World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
in extremo
Seite 2 von 2  1  2 
11.09.2002, 10:09 #26
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Nix metal hier :P

btw. find ich inextremo cool hab nur zzt. wegen arbeitslos keine kohle um mal cd´s zu kaufen ;)
11.09.2002, 10:40 #27
Lughwyn
Beiträge: 592

In Extremo is auch ned Nu Metal ...

Wenn Dir In Extremo gefällt dann solltest du mal bei Cornix Maledictum und Corvus Corax reinhören. Kann ich nur empfehlen.

PS: Ohne In Extremo wäre ich garnicht auf Gothic gekommen, zum glück hatten die ein Preview auf die zweite CD (Special edition) von 'Verehrt und angespien' beigepackt :)
17.09.2002, 19:54 #28
Pazuzux
Beiträge: 377

also ehrlich im gothic forum 15 posts über Korn zu reden, tztz:D :D
ps: ich finde es lustig das in extremo in jedem plattenladen unter heavy metal zu finden ist! ich kenne zwar nur das lied das in gothic gespielt wird aber ich glaube trotzdem nicht das das was mit metal zu tun hatt .
oda??
18.09.2002, 06:36 #29
Lughwyn
Beiträge: 592

Dann hör dir mal die Alben von In Extremo an. Die Händler werdens nicht ohne Grund dort hinstellen.

Covus Corax, Cornix Maledictum und sogar Estampie findet man unter Metal. Ist irgendwie auch logisch weils unter den Metalheads viel mehr "Mittelalterfreaks" gibt als (ok ok Klassik und Folk könnte da nahe kommen) bei Pop, Hip Hop, Techno und der restliche Musik Müll den es leider Gottes noch so gibt.
18.09.2002, 20:41 #30
Pazuzux
Beiträge: 377

naja, hab mich dann wohl geirrt

quote:
Pop, Hip Hop, Techno und der restliche Musik Müll den es leider Gottes noch so gibt.

da muß ich dir zustimmen:D
kann man leider nichts dagegen machen.
aba versuchen kann man es:
18.09.2002, 20:53 #31
Launcher7
Beiträge: 77

Hör die mal Vollmond an, das klingt von den Liedern die ich von In Extremo hab (sind nicht viele *g*) am besten.
19.09.2002, 08:14 #32
Lughwyn
Beiträge: 592

Viele Leider von In Extremo basieren halt auf Original Stücken aus besagter Zeit, wie z.B. 'Herr Manelig' welches bei Gothic vorkommt. Auf dem neusten Album haben sie markant von Balsinstrumenten (Dudelsack usw.) auf Lauteninstrumente umgestellt (Laute usw.). Dazu sind sie auch rockiger vorgegangen und die Text sind zu 80% von ihnen, basieren also nicht mehr auf Originalstücken aus dem Mittelalter. Das ist bei Cornix Maledictum und Corvus Corax ganz anders ihre Lieder haben zu 100% Mittelalterlich Stücke als Eltern und sie pflegen diese auch nur geringfügig zu verändern. Cronix Maledictum z.B. versucht diese einfach härter zu spielen (mit einem schnelleren Rythmus), Covux Corax versucht die leider "sphärischer" zu machen. Aber alle drei Bands tretten (In Extremo in den letzten Jahren nicht mehr so häufig bis garnicht) Live auf Mittelalterfesten auf (also mit "originalen" Instrumenten), dort ist auch der Ursprung der drei Bands.
03.10.2002, 09:41 #33
Avenger
Beiträge: 547

naja, die gute alte diskusion über die musik...

aber recht hast du Lughwyn: korn sind nicht metal, denn nu metal ist ja auch net metal. in extremo kann man im grossen und ganzen schon unter metal einteilen...

und wegen des metal-clans: ich bin dabei !!!!!!!

hab schon mal den vorschlag gemacht das in gothic 2 slayer auftreten könnten (bei den orks :D )

schade das in extremo nicht mehr dabei sind. passte wircklich gut zu gothic.
Seite 2 von 2  1  2