World of Gothic Archiv > Editing
Türen öffnen
Seite 1 von 1  1 
12.11.2002, 15:54 #1
Auron_X
Beiträge: 929
Türen öffnen
Als erstes einmal: Ich habe die Suchenfunktion benutzt aber nichts
gefunden. Also verzeiht bitte wenns die Frage schonmal gab.

Jetzt die Frage:

Wie bring ich ein NPC dazu ne Tür zu öffnen???
Problem:
Erzbarone sollen in das Haus gehen vor dem Fletcher immer steht.

Gleich noch ne Frage dazu (antwort mit ja oder nein reicht aus):

Nen ZS ruf ich mit C_ZSinit auf, richtig????

Vielen Dank für eure Geduld mit mir.
13.11.2002, 12:24 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

High

Du brauchst eigentlich nur nen wp/fp im Haus anzugeben und wenn zwischendurch ne geschlossene Tür ist, dann öffnet der NPC diese automatisch.
Kann manchmal n bisl länger dauern, bis der NPC dann mal die Tür gefunden hat, aber sollte funzen.

quote:
Nen ZS ruf ich mit C_ZSinit auf, richtig????

Wenn du es so willst: nein :). Diese Funktion wird von den ZS als eine Art Constructor benutzt.
Aber bevor du jetzt grübelnder Weise vor den Scripts sitzt, mal noch n Hinweis:
Die ZS (aus _workDataScriptscontentAIZS_Human z.B.) werden mittels AI_StartState(self,ZS_ATTACK,1,""); vergeben. Self und ZS_ATTACK sind klar (oder?) die 1 bedeutet, daß der alte ZS (in dem sich der NPC gerade befindet) erst mit _End() beendet wird (0 heißt sofort in den neuen ZS) und der string (hier leer, also "") ist der neue WP für den ZS.

Ich habe auf jeden Fall noch was wichtiges für dich: sieh dir mal die [EDIT]externals.d[/EDIT] unter _workdataScriptscontentAIAI_Intern an. Dort sind (fast) alle wichtigen Funktionen drin erklärt und wie sie benutzt werden kannst du dann im Script nachlesen (einfach mal durchsuchen).


Tja, soweit dazu
cu
GüMü
Seite 1 von 1  1