World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
kämpfer/magier-Mix ?
Seite 1 von 1  1 
08.11.2002, 08:01 #1
Verjigorm
Beiträge: 90
kämpfer/magier-Mix ?
macht sowas sinn , oder soll ich das lassen ?
bin jetzt kapitel4 , hab lvl23 , 1hand2 , 2hand1 , armbrust2 (mein favorit :) ) und bin jetzt grad ins NL aufgenommen worden nach der verbannung .. was macht jetzt mehr sinn? weiter als söldner , nur auf magier skillen oder nen mix ?
08.11.2002, 09:17 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich habe das Spiel dann als Söldner beendet und nur auf Kämpfer geskillt. Wenn du vorher noch nie Mana gesteigert hast (bei mir war's nämlich total verkümmert), macht ein Skillen auf Magier vielleicht nicht ganz so viel Sinn. Vielleicht reichen die zusätzlichen LPs aber auch aus, um noch guter Magier zu werden, weiß ich so nicht. Aber ein Mix-Char bist du dann auf jeden Fall, da du ja schon viele Kämpferskills hast. Also entweder du steigerst weiter nur auf Kämpfer oder du machst einen Mix, indem du fast nur noch magische Skills steigerst.

Musst du dich für eins entscheiden, ich denke, dass das Spiel in beiden Fällen zu schaffen ist (obwohl ein Mix-Char wohl einfacher wäre, wenn du dich früher schon mal mit Magie beschäftigt hättest).
08.11.2002, 09:29 #3
Avenger
Beiträge: 547

obs nun sinn macht weiss ich net...
ich hab auch so halbe/halbe gemacht! habe 2händer und armbrust gemeistert, aber war im 3. kreis der magie...!!!
kann man immer schön wählen wie man den gegner jetzt erledigen möchte;) :D
08.11.2002, 09:45 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Also ich finde der Kampfmagier macht schon sinn. Stärke voll gepowert ist Pflicht. Dazu Ausbildung 1 + 2Händer. Geschick völlig weglassen. Ebenso Armbrust und Bogen. Die LP in Mana und die Magiekreise investieen. Dann hast du als Fernwaffen mächtige Zaubersprüche. Vor allem der Feuersturm ist immer wieder faszinierend, plättet er die Gegner gleich reihenweise. Ebenso die Todeswelle. Einziges Manko ist, das das Aufladen der Zauber immer so ein bischen dauert. Hoffentlich wird das in G2 besser.
10.11.2002, 15:49 #5
Ork_Hunter
Beiträge: 8

ich hab das spiel als magier durchgezockt hab aber trotzdem nur mit dem schwert gekämpft ad und zu mal mit nem zauber aber nur auf distanz
Seite 1 von 1  1