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Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad???
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03.09.2002, 15:01 #1
dDdal
Beiträge: 83
Hexer--->Welche Zauber ab dem 6. Grad???
Hi Leutz,

wollte euch mal fragen, was ihr so Erfahrungen mit dem Hexer gemacht habt, und welche Zauber wirklich reinhauen. Wie gesagt ab dem 6. Grad. Noch eine Randbemerkung: Wenn ihr ALLEINE (ohne Henchman und meistens ohne pet) unterwegs seid.

Wäre wahnsinnig froh um eure Antworten, denn ich spiele NWN zum ersten Mal durch und habe mit den Zaubern ab dem 6. Grad einfach NULL Erfahrung.

greetz and thx

dDdal
03.09.2002, 15:11 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also Finger des Todes im 7. Grad, Verdorren im 8. und Kugelblitz im 7. glaub ich sind ein absolutes Muss finde ich:) Schrei der Todesfee und Zeitstop im 9. find ich auch sehr nützlich. Wenn du nicht sicher bist kannst du ja die Zauber beim nächsten levelwechsel wieder ändern. Probier die die dich interressieren doch mal selbst aus:)

btw Deine Sig ist vielleicht ein bisschen zu groß. Tschuldigung aber in letzter Zeit muss man das ein bisschen ernster nehmen. Bin mir aber nich ganz sicher:D
03.09.2002, 15:27 #3
dDdal
Beiträge: 83

kugelblitz ist am dem 6. Grad, macht aber genau gleich viel Schaden wie ein normaler Feuerball oder ein normaler Blitz, also 1w6 / Zauberstufe. Der normale Blitz springt ja schon von einem Ziel zum nächsten weiter, wäre dann der kugelblitz nicht überflüssig? Die restlichen Sachen kann ich nachvollziehen und ich danke dir für deine Antwort xD.

Es ist eben nicht so einfach in höheren Stufen lvl aufzusteigen und wenn man dann einen Fehlgriff gemacht hat, muss man ca 4-5 Stunden bis zum nächsten lvl-Up mit einem überflüssigen Zauber herumlaufen. Deshalb dieser Thread.

greetz dDdal

PS: Zu meiner Sig---> Ich habe noch nirgendswo gehört, dass die SIG-Grösse gewisse Einschränkungen hat, nur das Bild ist auf xxx x 30 Pixel festgelegt. (Dachte ich, kann mich auch täuschen und dann ändere ich des sofort! :) )
03.09.2002, 15:36 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Tja ich bin mir da auch nicht wirklich sicher :) Habe aber mal gehört maximal 6 Zeilen Text oder 4 Zeilen + Bild
03.09.2002, 15:43 #5
dDdal
Beiträge: 83

Okay, habe meine Sig ein wenig gekürzt. Ich hoffe, dass sie jetzt den Anforderungen entspricht. :)
03.09.2002, 15:46 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Zum Kugelblitz: Er macht aber letztendlich mehr Schaden als der Feuerball da das Maximum bei glaub ich 20W X liegt und beim Feuerball liegt es bei 10W X oder so ähnlich. Auf jeden fall ist er recht gut auf hohen Levels und ich hab ihn mal genommen weil ich sonst keinen Elektrozauber hab falls ich mal einen brauche.

Jetz is die Sig gut:D
03.09.2002, 15:50 #7
Gawain15
Beiträge: 1.084

Die Sig war vorher auch in ordnung, 4 Zeilen + Bild, damit mein ich nicht so ein kleines Smiley-Teil sondern halt die größeren Bilder.
03.09.2002, 15:54 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wie schon gesagt ich war mir nicht sicher aber es waren vorher vielleicht eine Zeile zuviel oder so. Ich bin keiner der Erbsen zählt deswegen kannst du ruhig die Sig wieder anlegen mir is das wurscht. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen dass es so sein könnte:)
03.09.2002, 15:58 #9
dDdal
Beiträge: 83

Also dann wäre der Schaden

20w120, da 1w6

Man nimmt das lvl und mulitplieziert es mit der hinten stehenden Zahl. Der Blitz macht genau gleich viel Schaden wie der Feuerball. In dem Fall ist der Kugelblitz wirklich bedeutend besser. Was meinst du zu dem Kältekegel? BZW wo ist der Max. Schaden? Bis jetzt war nur ein weisser Wächterdrache immun gegen diesen charm. Also bis jetzt finde ich ihn recht ordentlich.

Habe noch eine Frage zu erweiterte Unsichtbarkeit. Da sollte man ja Zaubern können und man bleibt unsichtbar. Hebt sich der Zauber in dem Fall nur auf, wenn der Gegner eine Fertigkeit hat unsichtbares zu entdecken oder wie funktioniert das?

Noch eine Frage: Die mächtige Steinhaut hat ja die Eigenschaft 20/+5 Schadenspunkte zu absorbieren. Wenn mich jetzt einer mit ner +5 Waffe schlägt und er 48 SP verursacht, erleide ich ja auch 48. Wenn er aber nur ne +2 waffe hat erleide ich nur 28 SP. Oder? Dann müsste die eigentlich ziemlich genial sein, vorallem für alleinstehende ;) Zauberer. Gestern kämpfte ich und plötzlich war die Steinhaut weg. MITTEN IM KAMPF! Von was hängt es ab, dass sie verschwindet bzw. nicht mehr aktiv ist?

