World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zwei Fragen
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
08.10.2002, 21:02 #26
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

kommt drauf an wasde bist ... am besten is immernoch stärke hochpöbeln bis nich mehr geht und immer des beste schwert/axt/hammer kaufen was aufm markt is...
wennde magier bist natürlich mit zaubersprüchen ...
wenn zu grosse massen da sind hab ich die viecher immer zu den templern gelockt... des wär der einzigste trick den ich so kenn...
08.10.2002, 21:02 #27
Erend
Beiträge: 4.703

ich bin Stufe....ähm...acht glaub ich, hab Einhand auf zwei, aber nur 25...doer warens doch 30....Ja, 25 oder 30 Stärke. Reicht datt?
08.10.2002, 21:04 #28
Erend
Beiträge: 4.703

ah ja, bin Schatten, ahb ne schwere Schattenrüstung und n Kampfschwert (33 Schaden)
08.10.2002, 21:04 #29
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
ich bin Stufe....ähm...acht glaub ich, hab Einhand auf zwei, aber nur 25...doer warens doch 30....Ja, 25 oder 30 Stärke. Reicht datt?

Nee nee da trainierst du besser noch. Komm wieder mit 40 Stärke und mindestens 25 Schaden Waffe dann gehts:)
Die Rüstung reicht aber ein wenig Stärke schadet nicht;)
08.10.2002, 21:06 #30
Erend
Beiträge: 4.703

warte....ich hab glaub ich noch 16 Lernpunkte übrig (waren eigentlich für Zweihändertraining gedacht, aber ich weiß sowieso net wo ich das machen kann.) Damit kann ich meine Stärke auf midnestens 40 (wenn ich 30 hab dann sogar 45) hochpuschen.
08.10.2002, 21:15 #31
Erend
Beiträge: 4.703

und mit was sollte ich die Crowlerqueen töten?
08.10.2002, 21:15 #32
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wow schon sparst du für Zweihänder? Mach erstmal Stärke hoch denn sonst kannst du die ganzen Riesenäxte und Bastardschwerter gar nicht tragen;)
quote:
und mit was sollte ich die Crowlerqueen töten?

Also du stellst dich direkt vor sie und schlägst immer links-rechts dann kann sie sich nicht wehren und stirbt bald:)
08.10.2002, 21:19 #33
Erend
Beiträge: 4.703

ok ^^"
Es ist gut, das man die Stärke auch um eins hochsetzen kann, so taugt der letzte Punkt wenigstens noch was ^^

Also, wie mach ich das am besten mit der Crowlerkönigin? Ich kann net so gut mit Magie umgehen, schon deswegen, weil ich nur 5 Mana hab...
08.10.2002, 21:21 #34
Erend
Beiträge: 4.703

aha gut...aber von anderen ahb ich gegört, ich solle sie von hinten eindecken, weil sie im Nahkampf unübertroffen wäre?!
Aber angeblich geht das nur mit Magie und wie schon gesagt bin ich ne Flasche mit Magie ^^

Also aknn die mir so gar nix anhaben?
08.10.2002, 21:23 #35
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Nein nein wie schon gesagt:
Renne auf sie zu, stell dich direkt vor sie und schlage links und rechts sie wird sich dann nicht bewegen können vor Schmerzen.
Wenn du Magie willst dann machs so:
Besorg dir ein paar Feuerballschriftrollen und lade sie voll auf und wirf die Feuerbälle auf sie.
Dann kannst du sie noch mit dem bogen töten aber das dauert sehr lange:)
08.10.2002, 21:27 #36
Erend
Beiträge: 4.703

na gut, ich werds morgen mal einfach mit draufhacken versuchn.

Und wieder eine Frage vom dummen Fisk (ich hoff ihr seit net sauer^^): Was soltle ich besser werden: Gardist oder Feuermagier. Ich spiele mit dem Gedanken, Gardist zu werden weil Magie net so mein Ding is....
08.10.2002, 21:38 #37
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Jo ! Mach ich auch am liebsten... ich hack lieber drauf als mich irgendwo verkriechen und feuerbälle auf ihn zu schmeissen (bei gothic2 werde ichs ma versuchen - da muss man die zauber nicht mehr aufladen) ...
Jo Gardist is schon ne fesche sache ;) ... aber wie gesagt ... pöbel stärke so schnell wie möglich hoch ... wenns dann die ersten guten 2 händer gibt erst 2händer trainieren ...
Als ich des erste ma gespielt hab wurde ich auch Gardist!

aber am besten alles ma durchpprobieren ... von templer über gardist und feuermagier bis zu söldner und wassermagier :D :D :D
08.10.2002, 22:28 #38
Drimacus
Beiträge: 326

ich denke fast jeder ist zum anfang gardist oder Feuermagier geworden schon alleine aus dem grund das man von dem see genau zum alten lager kommt , bei der sache mit der crawlerqueen kann ich mich nur anschließen immo druf da , und da du 1 hand auf stufe 2 hast hat sie nichmal ne chance dich wärend der dauer attacken anzugreifen (sie is ja auch ziemlich langsam im angriff :D )wie es manch andere mobs tun
09.10.2002, 12:41 #39
Erend
Beiträge: 4.703

ok, dann lauf ich nochma zum alten Lager, pöbel Stärke hoch und dann wird gekloppt ^^
09.10.2002, 12:59 #40
Erend
Beiträge: 4.703

öhöm....ich hab ganz verschwitzt, das ich 10 von den 16 Punkten schon für iregndwas anderes ausgegeben hab. Nu mein Status und ihr sagt mit, obs damit klappt, okay?

