World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zwei Fragen
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
07.10.2002, 21:23 #1
Erend
Beiträge: 4.703
Zwei Fragen
Also erstmal hi, bin neu hier ^^

Hab mal zwei Fragen:
1.) Wie bekomme ich es hin, jemanden K.O. zu schlagen, ohne ihn gleich zu töten ^^""""""""

2.) Wenn ich Lester anspreche, kommt nur: "Erzähl mir was übers Lager" oder "Zeig mir den Weg". Ich geh'also mit ihm zum Alchemistenlabor, aber kann ihm immernoch nicht sagen, das ich gern mit seinem Meister sprechen würde. Lieg es daran, dass ich bereits Schatten bin? (Aber der Quest, in dem ich Dusty ins Sumpflager führen soll hat auch gefunkt, und da war ich auch bereits Schatten)

Hoffe auf Hilfe....
07.10.2002, 21:28 #2
Smu
Beiträge: 945

1. Schlagen, nicht schießen - und auch keine Magie.
2. Stimmt - es geht nimmer, weil du Schatten bist. 'Neue Seelen für die Bruderschaft' is'n Extraquest, der zählt gesondert.
07.10.2002, 21:29 #3
Finanzberater
Beiträge: 1.047

zu 1. Also Monster sterben IMMER sofort normale Menschen die nicht gerade wie Gomez sind liegen dann am boden und warten auf die exicution :D
stehen aber kurz danach wieder auf... ah sind außerdem AUSRAUBBAR! ;)

zu 2. Mann kann sich immer nur an einer Gilde anschließen, also wird momentan nix mit Novize ;)
08.10.2002, 13:21 #4
Erend
Beiträge: 4.703
Aso
Aha.
Na, dann danke erstmal, hab aber noch ne Frage:
Was muss ich machen, damit Raven (oder wie der Typ bei Gomez nochmal heißt) mit mir zufrieden ist? Er hat mich losgeschickt, um mich im Sektenlager etwas über die Erzbarone rauszufinden. Aber da redet keine Sau über die Erzbarone.

Und wenn ich Raven ent beeindrucke, dann kann ich weder Gardist, noch Magier werden.

Hoffe ihr könnt mir noch ein weiteres Mal helfen ^^"
08.10.2002, 13:40 #5
Drimacus
Beiträge: 326

Also da musst du dann - den fokus für yberion holen den dann zu cor kalom bringen der will das du ein stärkeres sekret findest also ab in die mine da die minecrawlerqueen killen die eier sammeln zurück bei cor kalom abgeben dann almanach (buch) holen dann begint die anrufung des schläfers , nach dem du in der mine warst also am ausgang spricht dich drakk an das du zum gardisten befördert werden sollst , also nach der anrufung zum alten lager die torwachen sagen dir das du mit thorus reden sollst der will dich aufnehmen als gardist oder du sagst ich will magier werden also ab zu coristo jo wenn du dann zu raven gehst und zwischenbericht abliefern anklickst ist der auftrag erfüllt
08.10.2002, 13:54 #6
Erend
Beiträge: 4.703

Also bin ich im Arsch....Denn es geht doch nur, wenn ich die Aufnahmeprüfungen im neuen LAger gemacht hab (ich muss ja kein Templer sein, aber da ich Schatten bin, nachd em Bericht der andern kann ich ja dann net mal mehr die Aufnahemprüfung im Sektenlager schaffen.) Und wenn ich das net geschafft hab krief ich von Cor Kalom auch net die Aufgabe um den Fokus zu holen, oder?

Ach und: Kann ich, wenn ich in einem Lager bin so oft auf einen draufschlagen bis er umfällt, oder stirbt der davon (ich mein mitm Schwert)
08.10.2002, 13:57 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Also bin ich im Arsch....Denn es geht doch nur, wenn ich die Aufnahmeprüfungen im neuen LAger gemacht hab (ich muss ja kein Templer sein, aber da ich Schatten bin, nachd em Bericht der andern kann ich ja dann net mal mehr die Aufnahemprüfung im Sektenlager schaffen.) Und wenn ich das net geschafft hab krief ich von Cor Kalom auch net die Aufgabe um den Fokus zu holen, oder?

