12.2002, 22:22 #72
Champ
Beiträge: 5.711

Da warte ich mal auf ne Antwort von Seth, warum und wieso. Ich könnte mir schon vorstellen, warum. Wills aber von ihm selber mal lesen.
25.12.2002, 18:56 #73
Seth III
Beiträge: 757

Warum ich als hoher Novize einsteigen will ?

Ehrlich gesagt dachte ich das stellt kein Problem dar, aber anscheinend doch.
Ich will als hoher Novize einsteigen weil ich diesen Rang als gerade richtig einstufe, eigentlich als Ratsmitglied des Orden Innos sollte ih theoretisch den höchsten Rang, Priester Innos, bekleiden, das will ich aber nicht. Ich möchte nicht ganz oben Anfangen da meiner Meinung nach der Schreib Spaß dann viel zu schnell vergeht.
Ich möchte aber auch nicht ganz unten mit den Neulingen Anfangen da dieser Rang für ein Ratsmitglied zu nieder ist, die ersten zwei Ränge sind in meinen Augen dafür da dass man mal sieht wie sich das Mitglied in diese Gilde einfügt, ob sie damit klar kommt und so weiter uns fort.
Da ich die Gilde erschaffen haben zusammen mit Adonis und Rachestahl erfülle ich diese Anforderungen.
Ich habe bereits eine schöne, lange Vorstellungsgeschichte zu diesem Char, die aber leider wenn ich ganz unten anfangen müsste absolut keinen Sinn ergeben würde, außerdem möchte ich noch eines dazusagen:
Wenn diese Gilde zugelassen wird, und auch wenn ich nicht im Rat sitzen würde, würde ich in dieses RPG kommen und entweder:
Ich sofort selbst zum hohen Novizen befördern, oder das ganze vom Rat machen lassen, der das sicherlich tut.
Ob man Leute jetzt innerhalb der Gilde sofort befördert zu irgendwas ist nicht die Angelegenheit des Schiedsgerichtes oder der RPg Moderatoren sondern der Gilde.
Ich möchte diesbezüglich nur Beispiele nennen:
Gnats Beförderung vom zweiten Rang bei den Gildenlosen zum hohen Gardisten
Arson, vom hohen Novizen im Sumpflager zum Paladin im kommenden G2 Rpg
Mykene vom nichts glaub ich zur Königin


Den einzigen Unterschied den ihr mit der Nicht Zustimmung des Einstiegs von seth als hoher Novize bewirken würdet ist, das ihr mir die Chargeschichte versaut.

Wahrscheinlich wird Champ die Gründe die ich da gerade aufgezählt habe dazu nutzen die Magiergilde nicht zuzulassen oder mich aus dem rat rauszuschmeißen, aber ich kann mich ja auch täuschen und Champ ist nicht so wie ich denke.
25.12.2002, 19:56 #74
meditate
Beiträge: 6.868

ich empfehle dem schiedsgericht zuzustimmen. ich kann das nachvollziehen.
25.12.2002, 20:19 #75
Samantha
Beiträge: 12.569

ich finde das vorgehen durchaus angemessen. schließlich ist das hier eine gildengründung (falls sie gestattet wird), da braucht die gilde eine führung und das kann nunmal keiner im untersten rang machen. die dgi zum beispiel hat ja auch nicht mit lauter buddlern angefangen, da durfte sich jeder beim einstieg noch seinen rang aussuchen. hier geht es ja nur um die gildenführung, dann finde ich das ok.

also für meine person:dafür.
Seite 3 von 4  1  2  3  4