World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Haltet mich ruhig für doof aber ich bin neu
Seite 1 von 1  1 
31.08.2002, 13:25 #1
SirAddde
Beiträge: 3
Haltet mich ruhig für doof aber ich bin neu
Also, ich habe mir vor kurzem gothic gekauft und wollte es auch voller euphorie und entosiasmus spielen, aber ich raffs einfach nicht. es fängt schon damit an, dass mir irgendwie der mauszeiger fehlt.m ist das normal???? dann kann ich keine waffen aufheben. mit der aktionstaste geht das nicht. dann macht der nichts und vor ner truhe hockt der sich nur hin aber öffnen tut er sie auch nicht. ein paar klitzekleine tipps voin euch wären mir echt hilfreich. danke schonmal im vorraus und lacht nicht zu laut wenn ihr das gelesen habt eigentlich stelle ich mih nicht so doof bei spielen an aber dieses hat es irgendwie in sich.
Danke
SirAddde
31.08.2002, 13:29 #2
Mentanor
Beiträge: 324

*grins*

Das der Mauszeiger fehlt is normal,aufheben und Kisten öffnen macht man indem man die STRG Taste hält und dann nach oben drückt,mit TAB öffnest du dann dein Inventar und wählst die waffe mit STRG und Oben Pfeil
31.08.2002, 13:32 #3
Gorn01
Beiträge: 89

Der Mauszeiger fehlt immer.Gothic ist ein reines Tastaturspiel.
Wenn du die Aktionstaste drückst musst du noch die richtungstaste vorne drücken.Das musst du bei Waffen machen wenn du sie aufheben willst genauso bei Truhen und wenn du im Inventar was benutzen willst.
31.08.2002, 13:34 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also das mit dem öffnen der Truhen :

Dass du sie nicht aufbekommst liegt wahrscheinlich daran , weil sie verschlossen sind - logisch oder ??- du musst mit den Pfeiltasen links und rechts eine Kombination drücken , vorrausgesetzt du hast einen Dietrich . Mit etwas Übung packst du das ;) . Das mit den anderen Steuerungsproblemen : Lies dir noch mal die Anleitung durch oder mach dir in den Optionen unter Steuerung eine eigene Tastenbelegung (so habs ich gemacht) ;

Ich hoffe das hat dir geholfen :)
31.08.2002, 13:34 #5
SirAddde
Beiträge: 3
Danke jungs
das ging ja schnell. na dann werd ich mich mal aufmachen. danke danke danke
mit euch kann man arbeiten :)
SirAddde
31.08.2002, 13:48 #6
SirAddde
Beiträge: 3
neues problem
Ich reg mich auf. jetzt wollte ich eure tipps ausprobieren und hab vorher nochmal das spiel gepatched. jetzt startet es nicht mehr. ich reg mich auf. der sagt er will die original cd haben. die HAB ICH AUCH. das spiel ist legal gekauft. aber er will die cd nicht akzeptieren. es ist auch spiele cd. hab auch beide schon ausprobiert. und neustart auch schon. ich bin langsam echt sauer.
naja danke euch auf jeden fall.
SirAddde
31.08.2002, 13:54 #7
Mentanor
Beiträge: 324

Dann hast du bestimmt die Version für 10€ gekauft.Die kannst du nicht Patchen.Deinstallieren,neu installieren und ohne Patch spielen.Da ist schon ein neuer drauf
31.08.2002, 14:06 #8
.chr!S
Beiträge: 2.857

Auf der 10 € version ist schon ein Patch drauf, ich glaub der 1,08 j patch *g*

Lass es lieber achja geh in Systemsteuerung, Software und deinstallier den Patch dann dürfte es wieder gehen.
31.08.2002, 14:17 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

im spieleverzeichnis ist ne pdf datei mit der kompletten anleitung zu gothic. such da einfach mal. (falls du die version 1.08j hast)

gruß
gm
31.08.2002, 15:01 #10
motaboy
Beiträge: 116

falls dus nicht neu installieren wills: geh auf w?w.gamecopyworld.com und lad dir da nen crack runter (LEGAL!)
Seite 1 von 1  1