World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Infos und Anregungen zum Mittelalter
Seite 1 von 2  1  2 
07.09.2002, 17:26 #1
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119
Infos und Anregungen zum Mittelalter
Moin alle miteinander. Ich suche schon seid längerer Zeit immer mal wieder Seiten heraus zum Thema Mittelalter und ähnliches. Auch Seiten mit Bildern von Waffen die ich dann in meine Beschreibungen aufnehme. Nun möchte ich mal meine Erkenntnisse der Allgemeinheit zur Verfügung stellen damit ein wenig mehr Authentizität in das RpG Einzug erhällt. Ihr müsst natürlich nichts von den Sachen die hier stehen machen aber ihr könnt es...

Jeder der selbst noch weitere links anzubieten hat ist natürlich herzlich eingeladen hier zu posten. Schaut aber bitte vorher nach ob nicht schon jemand vorher den entsprechenden Link gepostet hat. Nehmt am besten immer einen Link zur Startseite damit alles übersichtlich bleibt.

Links zu Waffenseiten:

http://www.bladerealms.net/

- Eine sehr gute Seite mit wirklich vielen Waffen. Allerdings kann man die Bilder nicht direkt runterladen sondern muss ein wenig über Umwege (Quellcode oder Screenshoot) heran.

http://www.schwert-shop.de/

- Eine Seite ausschließlich für Schwerter. Sind wirklich einige sehr schöne Dinger drauf wo ich mich manchmal gar nicht entscheiden konnte...

http://www.schwerter-und-dolche.de/

- Eine gute Seite für alles mögliche. Von Schwertern und Äxten über Schilde kann man hier alles finden.

http://www.swords-online.com/

- Eine leider etwas unübersichtliche Seite wie ich finde. Allerdings wirklich viele Bilder wenn man etwas sucht.

http://www.melbar.de/index_e.htm

- Hier findet man wirklich alles was man braucht. Sogar Alltagsgegenstände die damals typisch waren. Also wenn ihr euch fragt. "Gabs das damals schon?" Wenn ihr es hier findet gabs es schon...

http://www.gungfu.com/

- Wer es eher asiatisch mag und mal ein wenig Material Arts einbringen will wird hier auf Garantie fündig. Auch gibt es hier viele Wurfmesser.

http://ourworld.compuserve.com/homepages/arantar

- Eine neuentdeckung von Lt. Mos. Nicht schlecht wer mal ein wenig schauen will. Die Waffenauswahl ist nicht berauschend aber man findet ein zwei gute Dinge...

http://www.dextrarius.de/Kontakt/Re...ttelalter_.html

Schöne Seite mit vielen Infos und schöner Musik....:D

Links zu Informationsseiten:

http://www.anonymer-christ.de/

- Eine wirklich geniale Seite die Wissen witzig rüberbringt und etliche Irrtümer aufdecken wird. Meiner Meinung Pflicht!

http://www.die-dunkle-dimension.de/

- Eine gerade erst von mir entdeckte Seite mit einer enormen Fülle von Informationen die trotzdem übersichtlich angeordnet sind und leicht zugänglich sind. Da ist für jeden was dabei!

http://www.fantasie-katalog.de/cgi-bin/index.pl

- Ziemlich große Seite bei der man wohl ne Weile braucht um sich durch alles durchzuknabbern da sie eine Sammlung an verschiedenen Seiten darstellt. Viel Spaß beim stöbern nach allem möglichen...

Links für Avatare:

http://www.avatarpage.de/

- Eine gute Page mit vielen Avataren. Im angeschlossenen Forum kann man sich auch noch eigene Avatare anfertigen lassen. Sehr zu empfehlen...

http://www.avatarus.de/

- Und noch eine Seite mit Avataren. Hat genau wie die vorige Seite viele Avatare aber extra Anfertigungen scheinen nicht möglich zu sein.

Weitere Anmerkungen:

http://elfwood.lysator.liu.se/lothlorien.html

- Ich wusste nicht wo ich das hinstellen soll, also hab ich es in diese Kategorie getan. Dise enorme Seite ist eine Galerie in der andere Galerien angeordnet sind, in denen Bilder von richtigen Künstlern gezeigt werden. Das bedeutet das ihr hier wirklich TAUSENDE Bilder findet rund ums Thema Fantasy. Wer hier nichts findet dem kann ich auch nicht mehr helfen...


