World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spiele stürzen grundlos ab :-(
Seite 1 von 1  1 
01.12.2002, 09:04 #1
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Spiele stürzen grundlos ab :-(
Also seit dem letzten Format C: habe ich das Problem, dass mehrere Spiele einfach grundlos abstürzen, insbesondere Gothic, Morrowind und Mafia.
Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 1~ Stunde.
Komischerweise bekomme ich keinerlei Fehlermeldung sondern lande einfach wieder auf dem Desktop, als wenn ich das Game nie gestartet hätte.
Woran könnte das liegen und wie kann ichs verhindern?

Mein System:

Athlon 1.200 Mhz
Win ME
Geforce 3 Ti 500
Direct X 8.1
Nvidia Detonator 30.82
Via 4in1

Plz help, weil das nervt total
01.12.2002, 09:11 #2
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Dann mach nochmal format C: :D
01.12.2002, 09:14 #3
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Finanzberater
Dann mach nochmal format C: :D

Na toll..würde ich ja machen, allerdings bringts wohl herzlich wenig wenn ich anschliessend wieder genau die gleiche Konfig habe ;)
01.12.2002, 09:20 #4
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Versuch mal was anderes hau ein neues Betriebs System rauf, oder warte mal du hast nen Athlon?
Schau mal nach 1 Stunden dauer zoggen im BIOS die Prozessor Hitze an vielleicht überhitzt er einfach "nur".
01.12.2002, 10:16 #5
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Finanzberater
Versuch mal was anderes hau ein neues Betriebs System rauf, oder warte mal du hast nen Athlon?
Schau mal nach 1 Stunden dauer zoggen im BIOS die Prozessor Hitze an vielleicht überhitzt er einfach "nur".

Also nur eine Stunde empfinde ich nicht grade als Dauerzocken ;)
Davon abgesehen bezweifle ich dass es an Überhitzung liegt weil es vor dem Formatieren ja auch keinerlei Probleme gab.

Vielleicht ist im Bios etwas falsch eingestellt?
AGP Mode steht auf 4x und AGP Aperture Size oder so auf 256MB (bei 512 MB insgesamt).
01.12.2002, 11:24 #6
shark1259
Beiträge: 1.033

quote:
Versuch mal was anderes hau ein neues Betriebs System rauf

Da schließe ich mich an. Habe nämlich auch Win ME auf meinem Rechner gehabt und da waren auch dauernd probleme. jetzt mit Win98 läuft alles wunderbar.
01.12.2002, 11:27 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Auf jeden Fall solltest du deine Treiber aktualiesieren. Den neuen Detonator Treiber kannst du hier downloaden.
ICh hatte übrigens auch einmal ME ohne Probleme.
01.12.2002, 11:30 #8
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Balaberbalaber!

<--me, hab auch ME und läuft klasse aber vielleicht nützt es was bei ihm?
Ich sag Dauerzocken 1 Stunde weil dann das Spiel sowieso abstürtzt, grml verarschen kann ich mich auch selber besser.
01.12.2002, 11:51 #9
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Finanzberater
Balaberbalaber!

<--me, hab auch ME und läuft klasse aber vielleicht nützt es was bei ihm?
Ich sag Dauerzocken 1 Stunde weil dann das Spiel sowieso abstürtzt, grml verarschen kann ich mich auch selber besser.


hmm jo..eine Stunde wäre schon ziemlicher Luxus bei besagten Spielen
Mal Graka Treiber wechseln, vielleicht bringts was :)
Seite 1 von 1  1