World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schläfer - Schreine
Seite 1 von 1  1 
10.11.2002, 10:54 #1
Melli
Beiträge: 77
Schläfer - Schreine
So, ich steh nu vor dem Schläfer und renn immer um den rum im Kreis. (anstrengend ;) )
Nur mit diesen Schreinen hab ich Probleme. Wenn man sich davor stellt und Strg + hoch drückt, dann macht man ja irgendwas. Keine Ahnung, was genau. Aber man kann ja auch in diese Teile rein, nur leider sieht man dann nix. Wie soll das nu gehn, muss ich in die Teile rein gehn ? Irgendwann hatte ich nämlich von den fünf Schwertern auf einmal nur noch vier, weiß aber nicht, wie ich das eine los geworden bin.

Und eine Frage zu diesen Novizen, die ihn vorher angebetet haben: ist es normal, dass die sich überhaupt nicht rühren? Ich konnte zwischen denen rumrennen, das hat die nicht gestört. Wenn ich einen angegriffen hab, dann ist der aufgestanden, alle andren hat es nicht interessiert.
10.11.2002, 10:56 #2
Erend
Beiträge: 4.703

du musst


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die vier Schwerter der Schamanen durch die vier Herzen stecken, welche sich in den Schreinen befinden



Deswegen hast du auch eines verloren
10.11.2002, 10:59 #3
Melli
Beiträge: 77

Ja, das weiß ich eigentlich, schließlich steht das im Tagebuch. Muss ich dazu aber in die Schreine reingehen ??? Weil der Held verschwindet ja in den Dingern, aber ich seh auf dem Bildschirm nur alles von außen.
10.11.2002, 11:04 #4
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Nein er steckt die schwerter von aussen rein!
10.11.2002, 11:06 #5
Melli
Beiträge: 77

Ja, von außen?? Dann versteh ichs aber nicht. Muss ich die in einer bestimmten Reihenfolge reinstecken? Oder ist das egal? Ich bin an manchen Schreinen schon mehrmals gewesen und es hat sich nix getan. Wie gesagt hatte ich nach 10 Minuten probieren erst ein Schwert weniger.
10.11.2002, 11:17 #6
Hopeless Angel
Beiträge: 286

nach jedem durchstochenen Herz müsste ein Dämonenlord kommen


P.S.: Ich habs in der Reihenfolge Links nach Rechts gemacht
10.11.2002, 11:29 #7
Melli
Beiträge: 77

Also, wäre ganz ganz nett von euch :) , wenn ihr nochmal gaanz langsam erklären würdet, wie ihr das gemacht habt.
Als ich ein Schwert weniger hatte (wieso auch immer), kam da kein Dämonenlord oder sonstwer. Anscheinend peil ich das nicht wirklich.
10.11.2002, 11:33 #8
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Du stellst dich direkt vor den Schläfer ja?....

Dann gehst du zu dem Schrein Rechts aussen und stechst das schwert rein


falls es nicht geht hast du das schwert dafür nicht, in dem fall kannst du dir es herbie cheaten (siehe WoG unter Gothic)
10.11.2002, 11:38 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ok, ganz langsam. Du kommst erstmal in die Nähe des letzten Raumes, wo Cor Kalom und die Novicen direkt vorm Schläfer sitzen. Da kommt ne kleine Sequenz. Dann rennen zwei Templer auf dich zu, die du erledigst.
Dann gehts du in den Raum rein, die Treppen runter. Da kommt noch ne Sequenz, in der dich Kalom vollabert. Den machst du platt, die Novicen dann auch. (Besser wärs, erst die Novicen und danach Kalom, wegen den Feuerbällen des Schläfers).
Dann stellst du dich vor einen Schrein und drückst strg + Pfeil oben.
Dann durchsticht dein Hero das Herz in dem Schrein und ein Dämonenlord erscheint. Und dann machst du der Reihe nach alle 5 Herzen in den Schreinen kaputt.
10.11.2002, 11:52 #10
X-Ray
Beiträge: 1.798

Zu deiner 2ten Frage : Das mit den Novizen ist normal , die sind so bessesen das die dich gar nicht bemerken ... :D ;)
10.11.2002, 11:54 #11
Melli
Beiträge: 77

So, mit dem ersten Teil der Geschichte bin ich einverstanden, Cor Kalom und die Novizen gibt es nicht mehr. Ich geh also zu den Schreinen, drück Strg und oben, der Mensch macht mit seinen Händen irgendwas an dem Schrein. (Herzen seh ich da übrigens nicht!) Und dann...? Nichts... nichts passiert. Gar nichts.
10.11.2002, 12:09 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich glaub da musst du einfach erst nur STRG gedrückt halten bis er in Stellung geht und dann nach oben drücken ... du ahst die Schwerter dabei oder?
10.11.2002, 12:12 #13
Melli
Beiträge: 77

Ja, klar, die Schwerter hab ich. Sonst wär ich da ja gar nicht rein gekommen. Muss ich das länger gedrückt halten?
Hm, ich werds einfach nochmal probieren, so wie ihr das beschreibt, kann man eigentlich nix falsch machen. Natürlich schaff ich das wieder... da wo die andren keine Probleme haben...
10.11.2002, 12:24 #14
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Klingt irgendwie nach Bug. Wenns garnicht geht, müsstest du mal nen älteren Spielstand versuchen.
10.11.2002, 12:45 #15
X-Ray
Beiträge: 1.798

Jo probiers mal mit länger drücken ;) es dauert nämlich eine weile bis er ansetzt ;)
10.11.2002, 14:30 #16
Melli
Beiträge: 77

So... danke für eure Geduld. :)
Ich habs also geschafft. Es funktioniert nicht, wenn man die hoch-Taste drückt, bevor er sich da positioniert hat. Ich hab einfach zu schnell gedrückt, das war das ganze Problem. Wenn man erst Strg drückt, wartet, bis er ordentlich da steht und dann Pfeil hoch drückt, dann geht es.
11.11.2002, 07:03 #17
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Na wenns geklappt hat ist ja alles gut....



...viel Spaß noch bei den letzten Spielminuten des reguleren Gothic´s
Seite 1 von 1  1