------------------------------------------
- Wer noch einen richtigen Gothicava haben will der kann sich ja mal an Scattie wenden. Dieser hat bis jetzt die Avatare für den NPC Gor Na Vid und für unseren Bogenlehrmeister Uher angefertigt. Und natürlich für sich selbst. Wer also Interesse an so was hat sollte den Typen mal anquatschen. ICQ steht in seinem Profil... ;)

So. das wars erst mal. Wird natürlich immer aktualisiert wenn mir jemand nen neuen Link zuspielt. Gebt auch mal eure Meinung ab was ihr von diesem Thread haltet und ob er sinnvoll ist oder nicht.
07.09.2002, 18:04 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

hey, wahnsinn. sowas hat mir gefehlt, jetzt weiß ich endlich wo ich gut suchen kann wenn ich mal wieder ein schwert suche oder irgendwas anderes. gute idee, shadow:)
07.09.2002, 18:07 #3
Cole
Beiträge: 2.773

WOW !

klasse shadow. sowas kann man gut gebrauchen. Vorallem die Waffenseiten für schöne pics. Ich kenn grade mal die Hälfte der Läden. Vielen Dank :)
07.09.2002, 18:08 #4
Krigga
Beiträge: 2.321

Im Mittelalter war es kalt und es stank fast überall nach Pferdemist !

Menschen in Blechbüchsen ritten durch die Gegend und retteten Jungfrauen vor Eidechsen.

Die haben viel gekämpft und so !
Mit Schwertern und so !
Und Lanzen...so !



Mehr stand im Brockhaus nicht drin
:D
07.09.2002, 18:22 #5
Scatty
Beiträge: 1.335

*hehe*jo, ne gute idee von unsrem shaddie. ich kenn alle der bilderseiten, und wer auf keiner von denen was findet, dem kann man auch nicht mehr helfen. vor allem swords-online hat ne riesenauswahl, da hol ich mir oft meine teile her, oder blade realms.
07.09.2002, 22:43 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Schöne Links, aber mit dem "echten" Mittelalter haben sie nicht unbedingt so viel zu tun.
Auf den Schwertseiten sind die meisten (nicht alle!) Schwerter, Äxte etc. eher Fantasy-Produkte und nicht wirklich realen Vorbildern nachempfunden. Ist ja auch logisch. Diese verzierten Waffen sind ja auch interessanter anzuschauen, als die stinknormalen, mit denen man halt nur irgendwen möglichst effektiv tothauen konnte und mehr nicht.
Allerdings passt das dadurch wieder wie die Faust aufs Auge für unser Rollenspiel: denn das ist ja auch Fantasy.:)
07.09.2002, 22:58 #7
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Tja. Als ich den Thread eröffnet hatte hatte ich eigentlich erst nur an die Infoseiten gedacht. Dann hatte ich mir aber gedacht das sieht ein wenig leer aus und hab noch die Waffenseiten dazu genommen. Hat sich eigentlich mal einer von euch die Infoseiten angeschaut?

edit:
Das mit den Fantasyprodukten:
Stimmt nur teilweise. Die Prunkschwerter die so ein adliger auf Festen oder so was herumgetragen hat waren schon ziemlich ausgefallen und zum Beispiel ist mein Schwert Dämonenklinge ein richtiges Schwert welches man bestellen kann und auch damit kämpfen kann...
07.09.2002, 23:20 #8
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Kämpfen kann man mit allen von denen. Verlassen würde ich mich auf keines. Wenn ich ein echtes Schwert haben will, gehe ich zu nem Schmied. Der hat zwar keine Website, macht dafür aber auch nur Sonderanfertigungen. Da mir aber zum Brotschneiden mein Messer reicht, lass ich's bleiben und spar mir das Geld.
Nur mal so von meiner Seite.
07.09.2002, 23:34 #9
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

http://www.schwert-shop.de/Schwerter/Ninja/Ninja.htm

Man schaue bitte auf diese Seite und lese das schwarze Zeug. Daraus geht ganz zweideutig hervor das dieses Schwert handgeschmiedet ist und von einem japanischen Meister in traditioneller Arbeit angefertigt worden ist. Außerdem steht da noch was von Waffe und kein Deko...
07.09.2002, 23:38 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Hat sich eigentlich mal einer von euch die Infoseiten angeschaut?

Ja, Shadow hat recht. Lest euch mal die Rollenspieler-Irrtümer beim anonymen Christen durch. Sehr interessant.
08.09.2002, 11:01 #11
Cole
Beiträge: 2.773

ich finde die andere seite (der link darunter) eigenlich noch viel interessanter. Der Typ hat massen geschrieben. Dazu brauch man echt ne weile bis man das durch hat, ist aber sehr interessant. Vorallem was der alles zu den Waffen und zum Schmieden geschrieben hat.

die andere infoseite hab ich mir auch schon angeschaut. Sollte man wirklich reinschauen ;)
29.09.2002, 18:24 #12
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476
Toll!!!1
Das sind ja wahnsinnige viele LINKS!!!!!
19.10.2002, 13:54 #13
Lt. Mos
Beiträge: 329

