World of Gothic Archiv > Editing
3ds Max 4?
Seite 1 von 1  1 
13.09.2002, 12:53 #1
|_Havco_|
Beiträge: 6
3ds Max 4?
Hi

ich hab 3ds max 4 zum Moddeln brauche ich ja die Exporter die sind aber für 3 D studio 3 (3.1)

Kann mir jemand helfen?
13.09.2002, 13:31 #2
der.Sebastian
Beiträge: 228

Naja lange suchen hättest Du dafür nicht.

Nico's Plug-in Thread


Ist im Editorforum das 4. Aktuell Thread (alternative scripte/plugins)

Der funktioniert.


Gruss

Sebastian
13.09.2002, 13:38 #3
|_Havco_|
Beiträge: 6
Danke Schön!
^sehr nett von die zu schreiben Danke
13.09.2002, 13:47 #4
|_Havco_|
Beiträge: 6
Pech gehabt!
Freude !!!
Dann die Entäuschung! Gibt leiber keine Exporter für G-max. Schade
13.09.2002, 14:45 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

Wieso brauchst du ein GMAX-Exporter wenn du 3DS MAx 4 hast?
Einen 3DS-Exporter für GMAX wird vermutlich nie geben, ansonsten würde Discreet ne Menge Geld verlieren wenn man für 90% der Arbeiten das kostenlose GMAX anstatt dem sauteueren 3DS Max einsetzten könnte...
14.09.2002, 19:12 #6
|_Havco_|
Beiträge: 6
Abstürze
Ein Freund hat nur g_Max na ja eigentlich auch egal zum exporten gibt er die Files mir. Hab aber ein anderes Problem wenn ich eine Szene compiled hab stürzt der Spacer ab. Weiß wemand Hilfe?
14.09.2002, 21:46 #7
HornOx
Beiträge: 1.458
Re: Abstürze
quote:
Weiß wemand Hilfe?
Ohne die Fehlermeldung und die letzten zSpy-Meldungen werden dir vermutlich nur Hellseher weiterhelfen können...
15.09.2002, 16:11 #8
|_Havco_|
Beiträge: 6
zSpy Fps Startpunkt
Erstmal danke zum zurückschreiben.

Das mit zSpy ist auch son Problem soll ich ja vor dem Spacer starten, klick also doppelt auf das Icon im Gothic-systm-ordner und dan kommt die message: The descriptor is not socket.

Manchmal kommt werend des Compileprozesses noch ne Fehlermeldung:
M(Doppelpunkt)BSP leaf destrojed, but had still Vob(s) in it`s list.

Nun ja mir ist aber aufgefallen das im Spcer vor dem Absturz die fps Anzeige in großen Schritten bis auf 1000 schießt und dann sich das Programm einfach beendet.Das kann man unterbinden indem man rechts auf das Grafikfenster klickt, dann geht die frames per second Zahl wieder auf 20 zurüch, is aber mit der Zeit ziemlich lässtig.

Ein anderes Problem is das ich wie in der Doku vom Dev.Kit gezeigt versuch eine Startpunkt zu setztn und wenn ich ihn anklicke verschwindet er. Außerdem ist er dort mit einem roten Pfeil gekennzeichnet, bei mir ist es ledentlich drei Striche wie eine Ecke eines Würfels.

Könnt mir vieleicht auch jemand erklären wie ich die Map dann Testen kann das mit der mod.ini hab ich soweit verstanden aber die test.mod
Datei ist mir schleierhaft.
15.09.2002, 17:20 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

Die zu hohen Frameraten solltest du damit in den griff bekommen: http://worldofgothic.de/dl/index.ph...oads&file_id=31
Wenn du mit unsichtbaren Vobs(WPs, FPs, Kameras) arbeitest ist es eventuell ganz hilfreich die sichtbar zu machen ;), geht entweder per Menü oder per druck auf die "i"-Taste.
Die test.mod erstellt man mit GothicVDFS, das Programm ist eigentlich recht selbsterklärend, pack einfach deine world.zen in den passenden ordner und trag sie in GothicVDFS als include ein.
Das "M(Doppelpunkt)BSP leaf destrojed, but had still Vob(s) in it`s list." und diverse andere Fehlermeldungn kannst du ignorieren, die zSpymeldungen sind eigentlich recht wichtig aber ich hab keine Ahnung warum zSpy bei dir nix ausgeben will...
Seite 1 von 1  1