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt Aber ich glaube falls du denkst du must Mitglied im Sumpf sein damit du die Aufgabe bekommst den Fokus zu holen liegst du falsch. Es ist egal welchem Lager du angehörst du must für den Sumpf arbeiten.
quote:
Ach und: Kann ich, wenn ich in einem Lager bin so oft auf einen draufschlagen bis er umfällt, oder stirbt der davon (ich mein mitm Schwert)

Du kannst Menschen solange schlagen bis sie umfallen. Dann kannst du sie entweder töten indem du Strg und nach vorne drückst oder du lässt die wieder aufstehen und am leben.
08.10.2002, 14:00 #8
Erend
Beiträge: 4.703

Aaaasooo
Danke ^^

Ja, ich meinte, das ich dann dem Lager angehören muss...Aber wenn dem nicht so ist, bin ich ja nochmal gerettet. ;)
Wie kann ich den Quest denn bekommen?
08.10.2002, 14:02 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Lester sagt dir dass der Sumpf etwas großes vor hat. Du findest ihn am Eingangstor. Daraufhin solltest du mit Y´Berion dem Oberguru sprechen welchen du im Tempelinneren findest. Sag der Tempelwache einfach Lester hat dich geschickt und sprich mit Y´Berion er gibt dir dann den Auftrag.


So ich bin mal bis 7 Uhr weg macht mir hier nix kaputt;)
08.10.2002, 14:04 #10
Drimacus
Beiträge: 326

nochma bissel genauer :D

es ist egal welchem lager du angehörst wenn du im sektenlager (nachdem du die aufgabe von raven bekommen hast)durchs tor gehst wirst du von lester angesprochen er schickt dich in den tempel (im sumpflager) wo yberion ist der wiederum beauftragt dich den fokus zuholen den holst du und gehst zu yberion zurück der schickt dich zu cor kalom und alles nimmt seinen lauf :D also keine sorge
08.10.2002, 14:32 #11
Erend
Beiträge: 4.703

Jaaaa....ähm....wenn ich mit Lester rede, dann kann ich nur "Erzähl mir was über das Lager" und "Zeig mir den Weg..." auswählen. Außerdem hab ich mich letztens von ihm herumführen lassen, und seitdem hab ich ihn net mehr gefunden.....
08.10.2002, 15:08 #12
Drimacus
Beiträge: 326

ARGH schau mal zum tempel wenn er da steht ist es ein bug war bei mir jedenfalls so er lässt sich dann nicht mehr ansprechen und rührt sich nich mehr da hat bei mir nichmal neu laden geholfen , da half bei mir nur in die konsole set time dann stand er plötzlich wieder da schlafen oder anderes hat auch nich geholfen

Ach nee mir is grade eingefallen wo haste dich denn hinführen lassen von ihm hoffentlich nicht zum tempel wenn er woanders ist musste dich mal umschauen im sumpflager aber wenn er beim tempel ist und sich nicht mehr ansprechen lässt is es nen bug

eigentlich sollte dich lester angesprochen haben nich du ihm oder du hast den auftrag schon angenommen schau einfach mal zu yberion und sprech den wenn er anfängt: du kommst mir bekannt vor ist alles ok :D
08.10.2002, 15:17 #13
Smu
Beiträge: 945

Mit Lester gibt's schon mal Probleme (bei mir noch nie allerdings).
Habe jetzt keine Lust, den Thread nach Versionsangaben zu durchforsten, aber man sollte Gothic möglichst nur mit Version 1.08h oder bedarfsweise höher zoggen. Nun denn.
Speziell für Lester gibt's einen Bugfix, den man per Cheat aufruft:
Im Statusbildschirm blind 'marvin' eingeben.
Statusbildschirm verlassen.
F2 drücken - Konsole geht auf.
In die Konsole eingeben: insert lester_bugfixbook [ENTER]
Konsole schließen (für die Optik). :D
Buch aufheben und lesen.
Lester anquatschen.
Fertig! Das war ja einfach!!

P.S.: Baallukor, nimm biddö in deine Sig die Leerzeilen raus - ist arg lang so!!
P.P.S.: Sach mal, hab ich dir nicht im Orkfriedhof schon Xmal die Fresse poliert!?? :D ;)
08.10.2002, 15:21 #14
Drimacus
Beiträge: 326

Das wusste ich ja noch garnet , danke smu werd es mir merken :D

Oki mach ich , kann sein ich wurde aber damals von einem alten orkshamanen wieder belebt und nun treibe ich mein unwesen ;)

