World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Halbes Fenster im Editor
Seite 1 von 1  1 
26.08.2002, 11:56 #1
Nicky
Beiträge: 1.279
Halbes Fenster im Editor
Warum kriege ich immer nur einen halben Bildschirm zu Gesicht, zum Beispiel bei Gebietsübergängen? Warum behebt sich das Problem auch nicht, wenn ich das Fenster maximiere? In Screenshots in den Zeitschriften war das Fenster immer komplett
26.08.2002, 15:40 #2
DTime
Beiträge: 155

Meinst du die Popupfenster der einzelnen Untermenues oder Die Gebietsansicht?
26.08.2002, 17:21 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

Zum Beispiel das Fenster, das sich öffnet, wenn du einen Gebietsübergang editieren willst
26.08.2002, 17:30 #4
DTime
Beiträge: 155

Also ich bekomme ein Fenster das die gesamte Seite einnimmt wenn ich maximiere!!!! Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt!
31.08.2002, 19:19 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

Hast du die deutsche Verkaufsversion von NwN?
31.08.2002, 23:19 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

Ich kann zwar nicht für DTime sprechen, aber bei mir funtzt es auch und ich hab' die dt. Version auf 1.21.
01.09.2002, 12:43 #7
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich sollte bei Infogrames reklamieren dass es nur bei mir so ist! Ich hab die deutsche ungepatchte Verkaufsversion und ich sehe immer nur ein halbes Fenster trotz Maximieren
01.09.2002, 13:45 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Bei mir is das auch so:( Wenn ich das maximiert hab fehlt der untere Teil obwohl ich 1.21 hab. Bist also doch nich allein damit.
01.09.2002, 19:18 #9
DTime
Beiträge: 155

Seltsam.... habe auch die dt. Version 1.21!!! Bei mir kein Problem... auch stürtzt mein Toolset nicht ab wie bei anderen! Sachen gibts !

Sollte ich tatsächlich einer der wenigen glücklichen sein deren Spiel und Toolset funktioniert?

:( Selbstverständlich nicht...... jeden Kampf den ich selber erstellt habe (für diverse Module) und auch teilweise in anderen Modulen bringt mein NWN dazu mit einem "fatal error address violating in........." zusammenbrechen zu lassen!!!! NAja, wenigstens hab ich keine blauen Bildschirme mehr, eigentlich die einzige richtige Verbesserung bei Win XP :D
01.09.2002, 20:45 #10
Nicky
Beiträge: 1.279

@Großmeister: ich dank dir per PM damit das nicht in Spammen ausartet

Kann es sein dass es am Betriebssystem liegt? Ich hab win98SE, wie ist es mit dir, Großmeister?
01.09.2002, 22:28 #11
Macaroni
Beiträge: 116

patch auf 1.21...
...dadurch werden auch einige Features und Verbesserungen dem Editor beigefuegt...

edit

oder

neuinstallieren...

mfg
02.09.2002, 13:12 #12
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich hab aber mal gehört dass 1.21 dafür andere Sachen zum Absturz bringt
02.09.2002, 13:32 #13
Rhaegar
Beiträge: 296

Jupp, das Faction-System ist mit 1.21 ein wenig buggy geworden.

Wenn man z.B. einen freundlichen NPC angreift in einem selbsterstellten Modul, kann man bei mir gleich "Reset" druecken, es sei denn man hat die Faction-Anpassungen vorher aus dem OnDeath-Skript rausgenommen...

(Wobei ein "Reset" eine gerechte Strafe fuer Zivilistenkiller ist :D )
02.09.2002, 13:37 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Nicky: Ja ich hab Win 98. Liegt wohl wirklich daran.

1.21 baut wirklich manchmal Mist aber bei mir klappts ganz gut.
02.09.2002, 13:55 #15
Nicky
Beiträge: 1.279

Manchmal ist es aber vonnöten (ich kann mich leider nicht an einen solchen Zwischenfall im hauptprogramm erinnern), dass man freundliche NPCs angreift (für einen Meuchelmord als Auftrag beispielsweise)

Schlecht. Win XP ist mir wegen der Spionage zu unsicher und Win 2000 läuft mit vielen Spielen nicht
02.09.2002, 15:16 #16
Macaroni
Beiträge: 116

quote:
Zitat von Nicky
Manchmal ist es aber vonnöten (ich kann mich leider nicht an einen solchen Zwischenfall im hauptprogramm erinnern), dass man freundliche NPCs angreift (für einen Meuchelmord als Auftrag beispielsweise)

Schlecht. Win XP ist mir wegen der Spionage zu unsicher und Win 2000 läuft mit vielen Spielen nicht



Soll das ein Witz sein?

Ich benutze Win2000 (ebenso mein aelteren Bruder) und bis jetzt konnte ich alle Spiele zocken (Max Payne, Half-Life, NVW, Warcraft 3, GTA 3, ja sogar Monkey Island 1+2 und viele mehr...)

Mit den Spielen auf win2000 gibt es keine Probleme...
...also nicht bei unseren Spielen (haben ca. gegen die 40 Games... ;))

Mein juenger Bruder benutzt Win98 und der hat viele Problem nicht nur bei Spielen sondern auch bei Software...
...ok, er hat eine Sauordung auf seiner Platte...

Schmeiss Win2000 auf deine Platte!

*Werbung*
02.09.2002, 16:43 #17
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich habe aber in GameStar gelesen dass es unter win2000 beispielsweise oft Netzwerkprobleme gibt und beispielsweise NHL (gut gut, das spiele ich nicht, aber nur als Beispiel) sich auf einem win2000-System sich nicht installieren lässt
02.09.2002, 16:45 #18
Rhaegar
Beiträge: 296

Ach ja: Ich hab' Win98SE. Das Problem hatte ich mit den vorherigen Versionen (1.14 und 1.19) auch nicht. An Win98 prinzipiell und an der Patchversion liegt es also nicht zwingend...
02.09.2002, 16:49 #19
Nicky
Beiträge: 1.279

Das ist komisch. Kann es an der Hardwarekonfiguration liegen?
02.09.2002, 17:31 #20
Rhaegar
Beiträge: 296

Sieht die Sache zufällig so aus? :

http://mitglied.lycos.de/benni2111/fontsize.jpg

So sieht's nämlich bei mir aus, seit ich gerade in den Windows "Anzeigeeigenschaften"->"Einstellungen"->"Weitere Optionen" die Option große Schriftarten (125%) eingestellt habe.

Damit's wieder normal aussieht einfach die Größe auf 100% einstellen !(d.h. falls das das Problem bei dir ist, bei mir ist es jedenfalls danach hoffentlich wieder weg ^^).
02.09.2002, 17:55 #21
Nicky
Beiträge: 1.279

Genau so sieht's bei mir aus! He danke Rhaegar
02.09.2002, 22:44 #22
Rhaegar
Beiträge: 296

Gern geschehen :) !

Musste nur ein paar Threads in offiziellen Forum durchwuehlen.
07.09.2002, 13:55 #23
Nicky
Beiträge: 1.279

Das Problem ist zwar damit behoben aber irgendwie gewöhne ich mich nur schwer an diese Schrift

Ist diese Option extra so gemacht von BioWare oder haben sie da bloß geschlampt?
07.09.2002, 13:58 #24
Rhaegar
Beiträge: 296

Letzteres...

Ich hab' jetzt seit heute Version 1.23. Ich werd' bei Gelegenheit (sprich vermutlich morgen) mal ausprobieren, ob das Problem damit immer noch besteht.
Seite 1 von 1  1