Hier leider nur Zeichnungen (glaube ich):
http://www.dextrarius.de/Kontakt/Pr...franziskas.html
20.10.2002, 01:49 #14
)-(arlequin
Beiträge: 557

Cool!!!
thx für die ganze Arbeit. Die sind echt Praktisch. Die ganzen waffen sind ja ganz nett, aber diese Liste mit gebrauchsgegenständen is voll perfekt. Die hab ich gleich den Favouriten zugefügt. Ich denke die passt auch noch gut zum Fantasy Mittelalter.
28.10.2002, 20:02 #15
TetsuoNr41
Beiträge: 23

Die Schwerter hier sind ziemlich teuer...
Ich selbst bin MAler und kann jedem empfehlen an Saisonende (wenn er ein Stahlschwert haben will) auf einen MA Markt zu gehen und sich dort mal bei den Tschechen mal genauer umzuschauen... da bekommt man Dolche ab 80 -90 € und Einhänder ab ca 110 €...
28.10.2002, 20:43 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

nun, ich glaube den meisten hier geht es mehr um die bilder, als um die schwerter an sich. man sucht oft ein bild für ein schwert, über das man im rpg schreiben möchte. ;)
28.10.2002, 20:47 #17
TetsuoNr41
Beiträge: 23

Achso... Ich hab ja nurmal so gemeint, weil ich halt aus der Mittelalter stamme...
28.10.2002, 21:01 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

du stammst aus dem mittelalter? hehe, cool. ich muss sagen, du hast dich gut gehalten, kumpel :D ;)
28.10.2002, 22:01 #19
TetsuoNr41
Beiträge: 23

*gg*
Okay scheisse Formuliert...
Ich mach Mittelalter Hobbymässig...
Macht echt großen Spaß, Lager, Schwertkampf usw...
Ich kann es jedem nur empfehlen...
28.10.2002, 22:17 #20
Champ
Beiträge: 5.711

Ich geh mal davon aus, du kommst aus dem Dresdner Raum, ja ?
Ich glaube, ich hab mal was davon gelesen. Könnte auch im Fernsehen gewesen sein.
Sagmal, sind diese Rüstungen nicht tierisch unbequem ? Sieht für mich jedenfalls von weitem so aus. Sowas muss doch drücken und auch sauschwer sein.
28.10.2002, 23:56 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ein kompletter Vollharnisch für nen Reiter bis etwa 30 kg (aber das muß ja das Pferd schleppen), soweit ich weiß. Kettenhemden sind da leichter, die wiegen nur ein paar Kilogramm.
29.10.2002, 07:49 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Don-Esteban
Ein kompletter Vollharnisch für nen Reiter bis etwa 30 kg (aber das muß ja das Pferd schleppen)

bedeutet, die reiter sind an ihr pferd angewachsen? zumindest ich käm nicht mehr aus dem sattel, wenn ich mit 30kg mehr rumrennen müßte :D
29.10.2002, 13:55 #23
TetsuoNr41
Beiträge: 23

@Champ: Ne ich komme aus em Homburg/Saarland (Daher wo Karlsberg Ur Pils gebraut wird...)

Also ich selbst hatte noch kein Vollpanzerung an... (kann sich keiner bei uns im Verein leisten... so ne Showkampftaugliche Vollpanzerung kostet min. 1500€) würde aber gerne mal eine Anziehen und mich auch dadrin mal in die Schlacht ziehen...

Was ich bis jetzt anhatte waren Kettenhemder... ca 15kg schwer
und ein Kettenkleid (Ketten gehen runter bis zu den Beinen) ca 25kg...
und dann halt noch normale Plattenhandschuhe drauf...

Hier sieht man mich jetzt in Kettenhemd und Plattenhandschuhen...

In diesen Sachen Showkampf ist ziemlich anstrengend... spätestens nach ner Viertel Stunde macht man da automatisch schlapp... (macht aber trotzdem massig Fun)

Zum Vollharnisch fürn "reiter":
Wenn der Reiter Bogenschütze war, hatte er ca. 20 kg Ausrüstung an...
Ein Ritter in Vollpanzerung locker 50kg...
29.10.2002, 14:23 #24
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, ich hab das nur vermutet, weil du was von Tschechenmarkt geschrieben hast.
Das Bild ist ganz lustig.
Die anderen Bilder natürlich auch, besonders das beim Bogenschiessen. ;)

Willst du uns nicht ein bisschen mehr erzählen ? Hier lesen mehr, als du jetzt glaubst.
Wer baut zum Beispiel solche showkampftauglichen Vollpanzerungen ?
Und wenn du schon Showkampf erwähnst, erzähl doch mal davon ein bisschen.
29.10.2002, 14:48 #25
Cole
Beiträge: 2.773



boah das ist ja wohl end fett :D

mich würds auch interssieren. erzähl mal ein bisschen.
Seite 1 von 2  1  2