World of Gothic Archiv > Hilfe
NPCs sagen mir ês sei einfacher beide Nahkampftechniken zu lernen
Seite 1 von 1  1 
28.11.2002, 13:32 #1
DaBeast
Beiträge: 11
NPCs sagen mir ês sei einfacher beide Nahkampftechniken zu lernen
Hallo zusammen

Ich habe hier nochmals eine frage. Ich habe bis jetzt immer gelesen man müsse sich in gothic2 sehr spezialisieren. jetzt haben aber schon zwei npcs behauptet es sei einfacher beide Nahkampftechniken gleichzeitig zu trainieren und man werde genau so gut? Was stimmt jetzt? ich weiss nicht genau was ich machen soll?
Ich mag zweihandwaffen sehr, aber da ich momentan eh nur einhandwaffen selber schmieden kann währen die einhandwaffen auch noch nützlich. ich will aber kene exp vergeuden.

Bitte antwortet mir.
28.11.2002, 14:12 #2
Bryionak
Beiträge: 143

Hab das System noch nicht sooo doll durchschaut, aber wenn du mit der einen Waffe eine höhere Stufe erreichst, wird automatisch die andere auch aufgewertet und umgekehrt, von daher kann es sich durchaus lohnen, beide Waffen zu trainieren.

Als ich z.B. Einhand hochgebracht hab, ist irgendwann der 2-Hand-Skill etwas mitgewachsen.
28.11.2002, 16:54 #3
Smu
Beiträge: 945

Jo, leider wird das Erlernen der Waffenskills damit auch doppelt so teuer, einzeln lernen geht also gar nicht mehr. Sobald man z.B. 30% Einhänder gelernt hat und somit 'Kämpfer' wird, kosten 5 Skillpunkte Einhand auch für Kämpfer 10LPs, weil noch 5 Skillpunkte 2händer 'automatisch' dabei sind.
Ist aber kein Problem, LPs sind zwar knapp, aber man wird trotzdem seeehr stark... ;)
P.S.: Sorry, wollte nicht klugscheissen. Asche auf mein Haupt.
P.P.S. @Bryionak (unten): Öhm - *staun* - biste sicher, daß du nicht 'ausgelernt' warst? ;)
28.11.2002, 16:59 #4
Bryionak
Beiträge: 143

Stimmt nur halb, in einem späteren Kapitel (4 glaube ich) gibt's wieder Ausbilder, bei denen es billiger ist (5 LP für 5%), zumindest war es in der Preview so. Hat wohl den Grund, dass die Kampfskills zu Beginn nicht gleich zuuu stark werden.
Seite 1 von 1  1