World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ständig abtürze
Seite 1 von 1  1 
18.09.2002, 13:46 #1
Tanyax
Beiträge: 94
ständig abtürze
Ich bin nun mittlerweile im Schläfertempel angekommen, habe da auch einiges geschafft und jetzt stürzt GOTHIC einfach ständig ab und wirft mich zurück ins Windows. Teilweise brauche ich nur 5 min zu spielen und dann ists auf einmal wieder aus. Hatte einer von euch das auch schonmal? Woran kann das liegen?
Einen älteren Spielstand laden hab ich schon versucht, wenn ich im Tempel bin, fängt es nach einiger Zeit wieder an :(
Benutze Win2000, athlon1200MHZ, GForce3 und 256MBRAM.
18.09.2002, 13:50 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

1. Aktualisiere deine Treiber!
2. Installiere den Patch 1.08h(wenn du ihn nicht schon hast oder wenn du die Budget-Version für 10€ hast)
3. Da du GeForce 3 hast, solltest du den Patch 1.08k installieren.
4. Du solltest außerdem das tun, was hier empfohlen wird.
18.09.2002, 13:52 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich glaube auch wenn man Cheats benutzt kommt es zu Abstürzen !!!
18.09.2002, 13:55 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

falls du die budgetversion hast, installiere auf keinen fall den h-patch.> die budget version wird mit dem aktuellsten j-patch schon ausgeliefert. du würdest dann downgraden und dein laufwerk erkennt die cd nicht mehr. dem k-patch zu install. würde ich auch abraten> gibt meistens mehr probleme.

wie gesagt> neuste graphk.treiber aufspielen oder falls du einen soundblaster (live hast), eax deaktivieren.;)


gr. p
18.09.2002, 14:04 #5
Tanyax
Beiträge: 94

@ mudkiller: Neueste Treiber hatte ich schon. Außerdem habe ich die budgetversion, so dass ich den h-patch wohl nicht installieren muß.
Den link, den du angegeben hattest, habe ich kurz nach meinem Post auch entdeckt und nun erstmal den virtuellen Arbeitsspeicher erhöht, vielleicht bringt das ja schon was.

Hat jemand eine GF3 und den k-patch installiert? Oder hör ich nun lieber auf ProheT, der mir abrät?

@PropheT: danke, werd gleich mal gucken, ob eax aktiviert ist.
18.09.2002, 14:13 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

ich hab auch ein athlon system mit win 2k und gf3( und via mainboard> erzeugt auch einige probs)

als der k patch damals rauskam, hatte viele leute mehr probleme als nutzen mit dem patch.

der h-ptch funktioniert nur mit den neusten treibern, ansonsten stürtzt das spiel mit den (hardware)komponenten ab.

ansonsten disk defragmentieren und scandisk.
18.09.2002, 14:39 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

also ich hab absolut das gleiche system wie du. ich benutze den 1.08h patch und die detonator 30.82 Treiber. damit hab ich eigentlich keine probs. wenn alles nichts hilft soltest du mal gothic neuinstallieren.

wies mit dem k patch aussieht weiss ich leider nicht. sry
18.09.2002, 14:58 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Frage : Ich habe ein Athlonsystem mit einer Geforce 3 Grafikkarte.Seit dem ich den Patch 1.08h aufgespielt habe,häufen sich bei mir Abstürtze und Texturfehler.

Antwort : Einfach den Treiber "Detonator23.11(und aufwärts)
aufspielen.Bei mir waren zuvor das Inventar und die Statusleisten
transparent und das Spiel war auch unerträglich langsam und von den
dauernden Abstützen ganz abgesehen.Das Spiel läuft jetzt deutlich
schneller.
Vorsicht: Nach Angaben einiger User traten im Zusammmenhang mit
einer GF3 und dem 1.08.k Patch ernsthafte Probleme auf.
Zusatz: Falls ihr bei Gesprächen die Fondstexturen von Gothic über den
Screen ziehen seht,könnte das an dem Viachip(falls vorhanden)liegen.
Leider hab ich dieses Problem,trotz neustem 4in1 Packet immer noch.
Das stammt aus der Grafikkarten-FAQ. Das hat Prophet gepostet.
19.09.2002, 18:54 #9
Tanyax
Beiträge: 94

Mein Treiber ist noch aktueller als der angegebene, darum habe ich alle anderen Tipps erstmal nicht ausprobiert und nur den v. Arbeitsspeicher erhöht. Das allein scheint gereicht zu haben, denn es läuft nun wieder optimal :)

Vielleicht auch die Lösung für so manch anderen hier?!
19.09.2002, 22:01 #10
gnarfgrunz
Beiträge: 354

arbeitsspeicher ist halt das a und o bei gothic..........

ich hätte jetzt als nächsten tipp noch gebracht, besonders bei höhlensystemen, den sound- treiber von eax auf den standard- treiber umzustellen.....währe jetzt mein weg gewesen, aber wenn es läuft, ist doch jut ;)
Seite 1 von 1  1