World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Verdammter Feuergolem!
Seite 1 von 1  1 
21.10.2002, 19:28 #1
G@me St@r
Beiträge: 435
Verdammter Feuergolem!
Wie kill ich das DIng? Habs mit Eiswelle und und dem Herz des Eisgolems versucht aber entweder treffe ich nicht oder es nimmt keinen Schaden! Und für Eispfeil muss ich im 1Grad sein. Bin gerade Söldner geworden ist das überhaupt noch möglich? Das wäre sehr schlecht wenn man nur als Magier durchkommen würde! Antwortet mir schnell ich bin wutendbrannt!
21.10.2002, 19:30 #2
Gapman
Beiträge: 145

Du kannst ihn mit 2 Kugelblitz Spruchrollen (nicht Rune) fertig machen. Somit geht er ganz einfach ;)
21.10.2002, 19:34 #3
G@me St@r
Beiträge: 435

Wie nicht die Rune? Ist die Rune schlechT? Wo gibts die Spruchrollen? auch bei Cronos? Und was ist mit den Kreisen? Barucht mandazu nen Kreis? Hab ich die Rune vieleict scon?
21.10.2002, 19:38 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von G@me St@r
Wie nicht die Rune? Ist die Rune schlechT? Wo gibts die Spruchrollen? auch bei Cronos? Und was ist mit den Kreisen? Barucht mandazu nen Kreis? Hab ich die Rune vieleict scon?

Wieso nicht die Rune? Weil er denkt du bist ein stinkender Barbar:D Aber das bist du nicht du bist nämlich ein schlauer Junge und deswegen schnapps du dir die Rune weil du schlau genug bist sie einzusetzen;) :D
21.10.2002, 19:43 #5
G@me St@r
Beiträge: 435

)Das hilft mir sehr. Barucht man für den Kettenblitz nun nen Kreis oder nicht? Und kann man als Söldner(also stinkender Barbar;) ) in einen Kreis aufgenommen werden oder nicht?
21.10.2002, 19:47 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Oh jee du bist doch ein Barbar Wo sind denn meine ganzen Magierkollegen die beim ersten mal durchspielen direkt Magier spielen? Naja geh mal zu Nefarius und sag ihm du willst Wassermagier werden. Du brauchst für Kugelblitz den 3.Kreis der Magie:)
21.10.2002, 19:55 #7
Gapman
Beiträge: 145

Du kannst dir auch einfach die Spruchrollen bei Cronos kaufen! Jetzt noch Magier zu werden,würde sich nicht lohnen. Also kauf dir ganz einfach die Spruchrolle ( da braucht man keinen Magiekreis lernen)
21.10.2002, 19:56 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Oh mann. Erklär ihm das doch richtig.
Für die Runen muss man Magier sein.
Die Spruchrollen dagen kann jeder benutzen, auch ein Nichtmagier.
Der Vorteil der Runen ist, dass sie sich nach einmaligem Gebrauch nicht in Luft auflösen wie die Spruchrollen.
Falls G@me St@r jetzt also kein Magier werden will oder kann, weil ihm mal so nebenbei 45 Lernpunkte für den dritten Kreis fehlen, sollte er sich mit zwei oder drei Spruchrollen Kugelblitz eindecken. ;)
Achso, nicht vergessen, Kugelblitz ist ein Aufladezauber. Also Taste hoch gedrückt lassen, bis dein Held von alleine den Blitz abschiesst. ;)
21.10.2002, 19:58 #9
G@me St@r
Beiträge: 435

Muss ich unbedingt stinken? Schließlich war ich früher ein seriöser Gardist! ABer wenn ich die Spruchrolle nehme dann baruche ich keinen Kreis zu haben?

AUßERDEM BIN ICH STOLZ EIN TAPFERER SÖLDNER ZU SEIN DER FÜR DIE FREIHEIT KÄMPFT!
21.10.2002, 20:12 #10
Gapman
Beiträge: 145

quote:
Zitat von Gapman
....( da braucht man keinen Magiekreis lernen)


wie oben geschrieben man braucht keinen Magiekreis für Spruchrollen lernen!
Ich find Söldner auch sehr gut (kann trotzdem sein das sie stinken :D )
22.10.2002, 08:31 #11
G@me St@r
Beiträge: 435

Danke für eure Hilfe. Ich hab den Feuergolem gelöscht:D
Aber ganz bin ich kein Barbar! Schließlich hab ich schon 20 Mana!:D
5 davon musste ich mir hart duech Lernpunkte verdienen! So wäre jetzt nett wenn man mir sagen würde wie ich aus Xardas seinem Turm rauskomme und ob es sich lohnt gleich wieder ins neue Lager zu "warpen"
22.10.2002, 08:38 #12
Stargaze
Beiträge: 6

quote:
AUßERDEM BIN ICH STOLZ EIN TAPFERER SÖLDNER ZU SEIN DER FÜR DIE FREIHEIT KÄMPFT

Ein Söldner ist per se nicht frei, da er, wie der Name schon sagt, für Geld (Sold) für andere kämpft ;)
22.10.2002, 08:41 #13
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich bin halt anderst als die anderen! :D
Aber meine Auftraggeber die macen was für die Freiheit! Also ich praktisch auch. So muss jetzt erstmal Gothic weiterzocken.
22.10.2002, 09:55 #14
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von G@me St@r
So wäre jetzt nett wenn man mir sagen würde wie ich aus Xardas seinem Turm rauskomme und ob es sich lohnt gleich wieder ins neue Lager zu "warpen"


Soweit ich weiß, kommst du nur mit Warp wieder raus (Sumpflager oder neues Lager) oder du kletterst auf eine dieser Spitzen außen am Turm und springst von dort auf einen Berg. Und von dem kannst du Stück für Stück runterspringen, ohne Schaden zu nehmen.

Warpen lohnt sich meiner Meinung nach, wenn dein nächstes Ziel in der Nähe des neuen Lagers oder Sumpflagers ist ;)
22.10.2002, 10:41 #15
Avenger
Beiträge: 547

quote:
So wäre jetzt nett wenn man mir sagen würde wie ich aus Xardas seinem Turm rauskomme und ob es sich lohnt gleich wieder ins neue Lager zu "warpen"


...oda kannst einfach runterspringen. musst aber die waffe gozogen haben und in der luft aktion+rückwärts drücken!
dann geleitest du schön langsam zu boden ohne schaden zu nehmen ;)
22.10.2002, 11:07 #16
Crow
Beiträge: 3.048

Ok, habe ich vergessen. Aber das habe ich selbst auch nie gemacht, weil's unrealistisch ist und wahrscheinlich auch ein Bug (denke mal nicht, dass das so geplant war).
22.10.2002, 17:14 #17
G@me St@r
Beiträge: 435

Ich bin doch kein Buguser! Nagut habs ein paar mal probiert...;)
Seite 1 von 1  1