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Retro-Was in Gothic alles daneben ging!
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22.09.2002, 16:33 #1
Eric
Beiträge: 299
Retro-Was in Gothic alles daneben ging!
Also ich würd mal gern aufzählen was in Gothic alles nix geworden ist und was euch noch so aufgefallen ist!
Also das Räuberlager in der Nähe vom NL wo ein typ namens Quentin ist ...das war ja wohl nix
und die Goldmünzen, da geibt es ja 2 verscjiedene Sorten von ,die bringen ja nix
und dieses Kömische ding im sumpf, dieser Alta, das bringt ja wohl nix...
22.09.2002, 16:36 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Viele Anspielungen, die vier freunde(vielleicht gibt es da nochmal ein Treffen) etc.
22.09.2002, 16:42 #3
Eric
Beiträge: 299

Ja, was für anspielungen.......???
22.09.2002, 16:48 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Hier mal einige Anspielungen: Einer der Söldner, ich glaube es war Torlof sagte, dass Lee jeden nimmt, wenn er für seine Sache kämpfen will und wenn man gut kämpfen kann, aber man sagt, dass man nicht gut kämpfen kann und dann sagt er, dass Gorn schon einmal einen Frischling ausgebildet hätte. Aber man kann Gorn nicht darauf ansprechen. Oder man erfährt ja eigentlich auch nicht alles über den Überfall auf die Lieferung zur AM, bei der Gorn beteiligt war.
22.09.2002, 19:51 #5
gnarfgrunz
Beiträge: 354

ich nehme mir jetzt gerne etwas heraus, nämlich nicht dem topic titel zu folgen

es geht mir eher darum, das es ein kleines team, das in der branche nur als kleines licht bis dato bekannt war, geschafft hat, auf eine derartig "frische" weise das genre, das ja nun durch ultima kurz davor in dem sinne erschaffen wurde, zu wahrem leben zu bewegen. es gibt bugs, und man sieht unvollendete quests, aber wer sich die umweld und das "gesellschaftliche" (soweit man das bei knackis so nennen kann ;) ) umfeld anschaut, dem bleibt dennoch die kinnlade unten hängen. es ist.....das perfekte spiel in dem sinne, natürlich ist vieles vorgegeben gewesen, und man mußte sich an einen storyrahmen klammern, aber welches spiele- team ist in der lage, etwas dermaßen komplex umzusetzen, das man mit einzelnen npc´s über seine eigene rl- jugend labern kann *gg*

ich finde es ehrlich gesagt nicht ok, das man dem team ankreidet, was unvollständig war, sonder eher darauf hofft, das das nächste produkt weitaus besser wird.......denn ich denke, die piranhas wissen wohl mehr als nur wir besser, was an gothic 1 problempunkte waren und was sie nicht vollenden konnten ;) :)
22.09.2002, 20:47 #6
Yenai
Beiträge: 1.478

Übrigens fand ich die unfertigen Sachen beim ersten durchspielen auch spannend, man hat den Eindruck, nicht alles zu wissen und dass sich irgendwo was zusammenbraut (z.B. Sharky's "Wir sprechen uns noch!" oder die das Gemurmel "Das musste ja so kommen"). Die unfertigen Sachen ham also auch Vorteile.
22.09.2002, 21:32 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

was ich auch ein bisschen schwach fand, war die sache mit dem schiffswrack. das liegt da einfach so rum und keiner weiss was es damit auf sich hat. da hätte man mehr draus machen können, als es nur als ziel für "Der Fremde" zu benutzen (und die quest wurde ja auch erst mit nem patch eingebaut). :(
23.09.2002, 15:39 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: Retro-Was in Gothic alles daneben ging!
quote:
Zitat von Eric
und die Goldmünzen, da geibt es ja 2 verscjiedene Sorten von ,die bringen ja nix


die Goldmünzen sind für den Flair da. Und wer hat nicht beim ersten durchzocken alles Gold an sich gerafft, um dann später festzustellen, dass das völlig sinnlos war... :D

Die zwei Sorten haben auch einen guten Grund. Die einen sind ganz normale Münzen, ohne besondere Bewandnis. Die anderen schützen Questrelevante Leichen vor dem Verotten.

gruß
gm
23.09.2002, 16:54 #9
V00d00
Beiträge: 260

Apropos verroten;
wurde eigentlich in irgend nem Interview schon gesagt, wie das mit dem "Verschwinden" der Leichen jetzt in Gothic2 geregelt sein wird?
Verroten wär doch cool, wobei ich aber stark bezweifel, dass man das einbauen wird :D
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