World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Rücktritt
Seite 1 von 1  1 
12.09.2002, 21:57 #1
Harald
Beiträge: 3.557
Rücktritt
Hiermit gebe ich meinen Rücktritt von sämtlichen Ämtern die ich im ZuX bekleide bekannt. Ich habe es mir ganz bestimmt nicht leicht gemacht diesen Schritt zu gehen. Ereignisse in den letzten Tagen zwingen mich aber dazu.

Ich gebe zu, mich ganz bestimmt nicht nach den Regeln verhalten zu haben und hätte mich abmelden müssen. Gewisse Umstände haben das aber nicht zugelassen. Da ihr oder wir ja immer von einer eingeschworenen Gemeinschaft sprechen, hätte ich mir gewünscht, das mal jemand nur versucht hätte mit mir Kontakt aufzunehmen. Meine Kontaktadressen sind ja wohl bekannt.

Stattdessen bekam ich von Medi eine E-Mail und gleichzeitig eine Verwarnung im Saal des Gremium. Von dieser Vorgehensweise war ich sehr enttäuscht, war ich doch eigentlich immer ein zuverlässiges und immer präsentes ZuX Mitglied, das in 2 Monaten auf ein 1jähriges Jubiläum zurückblicken kann.

Nun denn, scheinbar schien es nicht so wichtig zu sein ob ich Probleme habe. Das Geschäft musste weitergehen ( Show must go on ). Wie gesagt, ich trage sicher einen ganz großen Teil der Schuld, aber ein bisschen mehr Loyalität und Hintergrundforschung hätte ich mir von euch gewünscht.

Ich würde gerne dem ZuX erhalten bleiben und wann immer meine Zeit es zulässt auch im RPG dabeisein. Das aber müsst ihr entscheiden.

Ich grüße euch ganz herzlich

Harald
12.09.2002, 22:25 #2
meditate
Beiträge: 6.868

harald, es tut mir leid, aber du bist nicht fair. ich hab dir pms und immer wieder was ins icq geschríeben. du hast seit monaten immer wieder ausflüchte gesucht. du postest im hilfeforum und schaffst nicht den klick zu uns?

übrigens will dich kein mensch für den zux verlieren. wir haben nur gemacht, was wir mit jedem bisher gemacht haben. wir haben eine verwarnung geschickt. äußere dich vernünftig und man kann über alles reden.

natürlich bist du weiter dabei. du bist ja in der hilfe aktiv und wir brauchen dich. nur dein amt im gremium ist auf diese weise nicht auszufüllen. den schriftgelehrten haben wir dringend gebraucht und du hattest dich so auf den unterwelt-quest gefreut.

ich schlag mal vor, wir reden hier nur übers gremium und den schriftgelehrten. alles andere sollte so bleiben wie bisher. das ist mein vorschlag.
12.09.2002, 23:09 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

ich kann deinen standpunkt verstehen, aber medis argumentation muß ich hier beipflichten.

du bist jetzt schon seit mehreren wochen nur noch sporadisch unterwegs. du nennst termine, die dann nicht eingehalten werden und die wahren gründe für deine abwesehenheit hast du, glaube ich auch nicht richtig erläutert. ich vermute, es hängt immer noch mit der za sache und dem quest zusammen, oder irre ich mich hier total?

falls du deine wahren bewegründe nicht äußerst, ist die sache nie vom tisch, denn komischerweise warst du seit diesen ereignissen nicht mehr im rpg anzutreffen.

weiterhin warst du auch in den letzten wochen nicht mehr über icq zu erreichen.
es geht einfach darum, daß wenn du nicht online bist, du auch nicht wissen kanst, was im rpg oder zux-intern abläuft. das ist nicht persönliche, sondern rein logisch.

und wenn du deinem beruf abwesend bist, liegt es normalerweise an demjenigen, der nicht da ist, bescheid zu sagen und seine beweggründe zu nennen und nicht umgekehrt. eine mail an ein mitglied des gremiums hätte gereicht, das ist eine sache von ein paar sekunden.

wenn du gesagt hättest, ich habe in in den nächsten 2 monaten keine zeit(aus persönlichen gründen), wäre das auch kein problem gewesen, nur wußte von uns keiner, wann und wie du überhaupt mal wieder auftauchst.


