World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
stärke
Seite 1 von 2  1  2 
07.10.2002, 09:13 #1
gothic_lieber
Beiträge: 167
stärke
hi,ich habe jetzt 96 stärke kann kommischerweise nicht mehr lehrnen.warum nicht?muss ich jetzt den umgang mit 2hänlern lährnen oder mit 1händlern?den sonnst kann ich die snaper ja nie besiegen.
07.10.2002, 09:31 #2
.chr!S
Beiträge: 2.857

Stärke bringt dir nur was, fürs Waffen heben, also führen und noch was, Cheater machzt keinen spaß *g*
Du solltest logischerweiße erst den 1 Händer meistern, um den 2 Händer erlernen zu können, sonst gehts auch ned *g*

Mal schaun obs dann geht.:)
07.10.2002, 10:37 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja, aber das ist so:
Du drückst sicher immer +5 Stärke richtig? Das geht aber nicht weil du höchstens 100 haben kannst aber dann 101 hättest. Dann drückst du eben viermal auf +1 Stärke erhöhen ok? Dann haste noch einen Punkt für Geschick oder Mana.
07.10.2002, 13:13 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Die Lehrer für 2-Händer sind Thorus , Cor Angar und Lee ; Außer bei Lee musst du bei allen erst 1-Händer meistern
07.10.2002, 16:22 #5
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Zitat von ~~=Chris=~~
Stärke bringt dir nur was, fürs Waffen heben, also führen und noch was, ...

Ich hab irgendwo mal gelesen dass der schaden von der körperstärke mal waffenstärke berechnet wird... stimmt des jetzt? ... weil ich hab jetzt meinen templer auf 115 (oder so ) hochgepuscht ... bringt des jetzt was?


quote:
Zitat von Großmeister K
Ja, aber das ist so:
Du drückst sicher immer +5 Stärke richtig? Das geht aber nicht weil du höchstens 100 haben kannst aber dann 101 hättest.


Man kommt auch leicht über 100 ... man muss am anfang halt stärke komplett hochpushen bis 100 ... (dabei alle ringe und sonstige stärkeverbessereer ablegen) dann die ringe wieder anlegen und dann erst diese stärketränke trinken ...

... *tu als ob ich ganz schlau wär* :D :D :D :D
07.10.2002, 16:27 #6
Smu
Beiträge: 945

quote:
... hab jetzt meinen templer auf 115 (oder so ) hochgepuscht ... bringt des jetzt was?

Jau, tut es unbedingt. Körperkraft mal Waffenstärke wäre allerdings leicht übertrieben *hüstel*, mach ein plus draus und du liegst besser.
07.10.2002, 17:22 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Bei meinem letzten Durchspielen von Gothic hatte ich nach denTränken im Schläfertempel 164 Stärke , 108 Geschick und 150 Mana :D
07.10.2002, 17:28 #8
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Hui krass... naja ...
geht das überhaupt von erfahrungspunkten her?
wwelches level warstn du? ... oder waren da cheats im spiel :D
07.10.2002, 17:32 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

KEINE CHEATS - Lev. 33 Ich hab mich mit den Tränken im Orktempel hochgepushed ; Vor den Tränken hatte ich :

100 Stärke Einhänder - gemeistert
80 Geschick Zweihänder - gemeistert
60 Mana Bogen - gemeistert
Armbrust - gemeistert

Schleichen - ja
Akrobatik - ja

Edit: Ich hatte alle Aufträge bis auf :

Kraut zu Gomez bringen
Krautmonopol
Baloros Waffe
07.10.2002, 17:42 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Gibbet da wirklich so viele tränke... ich hatte gedacht ich hab alles abgesucht :( ... naja ... schon cool ...
aber grad wo dus erwähnst ... der auftrag krautmonopol ... ich hab diese leute da aus ihrere höhle weggeschickt mit diesem templergelaber ... später hab ioch die dann bei diesem räuberlager (in der nähe vom fokus den man mit diego holt) die krautmischer und den andern typ vom krautmonopol gekillt... aber ich konnte nirgends diesen doofen auftrag beenden ... ich hasse es wenn da so viele aktuelle aufträge stehen :(
07.10.2002, 17:44 #11
Smu
Beiträge: 945

