World of Gothic Archiv > Hilfe
Probleme mit der Einstellung von Helligkeit/Kontrast/Gamma
Seite 1 von 1  1 
30.11.2002, 14:57 #1
Malthus
Beiträge: 410
Probleme mit der Einstellung von Helligkeit/Kontrast/Gamma
Hallo
Wenn ich die Einstellungen bei Helligkeit/Kontrast/Gamma verändere und dann zurück ins Spiel kehre werden diese Einstellungen nicht übernommen
Während ich im Menü bin zeigen die Veränderungen Wirkung, aber wenn ich dann auf weiterspielen klick iset wieder wech...
Hat sonst noch jemand das Problem und weiß wie ich es lösen kann?
Thx im Vorraus
30.11.2002, 15:03 #2
Smu
Beiträge: 945

Haste mit Enter bestätigt?
30.11.2002, 15:05 #3
Malthus
Beiträge: 410

habs versucht aber das da gar nicht verlangt sondern nur bei der auflösung
enter hat da also keine wirkung
30.11.2002, 15:09 #4
Smu
Beiträge: 945

!? *staun* Im Menü sind die Farben in der Tat oft bissel anders, aber daß es *keine* Änderung geben soll... Hast du versucht, mal wirklich viel zu verändern? Richtig krass zu hell oder zu dunkel / kontrastreich zu machen? Erscheint wenigstens dann eine Änderung? Wenn ja: Stell es eben im Menü zu stark ein, dann bleibt es im Spiel auf ordentlichem Maß bestehen. Wenn nein:
Dumpffrage (weil mir nix anderes mehr einfällt): Ist deine gothic.ini schreibgeschützt?
30.11.2002, 15:39 #5
Malthus
Beiträge: 410

Hab die Lösung gefunden
die Änderungen wurden übernommen, aber es gab ein anderes Problem:
also Helligkeit und Gamma waren ganz normal und die Änderungen wurden auch ganz normal übernommen
Das Problem lag beim Kontrast
Wenn ich den Regler nach rechts verschoben hab wurd im Menü der Kontrast erhöht. Aber als ich ausm Menü rausgegangen bin wurd das ins Gegenteil gekehrt.
Also, wenn ich im Menü den Regler zwei mal nach rechts verschoben habe war es im Spiel so als wenn ich ihn zwei mal nach links verschoben habe...
hoffe das wird mit dem nächsten Patch behoben. Also, für alle die das selbe Problem einfach andersrum probieren (bei mir wars nur bei Kontrast so)

@ Piranha Bytes: tststs ;)
@ Smu: öhm nööö, die ini war nicht Schreibgeschützt :D
30.11.2002, 15:46 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

Danke für die Info.

- nico
Seite 1 von 1  1