World of Gothic Archiv
> NWN-Hilfe WE/ IN/GE für Kämpfer???????? |
|
28.08.2002, 13:56 | #1 | ||
Prüßmann Beiträge: 4 |
WE/ IN/GE für Kämpfer????????
Ich möchte mit einem Kämpfer anfangen und bis zu Schluss durchziehen. Benötigt der Kämpfer IN? (Er zaubert ja nicht!!!) Benötigt der Kämpfer WE? (wofür?) Wird GE benötigt um auszuweichen??? Wenn ja wieviel!! (10 oder 12) Ich würde die Punkte in ST und KO stecken. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Prüßi |
||
28.08.2002, 14:05 | #2 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Int mindestens 10, damit er normal reden und kann immerhin ein paar skillpts beim lvl up bekommt WE braucht er nicht GE braucht er etwas wenn du noch Rüstungsbonus bekommen oder mir Fernkampfwaffen rumhantieren willst |
||
28.08.2002, 14:12 | #3 | ||
Prüßmann Beiträge: 4 |
Soll das bedeuten je höher die Intelligent ist, desto mehr skillpoints kann man verteilen? (IN = 20 --> 10 Skillpoints) Dann könnte man doch die ST vernachlässigen und sich andersweitig verbessern. hihi Was ist mit WE? |
||
28.08.2002, 14:20 | #4 | ||
Großmeister K Beiträge: 2.947 |
Stimmt aber wenn du Stärke vernachlässigst wirst du nie richtig zuschlagen können. |
||
28.08.2002, 14:22 | #5 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
WE hat glaube ich etwas einfluß auf Magieressistenz, bin mir aber nicht sicher... Sonst bringt WE für nen Kämpfer nicht viel... Wegen den Skill Points Fertigkeitspunkte nach Klasse Kämpfer (beim Stufenanstieg) 2 + IN Modifikator |
||
28.08.2002, 15:06 | #6 | ||
Thanni Beiträge: 559 |
weisheit ist gut für die willenswürfe als gegen geist beeinflussende zauber wie betäuben lähmen furcht usw also auch nicht zu vernachlässigen aber mehr als 12 oder 14 würde ich auch nicht geben nur so lange wie man zum steigern nur einen punkt braucht konst ist für lebenspunkte und zähigkeitswürfe ge für reflexwürfe und angriffswert bei schusswaffen und haltrüstungsbonus int und cha sind unwichtig für kämpfer int auf 10 cha auf 8 oder so es sei denn du willst die leute bequatschen ich habe aber weisheit 8 und int 14 wollte halt nen schlauen kämpfer st 17 bin level 6 also war am anfang auf 16 ge 15 weil wegen mindestens damit ich beidhändig kämpfen kann konst 14 lebenspunkte int 14 2+2+1 punkte für fähigkeiten parieren disziplin und was sonst noch wichtig ist we 8 daruch sind meine willenswürfe jetzt nicht so hoch aber was sollst gibt ja ein talent was +2 gibt :) cha 8 |
||
28.08.2002, 16:13 | #7 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Also Geschick hängt davon ab welche Rüstungen du tragen willst und welche Waffen du benutzen willst. Wenn du mit 2 leichten Einhändern (Rapier, Kurzschwerter...) ohne schwere Rüstung kämpfen willst ist Ge schon fast das Hauptattribut, Stärke bringt dann nur noch was für den Schaden (wenn du das Waffenfinesse-Talent hast). Dann solltest du auch darüber nachdenken ob du nicht noch eine Fernkampfwaffe nehmen willst... Wenn du eine Plattenrüstung willst und mit Einhänder+Schild oder Zweihänder kämpfst würd ich Ge auf 12 setzen, das reicht völlig. Weisheit ist wei schon gesagt wurde für die Willenswürfe gut, außerdem nützt es dem Heilen-Skill. Intelligenz bringt eigentlich jedem Char was, nämlich Skillpunkte. Als Kämpfer brauchst du aber nicht soo viele Skills, Int würde ich entweder auf 12 oder 14 setzen, sonst kriegst du pro Level nur 2 Punkte und das ist doch etwas wenig. Cha ist ziemlich unwichtig. |
||
|