Mhihi, da haste aber etliche Tränke nicht mitgenommen. Über 200 Stärke sollte kein Problem sein, wenn man's druff anlegt.
@HeiligerTeufel: Bis Level 40 kommt man ohn größere Probleme und Cheats. Dann wird's haarig. Alle Stufen jenseits der 44 sind ohne Schweinereien nicht mehr zu schaffen, und spätestens bei 50 absolut Sense, es sei denn, man pfuscht sich im Schläfertempel mit den armen Dämönchen hoch. Soll ja so Leute geben, die das bis Stufe 67 gemacht haben ...
Den Krautmonopolauftrag musst du bei CorKalom beenden - *bevor* du die Jungs im Räuberlager oder auf dem Weg dahin oder überhaupt killst, sonst geht's nicht mehr. Ausserdem musst du den Quest erledigen, *bevor* du den 'Kraut für Gomez'-Quest löst.
Und ich kann nicht oft genug darauf hinweisen, daß gerade Gothic ein Spiel ist, in dem es *nicht* darauf ankommt, möglichst alles und jeden zu killen. Mannmannmann, wo habt ihr das nur gelernt ...
07.10.2002, 17:45 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hast du nicht bei Cor Calom Bericht erstattet ??
Übrigens ich hab als Söldner durchgespielt da konnt ich das Krautmonopol nich lösen ; Der Baloros Waffe - Quest ist ja sowieso Verarschung den hab ich ausgelassen
07.10.2002, 17:46 #13
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Schläfertempel 164 Stärke , 108 Geschick und 150 Mana

Ja das geht soweit ich mich erinnern kann:)
quote:
aber grad wo dus erwähnst ... der auftrag krautmonopol ... ich hab diese leute da aus ihrere höhle weggeschickt mit diesem templergelaber ... später hab ioch die dann bei diesem räuberlager (in der nähe vom fokus den man mit diego holt) die krautmischer und den andern typ vom krautmonopol gekillt... aber ich konnte nirgends diesen doofen auftrag beenden ... ich hasse es wenn da so viele aktuelle aufträge stehen

Also wenn du sie weggeschickt hast dann ist de Auftrag normalerweise schon erfüllt und du must Cor Calom nur davon berichten aber manchmal verhindert ein Bug das Beenden der Quest in dem er einfach die gesprächsoption dafür verschwinden lässt
07.10.2002, 17:47 #14
X-Ray
Beiträge: 1.798

Mir wär das auch zu stressig - ich find der Dämonengenerator ist sowieso ein mieser Bug ; aber es gibt halt immer wieder Leute die das ausnutzen *zu mudkiller hinguck* :D ;)
07.10.2002, 17:53 #15
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Hast du nicht bei Cor Calom Bericht erstattet ??

Des ging bei mir nicht ... des war auch des erste was ich probiert hab .. *überleg* hm ... vielleicht war der calom da auch schon auf wanderschaft zum schläfer ... nee aber ich glaub der war noch da ... naja

quote:
man pfuscht sich im Schläfertempel mit den armen Dämönchen hoch

die dämöns kommen doch garnich wieder ... geben zwar schon viel exp aber net soo viel ...
!ich glaub ich hab da irgendwas grosses übersehen!

ausserdem ... jeder sagt dass nach jeden kapitelwechseln die monster respawnen ... ist des wirklich so??? ... ich spiel jetzt grad zum 4. mal aber die sind immer nur nach abschliessen des 1. kapitels gerespawnt ....
07.10.2002, 17:55 #16
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ach ihr meint mit dämonengenrator diese fetten fiegefiecher die da bei dem einen der 5 untoten da kommen wenn man gegen diese schilder schiesst ... is mir grad so eingefallen bei dämonengenrator ......
?!

