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Erwartungen an Gothic2?
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25.09.2002, 09:32 #1
Smu
Beiträge: 945
Erwartungen an Gothic2?
Moinsen Gemeinde,
was erwartet ihr eigentlich von Gothic2? Ausser, das es rockt, natürlich?
Werden die vielen Locations aus Gothic '1', die zunächst keine besondere Bedeutung im normalen Spielverlauf hatten (die orkische Kultstätte, die künstlich angelegte Höhle am alten Kastell etc.pp.), eine Rolle spielen?
Welche alten Bekannten werden wieder auftauchen (ausser den üblichen 4 Verdächtigen - und sind die überhaupt alle wieder dabei?)?
Nächstes Mal gibt's ja auch Frauen im Spiel - wird man mit denen reden können?
Gibt's gar'ne Lovestory?
Wird auch helles Kinderlachen durch die Straßen schallen?

Ich bin so heiss auf die neue Welt - mein Monitor schmilzt ... :r
25.09.2002, 09:36 #2
KeeX
Beiträge: 1.148

hauptsache es kommt keine Lovestory. alles bloß dass nicht. vieleicht in One-night-stand aber sonst...bloß nicht...

vor allem erhoffe ich mir verbesserungen in der spielbarkeit. ein besseres kampfsystem und eine bessere mausunterstützung.

dann hoffe ich natürlich, dass ich auch alte locations wiedertreffe. zum beispiel will ich auch noch mal die lager besuchen und sowas.

auch gespannt bin ich auf die story und vor allem das intro. es gibt da soviel zu erfahren. zum Beispiel: wie kommt xardas Turm an eine ansere stelle. dass kann man auf den Panoramashots auf der piranha seite sehen. der ist woanders. auf das bis ich am meisten gespannt!
25.09.2002, 09:38 #3
sickNweird
Beiträge: 205

ich möchte erstma eine kleine sache anbringen (ohne die GAANZ großen sachen zu nennen):
mir wärs lieb, wenn man auch später noch zwischen gleich starken waffen wählen kann. in g1 steigt man später eigentlich automatisch auf 2h um, da die stärker sind (der einzig gute 1h für später is scars schwert [glaub ich]). ich hätte gerne immer noch die wahl zwischen vielleicht 1h langschwertern, so, dass man eher als eleganter schwertschwinger durch die gegend slayt. nich nur plumpes 2h gehacke....vielleicht könnte man das als ausgleich für den etwas niedrigeren schaden mit schilden kombinieren ....
25.09.2002, 09:40 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

schilde wird es auf gar keinen fall geben. das hab ich glaub ich auf der joWood seite gelesen. bei nem interview mit den Piranhas...
25.09.2002, 09:42 #5
sickNweird
Beiträge: 205

ok, aber ich will starke 1Händer +grrrrrrrr+
25.09.2002, 09:45 #6
KeeX
Beiträge: 1.148

ich will vor allem mehr waffen und eine bessere abstufung, sodass man nicht direkt die besten waffen benutzen kann. ich hab in G1 eigentlich so schnell wie möglich auf stärke 95 geskillt (ging schnell) und mir dann Lee's axt gezockt. Damit hab ich dann bis Uriziel+Innos Zorn rumgehackt.
25.09.2002, 09:53 #7
V00d00
Beiträge: 260

Ich finde Waffen sollten vielleicht diesmal mehr etwas "Besonderes" sein, also in dem Sinne, dass man nicht mehr so leicht an Waffen kommt und diese alle auf ihre eigene Art besonders sind (Qualität statt Quantität).
25.09.2002, 09:55 #8
KeeX
Beiträge: 1.148

wäre echt garnicht schlecht. allein schon deshalb, weil dann dein inventar übersichtlicher wird.

achja: auch cool wäre mehr magische waffen und gegenstände. nur uriziel ist ein bisschen wenig. hmmm, und was ich mich auch frage: warum ist der typ am anfang von G2 wieder ne absolute niete ohne ausrüstung?
25.09.2002, 09:58 #9
sickNweird
Beiträge: 205

das ist aber schwierig zu bewerkstelligen, wenn jeder mensch in myrthana hat (wenn auch nur ein kleines messer) -und ich denke das wird bei der mehrheit der fall sein- und man haut diese person um, muss man die waffe von dem nehmen können sonst ist es unrealistisch. um das zu vermeiden, müssten in den zivilisierten städten mehr, stärkere wachen rumstehen die solche "bösen" sachen strikt unterbinden.
--> back to topic: auf jeden fall wünsche ich mir noch mehr skills, so, dass der char eine bestimmte klasse wird (welche aber nicht definiert wird) z.B. dieb etc.
25.09.2002, 10:01 #10
KeeX
Beiträge: 1.148

@sickNweird:
das wird es auch geben. du kannst nicht einfach jeden umhauen wie es dir gefällt. das ganze system wird komplexer werden.

zu den skills: ich finde das alte system so sehr gut. wenn man mal MW gezockt hat, weiss man wohin viele skills führen können. Zu zuviel Komplexität. damnach denke ich das PB das system in G2 G2 ähnlich machen wird.
25.09.2002, 10:03 #11
V00d00
Beiträge: 260

quote:
Zitat von KeeX
wäre echt garnicht schlecht. allein schon deshalb, weil dann dein inventar übersichtlicher wird.

achja: auch cool wäre mehr magische waffen und gegenstände. nur uriziel ist ein bisschen wenig. hmmm, und was ich mich auch frage: warum ist der typ am anfang von G2 wieder ne absolute niete ohne ausrüstung?