So besser ??
08.10.2002, 15:38 #15
Erend
Beiträge: 4.703

ja,aber ich hab Version 1.08h
08.10.2002, 17:17 #16
X-Ray
Beiträge: 1.798

@fisk: Klappts immer noch net ???
08.10.2002, 18:17 #17
Erend
Beiträge: 4.703

ich hab' das Buch zwar, aber wenn ich darin lese steht da nur irgend was mit "Baal soundso in Followmode zwingen" und wenn ich danach Lester anrede, kann ich ihn immernoch net nach der Aufgabe fragn. Zur Zeit hab ich dort zwar ne Aufgabe, aber man wird doch zwei aufeinmal annehmen können, is jedenfalls im alten Lager so...
08.10.2002, 18:22 #18
Smu
Beiträge: 945

Haste das 'lester_bugfixbook' oder das 'lukor_bugfixbook' genommen? Ersteres sollte funxen. Wenn nicht: Leg dich schlafen (im Spiel). Wenn auch das nicht geht (mir ist nicht 100% klar, wo du eigentlich feststeckst), musst du dich damit abfinden - im späteren Spielverlauf dünnen sich die Quests eh mehr und mehr aus, könnte also sein, daß das an der Stelle, an der du gerade hängst, genau richtig und normal ist.
Be carefull but DON'T PANIC!!
08.10.2002, 19:25 #19
Erend
Beiträge: 4.703

allso: ich würd es gern schaffen, das Raven mit mir zufrieden ist. Dazu muss ich es schaffen, das die Schläferanhänger ihre Aufrufung machen und ich in die alte Mine Croalerkönigen killen kann. Dazu muss ich aber erstmal im Sumpflager den Quest von Lester bekommen, dass ich zu Cor Kalom gehen soll, welcher mich losschickt ein stärkeres Sekret zu suchen. So, und gerade das klappt net, weil ich mit Lester nicht über diesen Quest quaatschen kann, was ich eigentlich müsste.
08.10.2002, 19:30 #20
Drimacus
Beiträge: 326

hmm fisk ich weiß ehrlich gesagt grade auch nich was da nich funzt am besten du schreibst mal ins forum was deine aktuellen aufgaben im tagebuch sind damit wir uns ein bild machen können wo genau du grade bist

meine wenn du lust hast das hier reinzuposten :D
08.10.2002, 19:31 #21
Erend
Beiträge: 4.703

ich hab beide Bücher und in beiden steht das gleiche
08.10.2002, 20:42 #22
Erend
Beiträge: 4.703

danke nochmal, es hat sich erledigt ^^

Nu ahb ich das lustige Kraut und suche in der Mine nach den Crowlern, ABER: Wo finde ich den Schacht, in dem ich das Rädchen finden soll?
08.10.2002, 20:50 #23
Drimacus
Beiträge: 326

Oki also hier die ganze erkläreung was du machen musst , die hatte ich schon in nen anderen thread gepostet aber hoffe du kannst damit was anfangen :D

Also als erstes redest du ian an :"Es muss hier irgendwo ein nest geben" dann sagt er habe wichtigeres zu tun ein stampfer is kaputt besorg mir ein zahnrad , dieses findest du wenn du richtung dem tor gehst aber nach oben diesen holz weg lang dann den ersten eingang rein runter jumpen (natürlich bloß mit dem trick : waffe ziehen und die ganze zeit blocken sonst bisse nämlich matsch ) da is das zahnrad dann wieder zu ian (wenn du dir den weg ersparen möchtest gib in die konsole goto pos 0 ein und du bist wieder ganz oben in der mine )dann sagt ian dir danke blablabla sage asgharn ian schickt dich (alles wird gut oder so ) er will dann 2 bis 3 templer haben die findest du beim ofen aber nur die mit namen einem musst du nen heiltrank geben der andere kommt so mit dann gehste zu asgharn (weiß garnet ob der so geschrieben wird ) er is einverstanden und lässt dich die winde bewegen (da gab es mal nen bug wenn man asgharn im bild mit hat dann funzt die winde net oder so aber saug dir den neusten patch da müsste es behoben sein)
08.10.2002, 20:54 #24
Erend
Beiträge: 4.703

cool, danke
Aber wie bekomm ich am schnellsten und effektivsten die Minecrowler platt?
08.10.2002, 20:57 #25
Drimacus
Beiträge: 326

Hmm also stärke solltest du auf ca. 50 würde ich sagen haben dann ziehst du den viechern 1/3 hp pro schlag ab gut wäre auch noch 1. stufe einhand
Seite 1 von 4  1  2  3  4