World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie kann ich kämpfen!?
Seite 1 von 1  1 
18.09.2002, 17:53 #1
The Knight
Beiträge: 35
Wie kann ich kämpfen!?
Bin neu mit dem spiel und habe kein Handbuch. Daher die blöde Frage. ;)

Wie kann ich kämpfen? ich habe 0 Erfahrungspunkte, dafür aber zwei Schwerter und zwei Haken. Wenn ich die "Space"- taste drücke, stellt sich unser held (wie heißt der überhaupt?) in Kampfstellung, aber ich kann einfach keine Qaffe ziehen? Warum, wie soll das gehen?? :)

Please help me!
18.09.2002, 17:55 #2
KeeX
Beiträge: 1.148

du musst die waffe zuerst anlegen. das geht so:

mit TAB ins inventar. dann mit links rechts ins waffen menü gehen. da dann mit hoch+runter die waffe auswählen und mit AKTION+OBEN anlegen (standard: STRG+PFEIL OBEN). dann kannste die mit SPACE ziehen
18.09.2002, 17:59 #3
KingJulius
Beiträge: 45

Zunächst must du ins Inventar (Tab-Taste) gehen und dort eine Waffe mit "Strg+hoch" festlegen. Sie wird dann blau hinterlegt und mit "1" gekennzeichnet (Bogen/Armbrust wird dann die Nummer 2).

Wenn Du dann kämpfen willst, musst du dein Ziel anvisieren (es steht dann in weißer Schrift die Art des Tieres drüber) und anschließend drückst Du wieder Strg+hoch (oder Strg+rechts bzw. Strg+links für rechts/links-Schwünge der Waffe) bis das Vieh tot ist.

Eigentlich ganz einfach, man muss es nur wissen ;) ;)

Ups... das Ziehen der Waffe hab ich vergessen... also entweder mit "1" die entsprechende Waffe ziehen oder mit Space (zieht die beim letzten Mal genutzte Waffe)
18.09.2002, 18:10 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Wen du mit der Standartsteuerung nicht zurechtkommst mach dir doch selber eine unter OPTIONEN/STEUERUNG ;;)
18.09.2002, 18:13 #5
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Kämpfden tust du dann indem du [strg] gedrückt hälst und die Pfeiltasten betätigst. [strg] + [Pfeil nach oben] ist so zusagen Multifunktions Combo mit der du die ganzen Aktionen steuerst.
19.09.2002, 12:47 #6
The Knight
Beiträge: 35

Jo danke, hat geklappt.

Was mich mal interessieren würde, wie kann ich einen Kompass aufrufen!? Gibts überhaupt einen? Unter Einstellungen stand da nix?
19.09.2002, 12:54 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Gibt keinen. Wenn du später mal eine Karte kaufen, klauen oder sonstwie bekommen solltest, dann siehst du da deine Blickrichtung in Form eines Pfeiles. Aber einen Kompass an sich gibt es nicht.
19.09.2002, 13:15 #8
KeeX
Beiträge: 1.148

ich hab auch keinen vermisst. allerdings kommt man leicht durheinander. so hab ich im ganzen spiel immer wieder gedacht der austauschplatz läg im Süden. (natürlich ausser wenn ich auf die karte gekuckt hab, ich hab immer gedacht ich ginge nach Süden wenn ich nach norden ging.)
aber bevor mich jetzt irgendeiner anflamet wie dumm ich doch wäre das ich nicht weiss wo norden und süden ist, glaubt mir, in der gothic welt kenn ich mich doch recht gut aus.
19.09.2002, 13:50 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

@Keex: Ich hab das jetzt zwar nicht ganz verstanden - bin etwas verwirrt ;U aber du hättest dich doch am Nord und Südtor des AL orientieren können !?
19.09.2002, 13:59 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Also das konnte ich auch net so gut. Wenn mir einer gesagt hat, ich solle zum Nordtor rausgehen, dann wußte ich zuerst nie, welches das war *g* Später merkt man sich das natürlich irgendwann ;)

@Modzilla: Nanu, wo ist denn dein neuer Avatar von gestern hin?
19.09.2002, 14:00 #11
KeeX
Beiträge: 1.148

ja schon. aber ich hab mich da irgendwie immer getäuscht. aber war ja auch net so wichtig. vieleicht haben sich ja alle aus dem knast geirrt und die karten waren einfach nicht genordet. okok, ist blödsinn.
19.09.2002, 14:23 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@The Knight: Das handbuch ist im Ordner "Images" im pdf-Format.
Seite 1 von 1  1