World of Gothic Archiv > Hilfe
Problem mit Installation von DirectX & Gothic Start
Seite 1 von 1  1 
29.11.2002, 22:43 #1
Nomad1982
Beiträge: 15
Hilfe!!!
Also ich hab 2 Probleme...die Installation des spiels wurde erfolgreich abgeschlossen..aber DirektX lässt sich nicht installieren!
Da kommt nur der installieren oder schließen button wenn ich dann auf installieren drück passiert NICHTS mehr!!!!

2. Gothic lässt sich nicht starten es erschein nur das Feld Gothic 2 ladet bitte warten und dann steht im Task manager Anwendung reagiert nicht...BITTE helft mir ich hab mich doch so auf dieses game gefreut... *HEUL*
29.11.2002, 23:12 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Zu 2 kann ich leider noch nichts sagen, aber Direct X kannste doch auch aus dem Netz ziehen. Hattest du es vorher noch nicht? Vielleicht defekte CD?
In jedem Fall defragmentier dein Laufwerk auf das du G2 packen willst. Das klappte auch bei Gothic immer gut.
30.11.2002, 00:40 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

problem 2 könnte an der fehlerhaften DirectX installation liegen... hol dir mal eine aktuelle version aus dem netz oder von einer neueren pc-spiele-zeitschrift...

Direct X 8.1b für Windows 98 & ME:
http://www.chip.de/downloads_update...ates_52356.html

Direct X 8.1b für Windows 2000:
http://www.chip.de/downloads_update...ates_44788.html

gruß
gm
30.11.2002, 02:16 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

Ich gehe davon aus, daß Du Gothic II meinst...

zu 1) DirectX 8.1b erkennt automatisch, ob bereits die aktuelle oder eine neuere Version installiert ist. In diesem Falle passiert einfach - nichts.

zu 2) Warten. Die Anzeige 'reagiert nicht' bedeutet nicht, daß das Program nicht arbeitet (sondern vielmehr, daß es lange nicht auf Nachrichten von Windows reagiert hat und sich nur um sich selbst gekümmert hat...).


- nico
30.11.2002, 06:58 #5
Nomad1982
Beiträge: 15
Danke...
Also bei Direct-X ist es so dass ich bereits die neueste version auf dem pc habe :)

Hmmm das Problem ist aber nicht nur dass da steht anwendung reagiert nicht sondern auch dass der pc nicht arbeitet...
könnte es auch an meinem DVD LAufwerk liegen...ist von ASUS und komplett neu sonst gehts zwar bei allen spielen aber der autostart wenn ich die gothic2 cd einlege funktioniert auch ned...ich hab irgendwie dass gefühl es liegt an der cd oder am dvd laufwerk...könnte das sein?... haben andere auch dieses problem...wie kann ich das beheben?

Danke für die schnelle hilfe...hätt ich mir ned gedacht ;)
30.11.2002, 11:01 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

der autostart ist für den problemlosen ablauf des setups nicht notwendig. wenn das dvd-lw lesefehler machen sollte, dann würdest du völlig andere fehlermeldungen bekommen (crc-fehler...) und somit glaube ich nicht, dass die probleme von deinem dvd-lw kommen.

wenn die gothic-installation das DirectX-setup aufruft, dann hast du entweder doch nicht die neueste version oder sie wird nicht richtig erkannt. vielleicht ist deine DirectX installation defekt. du kannst dir mal den "DirectX Buster" runterladen und damit DirectX komplett entfernen & es dann neu installieren. (müsste sich auch getrennt vom gothic II- setup aufrufen lassen.)

gruß
gm
30.11.2002, 13:35 #7
MatrixKnight
Beiträge: 69
Bei mir auch
Bei mir ist das gleiche problem. DirecktX konnte ich aber installieren. Es reagiert bei mir auch nicht beim start und der Pc macht auch nix.
Helft mir bitte schnell!!! Ich will endlich Gothic II zocken!
30.11.2002, 14:01 #8
Zoldan
Beiträge: 17

Stell mal den ganzen Kram aus, der im Hintergrund bei dir läuft wie:

Virenscanner, Autoplay-Extensions, Spyware wie Gator etc
30.11.2002, 22:08 #9
MatrixKnight
Beiträge: 69
Ahb die Lösung
Jo bei mir gehts jetzt. Man muss einfach länger warten. Waren bei mir ca. 30 Sec.
Seite 1 von 1  1