World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Spiel Stürzt immer wieder ab
Seite 1 von 1  1 
20.11.2002, 11:12 #1
Riordrian
Beiträge: 135
Spiel Stürzt immer wieder ab
Hi Leute bei MIR habe Ich ja kein Problem wegen den Spielen
aber da habe ich es ja nun mal geschaft mein Vater zu übereden
das spiel zu Spielen Da hengt es sich immer wieder auf
und zwar gantz am anfang er fliegt rein leuft bis zum ersten Tor
und dann Zack eh was soll ich noch machen war deswegen schon zu Ihn
gefahren Er hatt ein Atlon 1400 MHZ 256MB Ram eine GForce Mx 400 16Mb
Bitte helft mir bei (meinen) problem.:)
20.11.2002, 11:57 #2
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hast du die neueste Version ??
20.11.2002, 13:40 #3
Wurgel 54
Beiträge: 49

Wenn du die Version 1.08 haben solltest, müsste es an deinem Rechner liegen, da ich die gleiche Version hab und nix passiert. Wenn du die Version 1.07 oder 1.06 hast kann es ein schwerwiegender Bug sein, der mit einem Patch behoben werden kann. Aber ich denke eher es liegt an deinem Rechner, wobei der Rechner die vollsten Anfordrungen erfüllt!
20.11.2002, 14:08 #4
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Wurgel 54
Wenn du die Version 1.08 haben solltest, müsste es an deinem Rechner liegen, da ich die gleiche Version hab und nix passiert.


Von der 1.08 gibts viele Versionen. Die aktuellste ist die 1.08j (Budget-Version für 10 Euro) oder 1.08k, aber nur für spezielle Grafikkartenprobleme. Weiß gar nicht, ob man den 1.08j auch downloaden kann, da ich die Budget-Version habe, ansonsten ist für ältere Spiele die Version 1.08h am aktuellsten.

Muss aber ja nicht zwangsläufig mit der Version zusammenhängen, auf seinem eigenen Rechner läuft es ja gut. Ich denke auch wie Wurgel, dass es eher mit dem anderen Rechner zusammenhängt.

@Riordrian: Was hat der denn für ein Betriebssystem?
20.11.2002, 14:53 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ab 1.08h sollte es fehlerfrei laufen ....
20.11.2002, 17:43 #6
Sh@ftiel
Beiträge: 156

hast du irgendwelche programme im hintergrundlaufen ??? bei mir iss es immer abgestürzt wenn icq oder outlook an war....
21.11.2002, 17:43 #7
Wurgel 54
Beiträge: 49

Stimmt, sorry, ich hab Version 1.08 Budget Version.
22.11.2002, 13:08 #8
Riordrian
Beiträge: 135
Danke dafür
:) Hi Leute
Danke ersteinmal für eure hilfe mein Vater hat als Betriebssystem Win ME
so wie ich es ist ja mein Game also 1.0.8 oder so ich habe echt keine probleme was ich bei ihn installiert habe fast den selben rechner
aber mir ist mal was aufgefallen wo ich das game gestartet habe
also unten bei Diego stand flagererte die einlasswinde und die bäume
so kommich ich hoffe ihr habt eine idee.
schreibt zurück Bitte

Ach nochwas ich habe bei ihm alle anderen Programme zugemacht bevor
ich das Game gestartet habe.
Cu Riordrian
22.11.2002, 13:50 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Scheint also ein Grafikkartenproblem zu sein. Erstmal neue Treiber versuchen, DirektX vielleicht nochmal neu installieren und auch mal in den Direkt3D-Einstellungen der Grafikkarte nachsehen, ob die Fog Table Emulation aktiviert ist.
22.11.2002, 14:21 #10
Maia
Beiträge: 3
Das gleiche Problem auch bei mir!?
Hallo!
Ich habe fast das gleiche Problem wie Riordrian:
Das Spiel hängt jedesmal, wenn ich ins AL reingehe.
Ich habe die 10€-Version 1.08j. Mit der dürfte es doch nach eurer Meinung keine Probleme mehr geben, oder?
Mein Rechner ist ein IP4, 128MB Ram, Win2000ME, GK: GeForce 2MX100/200.
Vielleicht könnt und wollt ;) ihr mir ja weiterhelfen, damit die CD nicht demnächst meinen Papierkorb füllt?

