World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eine böse Vorahnung zu Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
30.08.2002, 00:28 #1
Ravaging Dragon
Beiträge: 277
Eine böse Vorahnung zu Gothic 2
Ich hab mir mal mit meinem Freund was wegen der Atmosphäre überlegt(Er spielt gerade das erste Mal Gothic, ich hab in erst kürzlich angesteckt).

Die Atmosphäre in Gothic war ja ziemlich geil. Und ein großer Teil war ja das "Lagerfeeling". Also Fleisch braten, am Feuer hocken und so. Aber in Gothic 2 ist man ja nur in einer Stadt. Und ich bin mir net sicher, ob die das auch so gut hinkriegen.

Und in Gothic waren ja auch die Spannungen zwischen den Lagern interessant, vorallem neues-altes Lager. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass im 2. Teil auch solche Spannungen herrschen.



Was meint ihr dazu

Naja, aber egal wies kommt. Ich werd's mir trotzdem am 18.10. holen.
30.08.2002, 12:11 #2
XardasDiener
Beiträge: 98
na ja
Also erstens gibt es nach meinem Wissen mehrer Städte Bzw. Siedlungen.

Aber ich gebe dir Recht. Die Atmosphäre könnte darunter leiden.
Denn gerade Spannungen und die Intrigen zwischen den lagern hat die große Atmosphäre Ausgemacht.

Und noch etwas: Es gibt meiner Meinung keine Barriere mehr.
Dieses Gefangen sein macht einen großen Teil der Atmosphäre aus.

Aber ich vertraue den Entwicklern. Sie werden ihre Sache gut machen da bin ich mir sicher.
30.08.2002, 13:11 #3
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Gut, dann gibt es wenigstens mehr Siedlungen. Übrigens: Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Bürger sich gegen den König auflehnen. Vielleicht ist man dann als Paladin gegen die Drachenjäger oder so. Und die Magier wären dann die Neutralen. Das "Sumpflager" sozusagen. Naja...
30.08.2002, 13:23 #4
IdleEyes
Beiträge: 179

Hej!

Man sollte aber vielleicht nicht alles mit "Früher" vergleichen, wir wollen doch nicht noch mal das gleiche Spiel. Wenn mam erwartet, dass die Siedlungen sich genauso verhalten wie die Lager, dann wird die Story doch schnell langweilig. Die PBler haben sich sicher eine spannende und interessante Handlung ausgedacht! Anders, klar, aber ist doch auch gut so!

Ich freu mich jedenfalls, dass ich (hoffentlich) in die alten Gebiete, vielleicht auch die verlassenen Lager spazieren kann, wenn ich Heimweh nach der "guten alten Zeit" bekommen sollte.;)
30.08.2002, 14:18 #5
XardasDiener
Beiträge: 98

Also die Idee mit dem Paladinen und Drachenjäger gefällt mir.
Aber dann wäre der Job Paladin mit dem des Gardisten zu vergleichen
der Gomez schützen muss. Und wenn der König so ein verdammter Mistkerl ist wie Gomez dann möchte ich kein Paladin sein.
30.08.2002, 16:04 #6
Theston
Beiträge: 849

aber sont gehts gut, macht euch doch nicht selber schon vorher wahnsinnig
30.08.2002, 16:30 #7
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich denke mal für Spannung ist in Gothic2 auf jeden Fall gesorgt. Ich hab auch in der Gothic2 Homepage nachgelesen, das wenn man einen Banditen umbringt sich bei den Bauern beliebt macht und andersherum wenn man den Banditen Hilft Siedlungen auszurauben usw. macht man sich bei den Bauern unbeliebt.
Diesmal soll sich auch alles was du tust rächen oder zum Guten bessern. Auch wenn du Truhen öffnest dann sind so Sprachliche dinge wie "Oh nein man hat mich erwischt" eingebaut oder so.

