World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hinweis zur Essener Spielemesse am 17.-20. Oktober
Seite 1 von 1  1 
04.10.2002, 22:17 #1
invincible Lilly
Beiträge: 137
Hinweis zur Essener Spielemesse am 17.-20. Oktober
Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr wieder die Essener Spielemesse statt, die von Donnerstag, dem 17.10. bis Sonntag, 20.10.2002 andauern wird.

Genauere Infos über Preis, Anfahrt und Öffnungszeiten gibt es hier:

<< Internationale Spieltage der Messe Essen >>

Ich denke, dass dort einiges zu Gothic II vorzufinden ist, unter dem Aspekt, dass das Spiel Ende November 2002 erscheint.

Jedenfalls ist dort - neben dem üblich großen Bereich an Gesellschafts-Spielen - eine Menge an Ständen vertreten, die einiges für Fans an ausgefallenen Artikeln bereithalten, es gibt immer einiges an Events und auch meist was zu gewinnen.

Vielleicht möchte der eine oder andere dorthin gehen, deshalb weise ich mal daraufhin. :)

Ihr könntet Euch ja z.B. in diesem Thread hier verabreden, miteinander hinzugehen, sofern Ihr das wollt. :D
04.10.2002, 23:04 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich überlege, ob ich da hinfahre. Falls noch jemand aus Leipzig oder Umgebung mit will, soll er bescheid sagen. Zu mehreren lohnt sich die lange Fahrt kostenmäßig eher.
05.10.2002, 00:02 #3
Smu
Beiträge: 945

Von Leipzscheinunleipzsch nach Essen!? Respekt, das ist'ne Strecke. Aber was tut man nicht alles für einen Besuch im Pott, ganz in der Nähe des PB-Stammhauses, den Odör von Kohle, Stahl und Software zu schnüffeln!
Bisher waren Computerspiele imho eher stiefmütterlich vertreten (im Vergleich zu herkömmlichen Brett-/Familien-/Fantasyspielen) - ein paar Verkaufsstände, nicht viel mehr. Die Seite des Ausrichters enthält auch keine besonderen Hinweise dazu.
Für Spieleliebhaber und Schnüffelnasen sicher interessant, aber ob's da so viel zu Gothic zu sehen geben wird?
Wenn ich mich nicht zu einem Kurztripp nach Comicland verabschiede, werde ich aber auch vorbeistolpern, schon der Gewohnheit wegen.
05.10.2002, 01:38 #4
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Glaube nicht das etwas zu Gothic II zu sehen ist, aber ich werde vermutlich am Sonntag da sein. Leider nur Sonntag, weil ich vorher weg bin.
07.10.2002, 16:59 #5
Schlumpf74
Beiträge: 461
Bin auch da!
Da ich in Dülmen wohne und es bis Essen-Messe nur eine gute Stunde ist werde ich in jedem Fall auch da sein. Mal sehen, vielleicht erst Sonntag, vielleicht schon Samstag.

Aber ich fürchte, da wird nicht viel zu Gothic 2 sein, ist ja eher eine Messe für Brettspiele. In jedem Fall muss ich zum Vivendi-Stand und "Herr der Ringe" einsacken ;-)))
Seite 1 von 1  1