World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kann Gothic nicht starten
Seite 1 von 1  1 
11.11.2002, 12:28 #1
Thorus
Beiträge: 1.508
Kann Gothic nicht starten
ich hab folgendes Problem,wenn ich Gothic installiere und es danach sofort spiele.gibt es kein Problem!Aber sobald ich den PC einmal neu gestartet hab und Gothic starten will,dann rödelt der wie blöd auf dem Diskettenlaufwerk rum und nach 20 sekunden hängt er sich auf.

Mein System:

AMD 2400+
512MB DDR RAM
KT4 Ultra Mainbord
Toshiba DVD-ROM
Betriebssystem ist Win98(auf meinem alten Rechner lief Gothic auf 98!)

woran kann das liegen?

P.S.: falls einer fragen sollte,ja ich habe erst die suchfunktion benutzt aber nicht entsprechendes gefunden.

Danke schonmal.
11.11.2002, 12:30 #2
Smu
Beiträge: 945

quote:
blöd auf dem Diskettenlaufwerk rum
!!?? Erbitte Klärung oder ähnliches ...
11.11.2002, 15:04 #3
Thorus
Beiträge: 1.508

das soll heissen das er auf das Diskettenlaufwerk zugreift ohne das eine Diskette sich drin befindet.leg bei dir mal ne diskette ein und greif drauf zu das geräusch was du dann hörst macht er bei mir dann ununterbrochen.
11.11.2002, 15:21 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

aber gothic läuft doch übers cd-romlaufwerk
11.11.2002, 15:54 #5
Checker2
Beiträge: 110

An deiner Stelle würde ich Win98 begraben und auf Win2k umsteigen!! Win2k ist viel stabiler und stürzt nicht so oft ab wie Win98!!
Aber zur Lösung deines Problems würde ich zuerst einmal vorschlagen Gothic neuzuinstalliern (Ist glaube ich das Standart Problemlösungsverfahren!:) ).
11.11.2002, 16:10 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Thorus
ich hab folgendes Problem,wenn ich Gothic installiere und es danach sofort spiele.gibt es kein Problem!Aber sobald ich den PC einmal neu gestartet hab und Gothic starten will,dann rödelt der wie blöd auf dem Diskettenlaufwerk rum und nach 20 sekunden hängt er sich auf.


quote:
Zitat von Checker2
Aber zur Lösung deines Problems würde ich zuerst einmal vorschlagen Gothic neuzuinstalliern (Ist glaube ich das Standart Problemlösungsverfahren!:) ).


Für mich liest sich das so, als hätte er das schon einige Male gemacht...wird also wohl auch nicht helfen.
11.11.2002, 16:42 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ne echte Lösung hab ich auch nicht anzubieten.
Ich hatte diese komische "Rödelgeräusch" aber auch schonmal. Da hatte ich aber einen schönen Virus auf der Festplatte.
Muss ja bei dir nicht das Selbe sein, aber scan doch mal nach Viren für alle Fälle.
11.11.2002, 18:19 #8
Clive
Beiträge: 708

quote:
An deiner Stelle würde ich Win98 begraben und auf Win2k umsteigen!! Win2k ist viel stabiler und stürzt nicht so oft ab wie Win98!!


Erzähl nich !!!Ich hab auch Win 98 und es läuft stabiler als XP, das'n Kumpel von mir hat.........

STOLZER WIN 98 - BESITZER :D:D:D:D
11.11.2002, 18:28 #9
Thorus
Beiträge: 1.508

nen Virus hab ich nicht.

und wie gesagt auf Win98 läuft Gothic hervorragend.und ich behalte 98 weil da alles was ich habe drauf läuft!


und neuinstalliert hab ich auch schon ein paar male!
Seite 1 von 1  1