und aus dem zux will dich bestimmt keiner haben! du bist das älteste mitglied des zux, einer derjenigen der beim wiederaufbau migeholfen hat und fester bestanteil unserer alten 5er gruppe ist, wäre schön, wenn das wieder so sein könnte. aber du wirst verstehen, das wir gerne wüßten, was eigentlich mit dir los ist.

keine verwarnung wäre unfair gegenüber den anderen mitgliedern gewesen.

ich hoffe, daß du vielleicht per e-mail oder ahnliches einem der gremiumsmitgliedern bescheid sagst, was wirklich mit dir los ist und wir die sache ein und für alle mal abhacken können.

gruß prophet
12.09.2002, 23:55 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sage ja das 99 % meine Fehler sind. Vielleicht ist auch die Enttäuschung, das ich in der letzten Zeit versagt habe so gross, das ich euch gegenüber unfair bin. Trotzdem bleibe ich dabei, meine ZuX Ämter niederzulegen. Also, Botschafter, Gremium, Schriftgelehrter.

Ich merke, das ich diesen Anforderungen im Moment ( leider ) nicht mehr gewachsen bin. Trotzdem hängt mein Herz am ZuX. Das wird auch immer so bleiben. Ich möchte einfach nur dabei sein, denn der ZuX und seine Mitglieder geben mir sehr viel.

Belassen wir es einfach dabei. In diesem Sinne
gruss
Harald
13.09.2002, 09:55 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das meiste wurde schon gesagt, viel bleibt mir nicht mehr zum ergänzen. schade, das es so weit kommen musste...

du hast ja auch meine nummer, wenn in zukunft was is...

ich hoffe, das sich was auch immer deine zeit für den zux einschränkt, dich privat aufhält oder dir die lust nimmt... bald geregelt ist.

vielleicht findest du ja dennoch den wiedereinstieg ins rpg und kannst in nächster zeit dort wieder posten...

schade

gm
12.10.2002, 15:12 #6
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Selbst Schuld.
Und wo gehst du nun hin?
Rat: Geh zum SL
12.10.2002, 15:55 #7
Mykress
Beiträge: 103

Irock auf deine dümmlichen Kommentare und Posts kann jeder hier gut verzichten...Also hör bitte auf irgendwas zu posten von dem du eh nichts verstehst...Danke!!!
12.10.2002, 16:31 #8
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Ähäm, Irock, Harald ist immernoch Mitglied unseres Zirkels (wenn auch nicht immer sehr present in letzter Zeit, ist jetzt aber auch egal...). Außerdem ist das ganze schon ein Weile her und eigentlich nicht gerade Aktuell...

Schau bitte genau, wo du postest und was. Dein Ton hier ist ziemlich daneben gewesen...

Gruß
Nathano
13.10.2002, 00:16 #9
Alei
Beiträge: 569

Ja, das Problem haben wir bei Irock in letzter zeit öfters...
Wir versuchen es aber gerade zu regeln bzw. Samantha macht das für uns :D
Achso, wenn sie das hier liest: Ich bin dir damit was schuldig ;)

[Edit] Ups, falscher Account [Edit]
13.10.2002, 13:30 #10
Zavalon
Beiträge: 1.025

lol Irock hats drauf, wenn ne ernste sache ist kommt er mit einem vollkommen unnötigen Post und bringt alle zum lachen:D

@Harald:
Harald, ich kanns zwar nicht verstehen wieso du nicht mal den grund für deine abwesenheit oder überhaupt was gesagt hast, aber keiner beisst dir hier den kopf ab. sei nicht zu voreilig, von mir aus bist du immer willkommen.

@Prophet:
quote:
und aus dem zux will dich bestimmt keiner haben!

????
kannst du mir das mal erläutern??:D
13.10.2002, 13:34 #11
meditate
Beiträge: 6.868

kann mal einer den thread schließen? das ist über einen monat her und lange nicht mehr aktuell.
13.10.2002, 16:42 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von meditate
kann mal einer den thread schließen? das ist über einen monat her und lange nicht mehr aktuell.


yo, dachte bisher das ist nicht nötig... aber es geistern doch immer noch ein paar spinner umher...

-> closed <-
Seite 1 von 1  1