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Kann man das Aussehen des PC ändern???
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26.09.2002, 09:46 #1
Mjoellnir
Beiträge: 449
Kann man das Aussehen des PC ändern???
Meine Frage sagt ja schon alles;). Ich hätte gerne einen ähnlichen Effekt, wie das was Adalon in BG2 mit der gesamten Gruppe gemacht hat. Einfach bei allen das Aussehen auf elfisch umstellen, und die Haut- und Haarfarbe ändern. Ist das irgendwie per Script möglich (eigene Zauber gehen ja nicht) und wenn ja, wie???
30.09.2002, 09:49 #2
Shamba
Beiträge: 37
müsste gehen ...
Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich nicht weiß wie es geht. Ich habe allerdings schonmal gelesen das man die Gestalt des Spielers ändern kann. Muss ja auch irgendwie möglich sein, da Magier sich auch in Drachen, Balor, ... verwandeln können.
Ich habe auch schon ein Modul gespielt, in dem man als Skelett rumläuft. Es dürfte also gehen die Gestalt der Spieler im Spiel zu ändern.
Nur das du weißt das es gehen müsste. Wie muss dir leider jemand anders verraten ;)
01.10.2002, 18:17 #3
-=Lecter=-
Beiträge: 165

Hab auch keine ahnung, aber kannst du nicht winfach irgendwo die "skins" verändern??
02.10.2002, 16:06 #4
Mordos
Beiträge: 9

Vielleicht kann dir dieses Skript weiterhelfen, ich hab zwar keine Ahnung vom skripten, aber so ähnlich könnte man das ja angehen. Das Skript verwandelt einen bei Nacht in einen Werwolf und bei Tag wieder zurück.
void main()
{
//Set up variables
object oPC = GetFirstPC();
effect eMorph = EffectPolymorph(POLYMORPH_TYPE_WEREWOLF);

//Make sure the PC we're looking at is valid, and keep cycling until the last PC
while (GetIsObjectValid(oPC))
{
//Gotta make sure it is night, and the player is actually a werewolf
if((GetIsNight() == TRUE) &&
(GetLocalInt(oPC, "AFF_WEREWOLF") == 1) &&
(GetLocalInt(oPC, "HAS_WEREWOLF_EFFECT") != 1))
{
//Apply werewolf transformation...
ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_PERMANENT, eMorph, oPC);
SetLocalInt(oPC, "HAS_WEREWOLF_EFFECT", 1);
}
if(((GetIsDawn() == TRUE) || (GetIsDay() == TRUE)) &&
(GetLocalInt(oPC, "HAS_WEREWOLF_EFFECT") == 1))
{
SetLocalInt(oPC, "HAS_WEREWOLF_EFFECT", 0);
AssignCommand(oPC, ActionRest());
ActionWait(2.5);
AssignCommand(oPC, ClearAllActions());
}

oPC = GetNextPC();
}
}
03.10.2002, 11:10 #5
Mjoellnir
Beiträge: 449

Danke an alle!
Dann muss ich wohl doch noch scripten lernen. Aber wo fügt man das Skript ein???
03.10.2002, 12:45 #6
Mordos
Beiträge: 9

Das Werwolfskript muss bei OnHeartBeat eingefügt werden, da immer wieder gecheckt werden muss, ob es Nacht oder bereits Tag ist. Es kommt eben darauf an, was du als Auslöser für die Verwandlung nimmst, aber wie ich schon gesagt habe, ich hab nicht wirklich Ahnung von solchen Sachen, mehr als dir das Skript zu geben kann ich auch nicht machen. :( Da muss dir wohl ein Anderer weiterhelfen, aber es gibt sicherlich genügend Leute im Forum die Ahnung von solchen Dingen haben. Nur nicht den Mut verlieren. :)
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