World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
NWN stürzt unter XP immer ab
Seite 1 von 1  1 
29.08.2002, 09:39 #1
?
Beiträge: 6
NWN stürzt unter XP immer ab
Nachdem ich WinXP auf dem neuen Rechner installiert hab und die Speicherstände mitgenommen hab, stürzt NWN nach einigen Minuten spielen immer ab.Ich hab schon die neuen Detonator Treiber (30.82) installiert aber das hilft nichts.
Asus Mainboard
Athlon XP2000+
512MB DDR RAM
GeForce 4Ti 4200

Kann es daran liegen das die Chars auf Win98SE gespielt wurden?Das das Spiel unter XP die Chars die unter 98 erstellt wurden nicht aktzeptiert?
29.08.2002, 09:42 #2
Shirat
Beiträge: 511

Zu deiner letzten Frage: Das lässt sich ganz einfach rausfinden. Erstell einfach nen neuen Char unter XP und spiel mit dem ne Weile. Wenn das Programm dann nicht crasht dann weißt du wenigstens, wo das Problem liegt und wenn es auch crasht dann liegt es wenigstens nicht an deinen Chars.
30.08.2002, 21:04 #3
?
Beiträge: 6

Ich hab jetz auch noch mal in nen andres Verzeichniss neuinstalliert und es ging ne Stunde oder so gut, aber dann ging das ganze wieder los.Auch mit unter XP angefangenen Chars
31.08.2002, 11:46 #4
Shirat
Beiträge: 511

Na wenigstens läuft es jetzt nen bisschen länger... :D

Aber mal im Ernst, im Notfall könntest du noch versuchen, Windoof neu zu installieren oder auf Windoof 98 umzusteigen (da ist bei mir vieles besser gelaufen als unter XP)
31.08.2002, 13:02 #5
?
Beiträge: 6

Seltsamerweise geht der Kampagnemodus besser als Modle.Die stürzen schon nach 5 Minuten ab.Kampagne hab ich eben bis ins Gefägnisviertel spielen können.
05.09.2002, 14:27 #6
Soltar
Beiträge: 93

Hmmm, ich hatte (habe) dasselbe Prob wie Du, stürzt ab und die Lautsprecher geben merkwürdige Geräusche von sich. Hab fast das gleiche System wie Du, bloß mit 1GB DDR RAM (333) und ne GeForce 4400TI.

Und jetzt kommts: je kühler das Wetter wurde, je länger konnt ich zocken...Wärmeproblem nehm ich an.

Als erstes hat zur Spielzeitverlängerung eine Verlagerung der Spiel-CD vom DVD Lfk in den Brenner gebracht, der wird nicht ganz so heiß (irgendwie paradox: der BRENNER wird nicht ganz so heiß :D)

So ein Computer ist irgendwie genau wie meine Katze: Sie tut immer genau, was ich ihr sage. Wenn ich rufe:"Komm her oder nicht", dann kommt sie her oder nicht...
05.09.2002, 15:22 #7
?
Beiträge: 6

Das kann extrem gut sein, da das Problem auch bei andren Spielen auftritt und die CDs,besonders wenn ich was gebrannt hab recht heiß sind.Aber im Brenner stürzen die Spiele auch ab...
05.09.2002, 20:52 #8
?
Beiträge: 6

Super, danke das wars:) Nachdem ichs mal mit offenem Rechner probiert hab gings.Ich hab mir jetz mal nen Festplattenkühler bestellt weil mir die Festplatte doch extrem warm erschien:)
Seite 1 von 1  1