World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
keine trolls mehr da
Seite 1 von 1  1 
17.09.2002, 10:45 #1
basti91
Beiträge: 9
keine trolls mehr da
Um an das UluMulu zu kommen muss ich dem Ork in der Mine unten ja mehrere Teile von Monstern bringen. Ich hab auch alles bekommen, nur ich finde keine Trolls mehr. Die hab ich alle vorher abgeschlachtet, zumindest die in der Trollschlucht. Wo gibts den noch Trolle.
17.09.2002, 10:49 #2
KeeX
Beiträge: 1.148

es gibt insgesamt 4 trolle (im spielverlauf). einmal einen in der trollschlucht wenn du den fokus hohlst, der kommt wieder wenn du die Ulu-Mulu-Quest bekommst, dann ab dem 5. Kapitel (glaubsch) am hang vor der alten miene, und noch einen oben über der klosterruine. dort kommst du hinauf, wenn du rechts von dem tunnel (zur kammer mit dem fokus) den berg raufkletterst.

gl
17.09.2002, 11:38 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Du brauchst min 60 Stärke und nen 2-Händer wenn dus mit einem aufnehmen willst ; Wenn nicht kauf dir eine Monster verkleinern Spruchrolle beim Xardas
17.09.2002, 16:56 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich da wo du mit Diego den Fokus gesucht hast müsste wieder einer sein. Ich glaube dort habe ich mal ein gefunden.
17.09.2002, 20:09 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@keex: Falsch: Es gibt maximal 5(wenn man es anders definiert 6) Trolle: Wenn man den Troll in der Trollschlucht schon vor dem 3.Kapitel umbringt, kommt im 3.Kapitel ein neuer. Dann noch die drei, die im 4.Kapitel kommen. Wenn man alle Trolle(also auch junge Trolle) als Trolle anerkennt, gibt es sogar 6.
17.09.2002, 21:24 #6
V00d00
Beiträge: 260

Milchmädchenrechnung
18.09.2002, 08:09 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

lol
okok ich gebe mich geschlagen.
aber den möcht ich sehen, der vor dem 3. Kapitel nen Troll tötet ohne zu cheaten...
ok man kann die Schrumpfrolle nehmen, aber:
a) wird man dann von den Goblins getötet
b) kommt man im 3. Kapitel nicht weiter
c) töten einen schon die snapper
19.09.2002, 03:35 #8
Smu
Beiträge: 945

löl!? Schon im ersten Kapitel kannste doch den Troll killen!
Und für die paar traurigen Snapper & Goblins reicht ein ordentlicher Einhänder - ich empfehle die Äxte von Lares oder Silas (besser Lares) und - als Oberbringer - Scars Schwert!! :D :D :D
19.09.2002, 09:09 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

lol²? du kannst den troll noch nicht mal verletzen...
19.09.2002, 11:17 #10
Smu
Beiträge: 945

!? Öhm ... Von welchem Spiel sprichst du ... Ich meinte Gothic ... ;) :D ;) :D ;)

Dochdoch, schon im ersten Kapitel ist der Troll ohne weiteres killbar! Immerhin liegt der Schrumpfscroll da oben rum!!
19.09.2002, 12:22 #11
KeeX
Beiträge: 1.148

prima. ich rede aber generell von trollen. und ohne schrumpfen kannst du es im ersten kapitel nicht mit denen aufnehmen. ausserdem will ich sehen wie du gg die ganzen goblins ankommst IM ERSTEN LEVEL. ohne dich bis zum dämonengenerator durchzuhangeln und dich hochzupushen wie ein blöder.

die goblins lassen sich nämlich auch sehr schwer trennen...
19.09.2002, 13:56 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ja wenn die sich erst mal zusammengerottet haben hilft nur die Beine in die Hand nehmen .............
19.09.2002, 13:58 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

jo, ausser man ist halt schon soweit, das man die schlagen kann. z.B. ist eine bessere Rüstung, die man in SPÄTEREN Kapiteln bekommt (fast schon) notwendig um nicht getötet zu werden.
19.09.2002, 14:02 #14
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also die Krieger der Goblins haben glaub ich nen Streitkolben - und wnn da 20 von denen sind .... :)
19.09.2002, 14:03 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@KeeX:Falsch. Wenn man eine gute Waffe und viel Stärke hat und gut ist, braucht man die Rüstung nicht und gewinnt. Ich habe den Troll oft im ersten Kapitel(ohne Lager) ohne Schrumpfen getötet.
19.09.2002, 14:07 #16
KeeX
Beiträge: 1.148

wie das denn? ich konnt den noch nichtmal kratzen.
19.09.2002, 14:40 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

106 Scärke+Scars Schwert+Einhänder gemeistert
19.09.2002, 16:36 #18
Smu
Beiträge: 945

@Mudkiller(ist die '2' wichtig?): DANKE!! ;)

@KeeX: Ohne 'Dämonengenerator' hab' ich's im ersten Kapitel bis Stufe 21 geschafft - alle da schon vorhandenen Schattenläufer, Sumpfhaie, Skelette samt Magiern, Trolle & Orkkrieger waren schon platt (bis zur klemmenden Winde in der Orkstadt). Stärke bis zum Anschlag, Einhänder gemeistert und den komischen Rock vom Tortempler im SL - reicht doch!! :D :D

Schwieriger isses, das ganze Spiel bis Ende in nur 20 Stufen durchzukriegen (ohne Cheat), aber GEHEN tut's auch ...
19.09.2002, 19:48 #19
KeeX
Beiträge: 1.148

okok,

ich habs bisher auch nur 2 3/4 mal durchgezockt.
und da hab mehr auf quests gespielt.
19.09.2002, 20:17 #20
Smu
Beiträge: 945

2 3/4 mal nur!? - Ein SÜNDER mitten unter uns!!! ;Z

Btw. (um mal wieder zum Thema zu kommen), um das Spiel zu beenden, braucht man nicht mal das Ulu-Mulu ... Genau genommen kann man sich die gesamte Befreiungsaktion in der besetzten Mine sparen, wäre also auch ohne weitere Trolle bis zum Abspann gekommen.
Seite 1 von 1  1