World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Run
Seite 2 von 2  1  2 
06.11.2002, 07:06 #26
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich bin für einen Lauf-Balken und einige Teleporter-Runen, aber nicht (wie ich es verstanden habe) Wegpunkt-Teleporter wie in Diablo 2, die irgendwo in der Gegend rumliegen, das passt nämlich nicht in die Gothic-Welt.
06.11.2002, 09:36 #27
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich fand's in G1 super und würde es auch gut finden, wenn das in G2 genau so wäre. Ich habe fast nie Tränke oder Verwandlungen benutzt. Dank den zwei Lagern, wo man sich hinteleportieren konnte, war man doch eigentlich nie so richtig weit weg von den Zielpunkten. Wenn man solche Teleportpunkte sinnvoll verteilt (was weiß ich, Kloster etc., aber eben nicht so wie bei Diablo mitten in der Botanik, weil ich das bei Gothic irgendwie auch nicht so schön finden würde), dann geht das doch.

Lauf-Balken wie bei Diablo finde ich doof, denn das mit dem Wiederaufladen von Ausdauer ist auch nicht so toll, außerdem läuft der Held doch schon standardmäßig. Man konnte ja auch "gehen" in Teil 1 (war glaub ich die Shift-Taste), aber mehr als joggen kann man von dem armen Helden doch auch nicht verlangen, vor allen Dingen mit einer dicken Rüstung fände ich das ziemlich doof für die Atmosphäre.
06.11.2002, 10:58 #28
Schlumpf74
Beiträge: 461
Balken!
Hallo, ich melde mich hier mal als Balken-Verfechter. Für mich die beste, logischte, realistischte und einfachste Variante. Tränke sind - wenns sein muss - auch o.k.

Dämlich würde ich einen Teleporter an jeder Ecke finden. Stimmt schon, irgendwie unpassend. Sicher, in den einzelnen Lagern waren sie praktisch, aber trotzdem eher ein notwenidges Übel.

Spezielle Stiefel wären irgendwie komisch, aber nicht ganz abwegig.

Meiner Ansicht nach sollte es ein Ausdauer-Balken sein, denn der Held kann nun mal nur so lange rennen, wie er Ausdauer hat! Klingt für mich gut.
06.11.2002, 11:14 #29
Crow
Beiträge: 3.048

Aber ist dir denn nicht lieber, wenn der Ausdauer-Balken auf unendlich steht (damit meine ich eher wie im ersten Teil, also dass gar keiner da ist und der Held standardmäßig rennt)? Ich gebe zu, so ein Balken wäre realistischer, aber was machst du, wenn dem Held die Puste ausgeht? Weißt du denn noch, wie schnell du im ersten Teil mit normalem Gehen vorangekommen bist? Das würde dann ja ewig dauern, von A nach B zu kommen.

Oder bist du der Meinung, dass der Held mit einem Ausdauerbalken noch schneller rennen könnte als er es ohnehin schon tut? Das wäre aber übertrieben schnell und total unrealistisch meiner Meinung nach.

[EDIT]Trotz der beiden nachfolgenden Posts bleibe ich bei meiner Meinung, nämlich dass es unrealistisch ist, wenn der Held in einer dicken Rüstung wie der Roadrunner durch die Botanik flitzt (wenn auch nur Zeitweise). Mit Geschwindigkeitstränken ist das ja noch nachvollziehbar, aber aus eigener Kraft, wo er eh schon die ganze Zeit läuft anstatt zu gehen? Er ist doch nicht Superman...

Bin ich denn allein mit dieser Meinung? *gg*[/EDIT]
06.11.2002, 11:16 #30
Schlumpf74
Beiträge: 461
Sprinten
Ich meine schon sprinten. Nicht stundenlang, aber gewisse Entfernungen könnte er dann so schnell zurücklegen.
06.11.2002, 13:02 #31
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Zb wenn man flüchten muss über weite Hänge springen muss oder einfach nur schneller im Kampf sein kann man den Balken super ausnützen.
06.11.2002, 13:54 #32
Auron_X
Beiträge: 929
Du bist nicht allein
quote:
[EDIT]Trotz der beiden nachfolgenden Posts bleibe ich bei meiner Meinung, nämlich dass es unrealistisch ist, wenn der Held in einer dicken Rüstung wie der Roadrunner durch die Botanik flitzt (wenn auch nur Zeitweise). Mit Geschwindigkeitstränken ist das ja noch nachvollziehbar, aber aus eigener Kraft, wo er eh schon die ganze Zeit läuft anstatt zu gehen? Er ist doch nicht Superman...

Bin ich denn allein mit dieser Meinung? *gg*[/EDIT]


Ich fände denh Ausdauerbalken auch doof, zumindest so wie du es sagst.
Er könnte ja schneller an Kraft verlieren wenn er ne dicke Rüstung trägt. Vielleicht auch nicht ganz so schnell rennen. Dann wärs cool, aber aufwendiger.
06.11.2002, 13:58 #33
Icewind
Beiträge: 5.895

Mit meiner Idee hatte ich genau das bezweckt was jetzt auch Schlumpf und Finanzberater empfehlen. Es gäbe dann eben drei Arten: Gehen, sprinten, laufen (Dauer hängt vom Balken ab). Das Laufen und somit die Länge des Balkens sollte durch Kriterien wie Gewicht der Rüstung und der Waffe bestimmt werden. Je schwerer die Sachen umso weniger kann der Held laufen. Natürlich auch per Steigerung der eigentlichen Lebensenergie.
06.11.2002, 14:04 #34
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Kurz es sollte realistisch sein weil ab lvl 50 ohne schwert und Rüstung muss es nicht sein das er in Lichtgeschwindigkeit rumläuft! ;)

Aber soll ja net so sein das Teleport Runen Pferde und Tränke verschwinden... das kann man doch alles Regeln!
06.11.2002, 14:17 #35
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Gothic is im mom sehr massentauglich und leicht und macht deswegen saumässig spass wenn irh son von realistik power protzenden RPG haben wollt, wo man nur immer bestimmte sachen tragen kann dann nur langsamer etc. dann spielt diese komischen PnP rpgs wie NWN oder sowas...
die realität der welt und NPC etc. ist die einzige realität die ich in gothic will, und auch so ist es genau richtig realistisch dass es halt wirklich mortz spass macht ...
06.11.2002, 14:22 #36
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Nein warte MOM!

Wir wollen ja Gothic ja nicht von Grundauf verändern ich finde diese Idee einfach so gut das ich sie gerne in Gothic sehen würde, das es warscheinlich nicht eingebaut wird ist klar aber das tut dem Spielspass keinen bruch! ;)
06.11.2002, 16:49 #37
Icewind
Beiträge: 5.895

HeiligerTeufel, ich will die Welt von Gothic auf keinen Fall grundlegend ändern. Meine Idee bleibt so wie ich sie gestellt habe, da kommen nicht noch mehr Feinheiten hinzu, die alles kompliziert machen. Wenn ihr Diablo 2 kennt, wisst ihr was ich meine, und das ist nun alles anere als kompliziert!
Seite 2 von 2  1  2