Also:
Level 8
Waffe: Kampfschwert (33 Schaden)
Rüstung: Schwere Schattenrüstung
Geschick: 25
Stärke: 31
Training: Einhandwaffe gemeistert (stufe 2)

Ja....das wär eigentlich das wichtigste
09.10.2002, 13:06 #41
Smu
Beiträge: 945

Wieso das Kampfschwert? Nimm den Steinbrecher (37 Schaden, 26 benötigte Stärke - die haste ja). Bevor jemand schreit 'den hatter doch gar nicht!' - doch, der liegt in der alten Mine, unten in einem der 2 Seitengänge. In dem anderen liegt ein Knochenbogen, samt Ring für Geschick +5 (oben, Leiter hoch).
Damit sollteste die Minecrawler mit 31 Stärke an sich plätten können.
P.S.: Stärke ist wichtiger als Geschick, wenn man's erstmal ganz orkisch im Haudrauf-Stil durchzoggen will.
P.P.S.: Auf der Ebene, wo du auch Ian findest, steht Ulbert. Der erzählt dir etwas, wenn du ihm einen ausgibst. In einem Seitengang weiter oben findest du dann den oder das, wovon Ulbert geredet hat. Dabei empfiehlt sich eine gewisse Großzügigkeit - schon haste noch'n bissel mehr Stärke.
P.P.P.S.: Zur Not kann man übrigens immer etliche Crawler zu den Templern und Asghan am geöffneten Tor locken, die erledigen das schnell und sicher.
P.P.P.P.S.: Nicht noch ein P.S.! :D ;)
09.10.2002, 13:32 #42
Erend
Beiträge: 4.703

ah, gut...Danke ^^
ICh fühl mich nur etwas erritiert, da gibts so viele Seitengänge....
09.10.2002, 13:45 #43
Smu
Beiträge: 945
Easy!
Ganz unten gibt's genau drei, eines zum Tor (wo Asghan rumsteht) und die beiden anderen. Kannste also nicht viel falsch machen - nur Mut!
09.10.2002, 14:31 #44
Erend
Beiträge: 4.703

Danke nochmal vielmals für die Hilfe ^^
Ich werd mich jetzt ma ranmachen

Aber es kommt bald bestimmt wieder was neues, wonach ich fragen kann ;)

Naja, jedenfalls, Danke nochmal
09.10.2002, 15:07 #45
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Falls du nochma ne frage hast :
Probier doch lieber selbst ein bisserl ... lauf einfach rum ... kauf dir neue sachen... wenn irgendwo was grosses passiert such leute die da rumstehen... les nochmal dein tagebuch... viel kan man nicht falsch machen, so dass man garnicht mehr weiter kommt ...
ka irgendwie wirst du bestimmt auch selbst draufkommen, dauert viielleciht ein bisserl länger aber is dafür zufriedener wenn mans dann schafft.. einfach rumrennen par monster abschlachten ... viellcith fällt dir dann ein lösungsweg einfach ein ... ;)

klar... bevor du verzweifelst frag lieber :D :D
09.10.2002, 15:10 #46
Erend
Beiträge: 4.703

ok
Aber hier noch ne Frage, die rein garnix mit Schaffen zu tun hat:
Wo finde ich diesen beknackten Raum mit dem Zahnrad? Ich war unten in allen Gängen, hab Steinbrecher und Knochenbogen gefunden aber suche immernoch dieses Blöde Rädchen... -.-"
09.10.2002, 15:14 #47
Smu
Beiträge: 945

Siehe Beitrag vom Heiligen Teufel: Lauf in der Mine rum. Irgendwo zwischen ganz oben und ganz unten steht noch'n Gardist rum, der bewacht einen Seitenstollen mit einem kaputten Erzstampfer ... Vielleicht ist da ja was zu holen ... ;)
09.10.2002, 15:33 #48
X-Ray
Beiträge: 1.798

Übrigens dort liegt noch ein Heiltrank - alos es lohnt sich ;)
09.10.2002, 16:06 #49
Erend
Beiträge: 4.703

ah, gut.
Nu wieder ein Problem. Brauch dabei aber keine Richtige Hilfe, sondern nur ein Tipp zum Ausweg.

Hab das Tor offen, wenn ich reingehe kommen sofort Haufen von Minecrowlern, meistens drei bis sechs Stück. Aber allein schaff ich die nie im Leben, also lauf ich zurück zum Tor, damit die Templer die Viecher abmurksen. Aber wenn ich am Tor ankomme ham sich die Crowler schon längst wieder verpisst....
09.10.2002, 16:10 #50
Smu
Beiträge: 945

Mann, immer mittem Bogen druffhalten!! Dann kommen die dir schon hinterher, keine Bange. Anlocken, sobald sie sich verpieseln wollen Pfeile druff etc.pp. - klappt wunderbar.
Wundert mich aber, daß am Anfang so viele sein sollen - den ersten Ansturm direkt nach dem Öffnen des Tores haben die Templer & Asghan ja schon geplättet, danach kommen immer nur noch ein paar - maximal 3.
Ansonsten: Bißchen mehr Experimentierfreude, wenn ich bitten darf! ;)
Seite 2 von 4  1  2  3  4