Weil der Schläfertempel schließlich einstürzt und der Held vollkommen verschüttet sein Talent, seine Rüstung und sonst noch was verliert ;)
25.09.2002, 10:05 #12
sickNweird
Beiträge: 205

das skill sys is ja auch gut, aber ein bissel mehr feinschliff wäre gut. so übertrieben wie in MW aber auf keinen fall. ich finde man sollte die skills aber wirklich mehr individuell nutzen könne (schleichen)
25.09.2002, 10:07 #13
Smu
Beiträge: 945

Meines Wissens wird man zwischen drei Klassen wählen können, Paladin (königstreu), Drachenjäger(Rebell) und Magier ... Jede Klasse soll sich deutlicher von den anderen unterscheiden, als das bei G I der Fall war, und der Drachenjäger kann sich eigene (gute!) Schwerter schmieden, der Magier eigene Runen herstellen ...
Überhaupt wird alles teurer und schwerer, sagt man. Die KI soll wesentlich besser sein und das Kommunikationssystem sehr ausgefeilt sein.
Ich tät' gern einen (oder zwei) Quest(s) an 'bekannten' Orten (s.o.), aber mit neuem Inhalt (klar!) sehen ...
Der Chromanin-Quest z.B. kam auch erst ab Version 1.08(?) hinzu, vorher waren die Orte, wo dann die Bücher rumlagen, auch nur schmuckes Beiwerk.
25.09.2002, 10:09 #14
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von V00d00


Weil der Schläfertempel schließlich einstürzt und der Held vollkommen verschüttet sein Talent, seine Rüstung und sonst noch was verliert ;)



lol. aber das kann ja nicht sein, weil der tempel NICHT einstürtzt. erfährt man ja im Outro von G1.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

"Nachdem der Schläfer wieder in seine Dimension zurückgekehrt war, begab ich mich zurück ans tageslicht. Die Barriere war gefallen. Doch für mich fing das Abenteuer damit erst an.

25.09.2002, 10:10 #15
sickNweird
Beiträge: 205

aha also doch klassen, innem gamestar video ham die nämlich schon gesagt "wie im vorgänger kann man zwischen drei klassen wählen"....hab erstma gedacht SCHWACHSINN, aber is dann wohl doch was dran. solang man die klassen im endeffekt individuell "gestalten" kann (skills) is mir das auch recht.
25.09.2002, 10:12 #16
sickNweird
Beiträge: 205

quote:
Zitat von V00d00


Weil der Schläfertempel schließlich einstürzt und der Held vollkommen verschüttet sein Talent, seine Rüstung und sonst noch was verliert ;)



talent verliert? sitzt der im rollstuhl?
25.09.2002, 10:14 #17
KeeX
Beiträge: 1.148

hauptsache die machen keinen Charaktererstelldialog. Wie in Diablo oder auch nicht sowas wie in MW.
25.09.2002, 10:18 #18
sickNweird
Beiträge: 205

...by the way MW sucks... +spam+ +sorry+ war nr. 50 :D
25.09.2002, 10:34 #19
Smu
Beiträge: 945

@KeeX: Das Outro von GI war vielleicht noch nicht 100% überdacht ... :D Jedenfalls hat der Held zu Beginn von G2 schon tagelang im Schläfertempel gelegen und kriecht irgendwann (mit Xardas Hilfe, wie man liest ...) als Mickerwürstchen wieder heraus.
Anfangen bei 0 ist also angesagt, auf dem Level vom Anfang in GI.
25.09.2002, 10:37 #20
KeeX
Beiträge: 1.148

toll, aber vieleicht machen die das auch einfach so, dass die Stärke von einem G1 endgame-char gleich der stärke von einem G2 anfangschar ist. das wär ne gute möglichkeit...
25.09.2002, 10:40 #21
sickNweird
Beiträge: 205

dann müssten aber alle anderen wesen die irgendwie mit dir in berührung kommen am anfang so stark sein wie du d.h. schon am anfang müsste man sich mit riesen teilen rumkloppen und eine steigerung wär schwer zu machen.
25.09.2002, 10:42 #22
KeeX
Beiträge: 1.148

kommt drauf an mit de levelsteigerung. es muss halt ALLES relativ zu deiner stärke designt sein. d.h. auch die vergebenen XP...

(aber is klar, dass die das nicht machen...es gibt ja in G2 auch gegner aus G1)
25.09.2002, 11:03 #23
sickNweird
Beiträge: 205

um evtl. die diskussion zu reanimieren:
was ich mir noch wünsche sind: rüstungen
man konnte ja schon auf den screenshots schöne teile sehen
ich will aber auch richtig "böse" rüstungen...dämonenbeschw.-robe gekreuzt mit ner ritterrüstung +hmmmmmmm+ das wär fein, dann will ich noch schöne neue waffen models.... (und keine blauen dächer :D)
25.09.2002, 11:07 #24
KeeX
Beiträge: 1.148

ja mehr rüstungen!!!

es wird übrigens auch nur Komplettrüstungen geben. also nicht in einzelteilen. wie in G1 halt! find ich gut.
25.09.2002, 11:11 #25
sickNweird
Beiträge: 205

ja, das war mir klar. trotzdem sollte man artefakte, die kleidungsstücke darstellen (z.B. die sprint-stiefel v. bedrohung) mit der rüstung tragen können. das nervt nämlich immer zwischen stiefel und rüstung (mehr oder weniger) zu switchen.
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