Gibt es eigentlich bei anderen neuen Spielen, wie z. B. Morrowwind, Herr der Ringe, usw. auch solche Probleme?

Maia
22.11.2002, 17:45 #11
Riordrian
Beiträge: 135

Hi Also an der Grafikkarte kann es ja nicht liegen weil mein Vater
die selbe hatt wie ich habe auch schon in der Grafik Obzion alles runtergestellt aber es hengt sich immernoch auf ich hoffe mal nicht das es an den Atlon protzessor liegen tut ich hoffe ich bekomme weiterhin Antworten von euch
Cu Riordrian
22.11.2002, 18:11 #12
Wurgel 54
Beiträge: 49

Dann könnt es an den Einstellungen liegen, Riordian. Check die mal so, wie Blutfeuer es dir gesagt hat.

@Maia: Es könnte sein das du genau das gleiche Prob. hast wie Riordian. Check auch du mal die Einstellungen, wie Blutfeuer angewiesen
22.11.2002, 21:01 #13
Maia
Beiträge: 3
Einstellung GK
@ Wurgel 54 und Blutfeuer:
Ich bin leider auf diesem Gebiet totaler Laie (bzw. Autodidakt:( ).
Daher konnte ich mit diesen Begriffen von Blutfeuer nix richtiges anfangen.
Hab' aber jetzt noch Mal unter den Systemeinstellungen/GK nachgeschaut und nichts gefunden,
was mir weiterhilft - oder euch.
Ich würde sooooo gerne endlich mal dieses Spiel spielen, von dem hier alle nur so schwärmen...
Na, mal sehen, vielleicht wird's ja noch?

Schönen Abend und danke vorerst!
Bin auf eure nächsten Tipps gespannt.

Maia
22.11.2002, 21:18 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Maia
Versuch mal bei den Spieleinstellungen die Details, Wetterefekte usw. erstmal auf ganz niedrig zu stellen. Mit welcher Auflösung spielst du? Vielleicht kann man da was ändern. Die Gfurz 2 MX 100 ist ja nicht mehr das allerneuste. Versuch mal was zu experementieren. Sonst melde dich wieder. Ach so, zieh dir auch mal den neuesten Nvidia Treiber für deine Graka runter.
22.11.2002, 21:31 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Bei der alten FAQ von PB steht, dass dieses Problem nur bei älteren ATI-Grafikarten gibt.
In der neuen FAQ steht, dass man den Nebel aktiviert und wie man das tut.
22.11.2002, 21:32 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Wenn du keine Ahnung hast, wo man das einstellt, kuck dir mal den Screenshot hier an. Sieht bei dir sicher nicht absolut gleich aus, aber zumindest so ähnlich.
23.11.2002, 10:05 #17
Maia
Beiträge: 3
Danke!
Hallo!
Zuerst möchte ich mich mal schnell bei Allen, die mir so ausführlich geholfen haben bedanken!
Ich muss das jetzt alles mal in Ruhe und mit etwas Geduld ;) checken und durchprobieren.
Wenn es dann irgendwann gefunzt hat, seht ihr mich sicherlich hier wieder! Wenn nicht ... auch!

Maia
23.11.2002, 11:22 #18
Riordrian
Beiträge: 135
Danke allen Schreiben Ersteinmal
Hi Leute
Ich habe alle wetterefeckte rundergeschraubt und 600x800 Pickseleinstellung eh es geht echt nicht
habe mir schon überlegt Gothic 2 bei ihn zu versuchen aber wenn er den ersten teil nicht gezockt hatt hatt es ja auch keinen sinn ihn
den 2. teil auszuleien
auserdem will ich es ja am Freitag selber zocken :D :D :D
ok ich hoffe ihr könnt mir weiterhin tips geben wie ich es mit
den Problem lösen kann

ach noch eins Könnte es an seinen Atlon Prozessor liegen Weil hinten auf der packung nur pentium Steht??????????
Seite 1 von 1  1