aber ich hab nie probiert des öfters zu amchen
07.10.2002, 17:56 #17
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hast du noch nicht vom Dämonengenerator gehört - der ist rechts von Gor Boba in dem Raum mit den Drehschaltern ; Das ist ein mieser Bug den viele ausnutzen immer wieder in der falschen Kombination drehen und immer wieder kommt ein Dämon - kann man unendlich weitermachen
07.10.2002, 17:57 #18
Smu
Beiträge: 945

@HeiligerTeufel: Welche Gothic-Version haste denn?
Die Dämonen bringen jeweils 600XPs, und wer autistisch genug ist, hunderte und aberhunderte von denen zu killen (doch, es kommt bei jedem 'falschen' Dreh ein neuer Dämon, auch wenn das Tor längst auf ist - ein Fehler im Spiel), kann sich damit praktisch unendlich weit hochpfuschen.
Zu deinen weiteren Fragen hatte ich ein paar Posts vorher schon recht ausführlich geantwortet, schau da mal nach, wenn's dich noch interessiert.
07.10.2002, 18:07 #19
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ich find das ist FASST Cheat - ich hab das Spiel auch ohne ihn geschafft
07.10.2002, 18:13 #20
Smu
Beiträge: 945

Na logen. Schaffen kann man das Spiel problemlos ohne Ausnutzen der diversen Ungereimtheiten (Däm.generator etc.) - und zwar ganz gut. :)
Ich find's ja schon etwas bekloppt, wenn man die Leute umhaut und hinterher noch abschiesst, auch dafür sollte es imho keine weiteren XPs geben - was hat man schon an Erfahrung gewonnen, wehrlose Prenten ohne Waffe und nur einem Punkt Lebensenergie abzuknallen??
Beim Online-Zocken (Ego-Shooter) nennt man das in meinen Kreisen lame.
Muss aber wohl jeder selbst wissen, wie er sich hochschummelt.
07.10.2002, 18:16 #21
X-Ray
Beiträge: 1.798

@smu: Ganz meine Meinung - ich finds echt besser wenns jemand ohne solche Bugs schafft obwohl ich zugeben muss das ich auch manchmal den Helikopter Bug verwende wenn ich lauffaul bin aber Dämonengenerator : Das geht entschieden zu weit !!!
07.10.2002, 18:25 #22
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
manchmal den Helikopter Bug verwende wenn ich lauffaul bin
quote:
Dämonengenerator


Hilfe... was habt ihr da alles rausgefunne ... ich hab keinen einzigen bug entdeckt den man irgendwie ausnutzen kann!
naja .. bekommt ihr des alles übers forum mit oder findet das jeder einzeln raus :D ?
hab mich erst heut angemeldet ... kam mir erst jetzt in den sinn weil ich die zeit bis Gothic 2 überbrücken will...
07.10.2002, 18:28 #23
X-Ray
Beiträge: 1.798

Na ja also den Heli-Bug hab ich aus ner Spielezeitschrift
und vom Generator-Bug hab ich hier im Forum erfahren ; Schau dich am Besten ein bisschen mittels der Suchfunktion um dann erfährst du alles ;)
07.10.2002, 18:30 #24
Smu
Beiträge: 945

@HeiligerTeufel: Ging mir genauso. Hatte Gothic schon Xmal durch, bevor ich hier meinen ersten Klugschiss abgesondert habe.
Das meiste findet man von alleine raus, wenn man nur oft genug spielt. Man probiert einfach jeden Mist aus, sei es aus Langeweile oder Verzweiflung ... :D
Und einige Infos kriegt man natürlich auch in diversen Foren mit, wobei ich bezweifle, daß es jetzt noch etwas spielverlaufsrelevantes gibt, was die Cracks hier nicht wissen/kennen - aber irgendwer sonst. Wenn es also hier noch ein Rätsel gibt, wird es auch für immer eins bleiben. Siehe hier.
07.10.2002, 18:32 #25
X-Ray
Beiträge: 1.798

Genau alle mysteriösen Posts in diesen Thread :D ;)
Seite 1 von 2  1  2