Thx für die Antworten

greetz

dDdal
03.09.2002, 16:36 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Kältekegel ist super den hab ich vergessen. Einer der besten Zauber.
Wenn du unsichtbar angreifst dann wirst du zwar sichbar aber nur verschwommen also trifft dich der Gegner schlechter.
Zur Steinhaut: Sie absorbiert 20 Schadenspunkte +5 Schadenspunkte pro Level. Das heißt sie nimmt Schaden auf und du erleidest gar keinen bis sie keinen mehr aufnehmen kann und verschwindet dann.
zB absorbiert hat sie jetzt eine Lebenskraft von 100 Lebenspunkten. Dann muss der Gegner solange draufschlagen bis die Steinhaut keine Lebenspunkte mehr hat. Ab dann gelten deine eigenen Lebenspunkte wieder.
03.09.2002, 16:44 #11
dDdal
Beiträge: 83

Ok, nochmal vielen Danke =)

In dem Fall erlerne ich nach dem nächsten lvl up, kugelblitz und schmeisse den blitz fort. Anstatt vom normalen Blitz erlerne ich erweiterte unsichtbarkeit.

Erweiterte unsichtbarkeit + normale Steinhaut + elementarschild+ magierrüstung dürften an defensiv Spells für den Anfang reichen =). In Notsituationen habe ich dann immer noch den Bär und den Panther.

Ab Stufe 14, finger des todes +(muss mir noch Gedanken darüber machen)
Ab Stufe 16, verdorren +(muss mir noch Gedanken darüber machen)
Ab STufe 18, Timestop (Wort der Macht Tod, oder Wehgeschrei der Todesfee)

greetz

dDdal

PS: Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat bitte melden
03.09.2002, 18:03 #12
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Im Allgemeinen ist das hier sehr wichtig.

quote:
Zitat von Keath Dyan


Bei den Spells solltet ihr darauf achten das ihr keine Redundanzen habt. Also nicht zweimal einen ähnlichen Spell. Da euer Arsenal limitiert ist und ihr ohnehin den selben Spell sehr oft wirken könnt und das auch noch spontan, ihr also nicht zu planen braucht, braucht ihr nur einen Spell der selben Art. Beschrenkt euch auf einen einzigen Summon Monster Spell. Entscheidet euch zwischen "Dominate Person" und "Dominate Monster", entweder "Charm Person", "Charm Monster" oder "Mass Charm". Wen ihr Necromancy Spells haben wollt entscheidet euch zwischen "Finger of Death" und "Wail of Banshee", nehmt, aber nicht beides! Horrid Wilting ist immer gut. Achtet darauf das ihr bei den Direct Damage Spells GENAU einen jedes Elements habt. Das ist notwedig falls ein Gegner immun oder resistent gegen ein oder zwei Elemente ist. Wählt genau einen Dispell Spell. Ich empfehle Greater Dispelling auf Grad 6.



Für Grad 6

Ich würde zu diesen Spells raten. Mächtige Magie bannen und Wahrer Blick sind IMHO eine gute Wahl. Des weiteren ist die Schattenbeschwörung geeignet für Hexer da sie ihnen eine grössere Anzahl an Spells verschaffen zu dem könnt ihr dann als Ersatz, für die Zauber die ihr mit diesem wirken könnt, andere auf den niederen Graden nehmen. Kugelblit oder Blitz , es wäre nur begrenzt sinnvoll beides zu haben. F
Der Säurenebel macht Sinn auch wen man Melf's Acid Arrow bereis hat. Tensers Umwandlung ist auch immer wieder praktisch. Ihr solltet nur die kurze Wirkungsdauer im Auge behalten. Für die restlichen zauber gilt ebenfalls vermeidet Redundanzen.;)

P.S.: Ich habe etwa 5 min gebraucht um das zu schreiben, aber ziemlich genau 20 min um es zu posten.
03.09.2002, 18:33 #13
dDdal
Beiträge: 83

Also erstmal möchte ich dir danken, dass du die soviel Zeit genommen hast das ganze zu posten

Irgendwie finde ich aber MMBresche besser als MMagieBannen. Da ich 1. mit MMBresche zusätzlich die Zauberresistenz um 5 herabgesetzten kann und ich 2. den Zauber immer ausführen kann und er auch gelingt. Bei MMagieBannen musst du (soviel ich weiss) noch irgend so einen Wurf bestehen, ehe du ihn anwenden kannst. Vorallem gegen highlvlige Monster gelingt er eher selten und in diesen Situationen wäre er ja am hilfreichsten.

Ich bin jetzt ein bisschen hin und her gerissen. Der Säurenebel sowie der Kugelblitz sind ziemlich cool. Wenn ich den Kugelblitz näme, könnte ich den Blitz ablernen und die Unsichtbarkeit zusätzlich nehmen. Wenn ich den Säurenebel näme, könnte ich den Gegner nicht nur Schaden zufügen, sondern sie auch noch verlangsamen...

Wohl oder Übel muss ich die beiden Varianten ausprobieren und vor dem lvl-up abspeichern, sodass ich bei einem Fehlentscheid nochmal laden kann.

Nochmal herzlichen Dank

greetz

dDdal
03.09.2002, 21:35 #14
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Die schwächere Bresche reich völlig. Dazu gibt es diesen Spell im D&D nicht mehr.;) Egal es ist ohne hin nicht das Selbe Magische Bresche ist für Defensivzauber und wirkt nicht bei allen Spells. Dispell Sprüche wirken gegen sehr viel mehr zauber.;)
05.09.2002, 15:43 #15
dDdal
Beiträge: 83

Jo, das habe ich jetzt auch begriffen, der einzige shit ist, dass die schwache magische Bresche die Zauberresistenz nur um 3 Punkte herabsetzt und dass mir das MMabieBannen nicht immer gelingt. Man kann aber nicht alles haben, leider

greetz dDdal

PS: Oben habe ich mal 20w120 geschrieben ich DUMMKOPF Es sollte natürlich

20w6 heissen!!!!!!
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