World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager # 6
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17 
26.12.2002, 20:12 #401
Saleph
Beiträge: 3.877

Nach einem langem langem Marsch, der Saleph schier unendlich vorkam, erreichte der Magier, diesmal zu Fuß und ohne Begleitung, die Tore des Amazonenlagers.
Müde und mit einer Fackel in der Hand, klopfte der Magier an das Tor.
Zu gerne hätte er einen bequemen Lichtzauber gehabt, der ihm stetig hinterfliegen könnte, anstatt diese dämliche Fackel zu halten. Salephs Arm schmerzte, er hatte bestimmt mehrere Blasen an den Füßen und einen neuen Weltrekord im Langstreckengehen aufgestellt.
Kurz nachdem er geklopft hatte, antwortete eine weibliche Stimme:
Wer seid ihr und was wollt ihr zu so später Stunde?
Ich bin Saleph, oberster Wassermagier des Neuen Lagers. Ich bin gekommen um meine Schuld bei Fräulein Hummelchen zu begleichen. Lasst mich ein. forderte Saleph.
Das Tor wurde geöffnet und zwei Amazonen traten hervor.
Wir können euch nicht hereinlassen. Wenn ihr eine Erzschuld begleichen müsst, so gebt uns das Erz und wir werden es Hummelchen überbringen.
Nein. erwiderte Saleph, Meine magischen Runen dienen als Pfand für dieses Erz. Der Magier deutete auf einen prall gefüllten Lederbeutel, der schwer an seinem Gürtel hing.
Es kostete mich viel Überwindung meine Runensteine an Hummelchen zu übergeben, darum will ich sie selbst abholen.
Wie es aussah konnte das hier noch eine laaaaaange Nacht werden, denn die Amazone sah nicht sonderlich begeistert und noch weniger kooperativ aus.
26.12.2002, 21:11 #402
Mykena
Beiträge: 568

"Weg?! Bist du sicher? Bestimmt ist sie nur wieder im Wald spielen und hat die Zeit vergessen", Mykena konnte das nicht so recht vorstellen.
Aber Jamira schüttelte heftig den Kopf. Die besorgte Mutter war soeben in den Thronsaal gestürzt und trippelte jetzt nervös vor der Königin auf und ab.
"Das ist nicht ihre Art", beteuerte sie, "ich habe ihr eingebleut, dass sie nach Einbruch der Dunkelheit im Haus zu sein hat. Ich hab schon überall gesucht, aber sie ist einfach nirgends zu finden. Hoffentlich ist nichts passiert..."
Sie sank auf die Knie.
"Nana", Mykena stand nun doch von ihrem Stuhl auf und zog die Amazone vorsichtig wieder in die Höhe, "ich werde sofort ein paar Amazonen zum Suchen losschicken. Wir werden Freya wiederfinden, keine Sorge. Die Kleine ist gewitzt, unterschätz sie nicht. Sie hat den Mut ihres Vaters."
Mykena hielt kurz inne und dachte über ihre letzten Worte nach. Nie hätte sie gedacht, mal so über einen Erzbaron zu sprechen. Aber die kleine Freya schien ihr wirklich manchmal wie ein rechter Satansbraten, sie bezweifelte dass ihr etwas zugestoßen war.
"Jetzt beruhig dich erstmal. Wir werden gleich mit dem Suchen anfangen."
Mykena brachte Jamira in die Küche, wo ihr Hummelchen erstmal eine schöne heiße Milch vorsetzte. Sie selbst stellte unterdessen einen kleinen Suchtrupp zusammen.
26.12.2002, 21:51 #403
Saleph
Beiträge: 3.877