Man sollte natürlich auch ned den Krieg mit den Orks vergessen welche das Königreich in Angst versetzen und auch in G2 die Rolle einer Belagerung spielen. Krieg gegen die Orks werden sicherlich auch cool.

Dann als fast letztes, überall ist es eigendlich spannend, da an jedem eck ein Bandit dir was klauen kann und sozusagen wird es da auch Hinterhälte geben.

Dann als letztes, nicht zu vergessen die neuen Monster, schaut doch einfah mal bei Amazon.de nach Gothic2 da ist ein shot von Echsenmenschen das wird verdammt geil also man kann hier sicherlich ned von einem Lockeren spiel reden

*gothic2 ich beschwöre dich hierher sofort*

oh is ja leider noch ned fertig *g* ;)
30.08.2002, 23:09 #8
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von XardasDiener
Also die Idee mit dem Paladinen und Drachenjäger gefällt mir.
Aber dann wäre der Job Paladin mit dem des Gardisten zu vergleichen
der Gomez schützen muss. Und wenn der König so ein verdammter Mistkerl ist wie Gomez dann möchte ich kein Paladin sein.



Der Job wäre zu vergleichen, aber nicht die Fähigkeiten. Der Paladin wird ja der Mischling sein, also wohl eher Templer von den Fähigkeiten her. Der Job an sich wird wohl nicht so schlecht sein. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Paladin für den König arbeitet. Der gehört doch eher als Leibwache von Priestern eingestuft oder?
31.08.2002, 10:06 #9
XardasDiener
Beiträge: 98

Hattest du in deinem ersten Post nicht selbst gesagt das Paladine den König beschützen könnten?
31.08.2002, 13:05 #10
.chr!S
Beiträge: 2.857

Das wird sich so ziemlich alles aufteilen. Paladine und Stadtmilizen beachen den König welcher ja den Krieg mit den Orks führt dann kommt ja noch der Drachentöter usw. dazu.
31.08.2002, 16:58 #11
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von XardasDiener
Hattest du in deinem ersten Post nicht selbst gesagt das Paladine den König beschützen könnten?


Nein, ich habe gesagt, dass sie vielleicht gegen die Drachenjäger sind
04.09.2002, 09:21 #12
DeiFadder
Beiträge: 307

haltet euer schandmaul...ihr wisst nicht was euch erwarten wird...es könnte ja wie im vorspann zu teil 1 ja wieder mal krieg zwischen dem könig und den orks geben...das spiel wird der hammer also lasst euch einfach überraschen
04.09.2002, 12:43 #13
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von DeiFadder
haltet euer schandmaul...ihr wisst nicht was euch erwarten wird...es könnte ja wie im vorspann zu teil 1 ja wieder mal krieg zwischen dem könig und den orks geben...das spiel wird der hammer also lasst euch einfach überraschen


Hast du eigentlich ein Problem, mann !?

Wir wollen hier über Gothic 2 diskutieren, und es wird mit sicherheit nicht "perfekt"! Das wird nämlich nie ein Spiel sein. Wenn du was (gescheites) beitragen willst, tu es, ansonsten, "DeiFadder", geh zu "DeiMudda"
04.09.2002, 16:02 #14
XardasDiener
Beiträge: 98

Ich stimme Ravaging Dragon vollkommen zu.
Lass uns doch unsere Gedanken zu Gothic 2 austauschen.
Ich habe nie daran gezweifelt (und Ravaging Dragon wahrscheinlich auch nicht) das Gothic 2 ein Hammer-game wird.
Ich weiß halt im Moment noch nicht wie die das mit der Atmosphäre machen wollen. Das sie es aber schaffen habe ich nie bezweifelt.
Im übrigen passt deine Biographie gut zu dir!



quote:
Zitat von XardasDiener
Aber ich vertraue den Entwicklern. Sie werden ihre Sache gut machen da bin ich mir sicher.
Seite 1 von 1  1