World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie seid ihr auf Gothic und World of Gothic aufmerksam geworden ?
Seite 2 von 2  1  2 
19.11.2002, 14:58 #26
shark1259
Beiträge: 1.033
Es war einmal vor langer, langer Zeit...
Ich sitze einfach zu Hause vor meinem (damals relativ neuem) PC! Da denke ich mir : Da ich ja soo ein großer Rollenspiel-Fan:D bin schau ich mal im i-net ob ich was finde was meinen , sehr hohen Ansprüchen gerecht wird! Dann hab ich mal verschiedene Spieleseiten besucht bin aber nicht wirklich zu einem befridigenden Ergebnis gekommen! Da hab ich mir mal gedacht ich frag in unterschiedlichen Foren ob mir jemand etwas für meinen Geschmack empfehlen kann! Die haben mir dann auch einige Titel mitgeteilt aber da war Gothic noch nicht dabei!
Aber einer hat mir gesagt ich solle mir das Review zu einem bestimmten Spiel (ich weiß nicht mehr genau was es war ) auf gamesweb.com ansehen! Und das hab ich auch gemacht! Und da mir es nicht so zugesagt hat,hab ich mir gedacht ich schau mir einmal diese site ein bisschen genauer an und auf was stoße ich da??? G O T H I C !
Als ich mir dieses wunderbare Spiel dann gekauft hatte hab ich mal Probleme gehabt und nicht mehr weitergewusst (das Gitter bei der alten Mine war unten, weil ich ja wieder meine Finger von nix lassen kann!!:D) und hab bei google nach einem Forum gesucht und bin auf WoG gestoßen! Naja seit dem bin ich hier!!
19.11.2002, 15:27 #27
Grim
Beiträge: 523

Och, wie ich hergefunden hab, weiß ich garnichtmehr genau, aber ich glaub, ich hab damals einfach ne Gothic Fansite gesucht;)
Auf jeden Fall war ich schon lange vor meiner Anmeldung im Forum hier.;)
19.11.2002, 21:10 #28
crm
Beiträge: 2.190

Ich bin über die Demos und Videos in GameStar auf Gothic gekommen. Und weils mir gefallen hat, had ichs halt gekauft. Am Anfanh hatte ich zwar ein Problem, un bin etwa 2 Monate nicht mehr weitergekommen. Doch dann hatte ich es schnell durch. Irgendwann und irgendwie bin ich dann aufs Forum hier gekommen, ich glaub über WorldofGothic.
20.11.2002, 15:14 #29
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Gothic habe ich im Handel auf dem Regal gefunden und hab mir die Hülle angeguckt. Da ich Mittelalterspiele liebe habe ich es mir gekauft.

Das forum habe ich entdeckt als ich auf der seite www.gothic.de am stöbern war.www.gothic.de
20.11.2002, 17:45 #30
Baal
Beiträge: 941

Bei mir wars nich sooo leicht !!! Also es war so ...
... vor langer Zeit war ein Kumpel von mir immer von einem Spiel am Schwärmen . Er nannte es Gothic !!! Ich fragte diesen weisen Menschen was es denn für ein Spiel sei ??? Er antwortete :" Es ist ein Rollenspiel, es kommt bald raus und ich hole es mir . " Da ich insgesamt keine Rollenspiele mochte dachte ich :" Son´ Schrott !!! " Er gab mir eine Demo dieses Spieles mit nach Hause, ich dachte mir, dass ich es vielleicht mal anteste, doch es kam alles anders ...
... ich spielte und spielte und spielte !!! Ich konnte von diesem Einzigartigem Spiel nicht lassen !!! Und da war auch schon das Erscheinungsdatum !!! Mein weiser Kumpel kaufte sich dieses Spiel, doch da er doch nicht so ganz weise war, hielt er dieses Meisterwerk nach dem ersten Spielen für Müll !!! Er wollte es verkaufen, diese Chance lies ich mir nicht entgehen und kaufte es ihm für den halben Preis ab !!! Seit dem sah ich ihn nie wieder, na ja fast denn er ging ja noch in meine Klasse !!! Das zu Gothic !!!

Zu WoG :
Ich kam auch über Gothic.de auf WoG !!! Nich ganz sooo spektakulär aber was solls !!!
20.11.2002, 18:05 #31
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ich habs von meinem Bruder bekommen ....

auf WoG bin ich über Aasgeiers Site aufmerksam geworden ;)
24.11.2002, 09:30 #32
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Wie ich zu Gothic kan, steht in diesem Thread:
Wie seid ihr auf Gothic gekommen

Zu WoG kam ich als bei mir der bekannte Windenbug in der alten Mine auftrat. Ich suchte per Suchmaschiene alles zu Gothic um eine Lösung zu finden. So schaute ich eine Zeitlang immer mal hier rein, wenn ich nicht weiterkam mit einem Rätsel. Nachdem ich Gothic mehtmals duchgespielt hatte, wand ich mich anderen Games zu. Doch seit der Ankündigung von Gothic II habe ich immer mal wieder hier hereingeschaut um News zu ergattern. Dieses Forum hier finde ich viel besser als das JoWooD Forum, liegt aber wohl daran das dies hier mein erstes Forum war. Letztendlich habe ich mich dann hier Registriert...
Seite 2 von 2  1  2