Viele Worte waren im Zwiegespräch zwischen der Amazone und Saleph gewechselt worden.
Der Magier hatte einen langen Weg zurückgelegt, war erschöpft und müde. Er hat keine Lust auf endlose Diskussionen, doch die Amazone war eine harte Nuss.
200 Erzbrocken wenn ihr mich reinlasst.
Die Amazone schüttelte den Kopf
Ich bin heute zum Kastell gelaufen, danach zum Sumpf, von dort aus bin ich mit dem Boot hier her gefahren. Dann habe ich von hier aus einen Ofen von Hummelchen in das Neue Lager gebracht. Diesen verdammten Ofen konnte ich nicht bezahlen, darum habe ich meine Runen als Pfand hiergelassen. Nun bin ich vom Neuen Lager wieder hier her gelatscht und willdas Erz abliefern, damit ich meine Runen wiederbekomme! Ich werde meine Runen persöhnlich abholen, vorher werde ich hier nicht abziehen. entgegnete Saleph energisch.
Mit dem Unterarm drückte er die Amazone bei Seite, doch im nächsten Moment war die Spitze eines langen, scharfen Speeres auf seinen Hals gerichtet.
Saleph schnaufte böse, ging dann aber ein paar Schritte zurück.
Einen Nahkampf würde er nicht gewinnen, das einzige was er hatte war ein Dolch.
Er musste wohl oder übel warten...
26.12.2002, 22:11 #404
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hörte von den Aufregungen. Die Kleine war weg. Schnell zog sie sich etwas über und lief zum Eingangstor. Dort sammelten sich die Amazonen, um die umliegenden Wälder abzusuchen. Hummelchen nahm sich allerdings vor, erst einmal auf der Insel alle Winkel und Keller zu dutchforsten. Gerade als sie wieder zurückgehen wollte, hörte sie einen Mann ihren Namen rufen.

"Shadow? Bist du es?"

Im gleichen Moment hätte sie sich am liebsten auf die Zunge gebissen. Die umstehenden Amazonen begannen trotz der angespannten Stimmung zu kiechern und aus dem Schatten trat der Wassermagier.
26.12.2002, 22:26 #405
Saleph
Beiträge: 3.877

Auch Saleph konnte sich ein grinsen nicht verkneifen und ging auf Hummelchen zu.
Verzeiht mir, das ich zu so später Stunde noch störe. Ich bin gekommen um einen Teil meiner Schuld zu begleichen. Hier ist das Erz.
Saleph schnürte den schweren Erzbeutel von seinem Gürtel ab und übergab ihn vorsichtig an Hummelchen. Da er nicht sicher war ob sie den schweren Beutel halten könnte, wollte er nicht gleich loslassen.
Hummelchen deutete dies wohl falsch und nahm den Sack schnell an sich. Hummelchen lächelte freundlich und schaffte das wertvolle Erz das Gutshaus. Gleich darauf kam sie wieder.
Kurz kramte sie in ihrer Schürze, dann kamen die wertvollen Runensteine zum Vorschein. Gerade als der Wassermagier die Runen an sich nehmen wollte, wurde er von einer Amazone angerempelt, die sich zu den anderen aufgeregten Frauen gesellte. Die Runen fiehlen auf den Boden.
Ist was passiert oder warum sind alle so aufgeregt? fragte der junge Mann, als er sich bückte um die Runen aufzusammeln.
26.12.2002, 22:49 #406
Hummelchen
Beiträge: 399

"Uns ist ein Mädchen abhanden gekommen. Du kannst ja mithelfen, sie zu suchen. Ich werd mich aber erst mal von dir verabschieden. ich hätte dich ja gern zum Essen eingeladen, aber im Moment gibt es Wichtigeres. Du entschuldigst mich? Wenn du eine gute Tat brauchst für dein Gewissen, dann hilf den Mädels bei der Suche. Solltest du dann zu müde sein für dei Rückkehr, dann kannst du in unserem Gästehaus übernachten. Sag jamira, ich werd die Unterkunft bezahlen. Vielleicht können wir ja noch einmal reden, wenn Freya wieder da ist."

Hummelchen verabschiedete sich und ging zurück auf den Hof. Sie würde in den Ställen und Kellern anfangen, zu suchen.
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17