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Texturieren funzt net wirklich
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24.11.2002, 23:27 #1
BT-Sleepwalker
Beiträge: 122
Texturieren funzt net wirklich
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir in Milkshape eine Klinge gebastelt (der Griff fehlt noch), dann habe ich alle Texturen entpackt und der Klinge 2 Texturen zugewiesen (sie besteht auch aus 2 Teilen), dann habe ich noch den Skript ordentlich geschrieben und im GothicStarter eingestellt, dass der die vdfs Dateien als letztes nimmt und dass er alle Skripte reparsen soll. Dann gehe ich ins Spiel, fange ein neues Spiel an, tu die Klinge inserten und das Teil erscheint auch auf dem Boden, ich kann damit auch zu hauen, ABER der nimmt die dämlichen Texturen nicht, die Klinge sieht immer so grau braun gestreift aus, einzigste Ausnahme, die Manabalken Textur hat gefunzt, aber anstatt der anderen kommt immer nur was hässliches dunkles.
Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:)

*edit* habe jetzt auch mal im GothicStarter convertall und convert textures probiert, aber da gibts nur Fehlermeldungen, ich hab im _workDATAtexturesitems nur 2 Texturen gehabt, die ich auch auf der Klinge verwendet habe, das sind original Texturen, trotzdem Fehler :(

*edit nr. 2* Ich habe mal die ganzen Seiten hier im Forum durchgesucht und bin auf Seite 13 oder so auf das gleiche Problem gestoßen, daher eine neue Bitte, kann mir ein netter Forumuser einen Link für einen aktuellen Milkshape exporter posten, der die Texturnamen nicht nach dem 8ten Zeichen abhackt? Ich schätze einfach mal, dass meiner zu alt ist.
25.11.2002, 15:39 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Lade die .3ds-Datei die die Klinge enthält im Spacer und schau was zSpy sagt und ob wenigstens da die texturen stimmen.
Wenn das nix bringt kannst du auch mal probieren die Texturen manuell per GoMan nach -c.tex konvertieren.
25.11.2002, 16:07 #3
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Hast du ein "_workdatatextures_compiled" Odner?

Wenn nicht dann erstell ihn.


Milkshape Plugin: http://www.bendlins.de/nico/gothic/misc/msGohic3DS.zip
25.11.2002, 16:55 #4
BT-Sleepwalker
Beiträge: 122

Hmm jo den hab ich auch, aber der schnibbelt unter win me die Namen ab, im spacer zeigt er wirklich nur 8 Zeichen an, der Rest wird einfach weggeschnibbelt:( Kann man das umgehen? Kann man die Items auch im Spacer texturieren?
25.11.2002, 17:13 #5
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Ja das kann man.

Einfach das 3ds im Spacer laden und im Editor Modus compilen. Dann kannst du mit der Maus einzelne oder mehrere Plys selektieren und die Txturen draufklatschen ;)

In der Mod Kit Dokumentation ist ein Ttorial zum texturieren mit dem Sacer.
25.11.2002, 17:21 #6
BT-Sleepwalker
Beiträge: 122

Ok, dann werd ich des mal versuchen nachher (muss erst mal Geo lernen ).
P.S. bin mir net ganz sicher, aber kann man sich irgendwie einfach neue Texturen machen, die einfach einen kürzeren Namen haben oder kann man nur Texturen in der VDF ersetzen?
25.11.2002, 17:48 #7
BT-Sleepwalker
Beiträge: 122

JUHU, endlich, es funzt erstmal, im Spacer habsch nur immer n Fehler bekommen und die Klinge dann net gesehen, aber ich hab einfach mal so 2 Originaltexturen koppiert, den Namen verkürzt, in Goman einfach die TGA geladen und als -C.TEX in _compiled gespeichert, und es hat gefunzt *froi* :D
*edit* sry für den Doppelpost, hab ich vor lauter Schreck gar nicht drauf aufgespasst
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