World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
was ist als Magier wichtig?
Seite 1 von 1  1 
27.10.2002, 20:59 #1
kendall
Beiträge: 141
was ist als Magier wichtig?
Ich spiele jetzt mal als Feuermagier.Bin jetzt im 3.Kreis und muß zum Orkfriedhof.Ist es mir jetzt noch möglich Zweihänder zu lernen oder muß ich jetzt alle Lernpunkte in Magie investieren? Die Sprüche brauchen immer so lange bis sie wirken.....
27.10.2002, 21:11 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also ich würde alles für die Magierkreise sparen und für Mana. Wenn du das voll hast kannst du immer noch Zweihänder lernen aber als Feuermagier geht das sowieso nicht;) Aber lass Zweihänder erstmal weg und mach alles auf die Kreise und Mana. Ach und Geschick lässt du am besten völlig weg.
28.10.2002, 02:06 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

du solltest dich auf mana konzentrieren.
weiterhin solltest du aber auch 1 hand meistern, weil die sprüche ziemlich lang zum aufladen/abfeuern brauchen und bei mehreren gegnern ohne fluchtmöglichkeit, bist du ohne gute nahkampffähigkeiten schnell platt.
28.10.2002, 14:24 #4
G@me St@r
Beiträge: 435

Tja ich hab es geschafft einen Spagat hinzukriegen. Ich habe 83 Mana 85 Stärke und 65 Geschicklichkeit. Meisterarmbrustschütze, Meisterzweihandwaffenkämpfer und Wassermagier des 4.Kreises.

EDIT: Achja und level 32 mit 15 freien Lernpunkten
28.10.2002, 15:11 #5
Avenger
Beiträge: 547

etwa ähnlichn wie bei mir. irgendwie ist das ganze magier zeugs schon cool, aber ich liebe es mich durch die orks zu prügeln;)
zudem finde ich mich "sicherer" gegen viele gegner als mit feuerbällen und so zeugs...
28.10.2002, 15:29 #6
G@me St@r
Beiträge: 435

Genau meine Meinung. Abr ich werde beim nächsten mal trotzdem als Reinmagier spielen.
28.10.2002, 16:02 #7
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Versuche am besten vor dem Orkfriedhofsbesuch noch in den 4.Kreis zu kommen (Feuersturm) mit 40-50 Manabalken.

Wenn das nicht, oder nur schwer möglich ist, brauchst du unbedingt:

Feuerball und Eisblock.
Eisblock und Einhänder 1 mit einigermassen Stärke und Schutz ist auch ganz nett. Es gibt nur einen wirklich "gefährlichen" Ork im Friedhof, den würde ich erst mal frieren und dann finishen.
28.10.2002, 17:58 #8
Clive
Beiträge: 708

Feuersturm im dritten Kapitel ???Das war bei mir noch NIE so......
Und außerdem muss man den Ork nich enfrieren!!!
Hier hab ich beschrieben (Innos), wei man JEDEN Gegner mit Feuerball - od. sturm leicht besiegen kann....
29.10.2002, 05:42 #9
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

...Und außerdem muss man bei Gothic nicht cheaten und keine Bugs ausnutzen, der Schwierigkeitsgrad ist eh schon unter aller Würde.
Seite 1 von 1  1