World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage zu Canthar - Bug?
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 08:38 #1
fadenkreuz.info
Beiträge: 1
Frage zu Canthar - Bug?
Hallo zusammen,

ich hab das so ähnlich schon im JoWood-Forum gepostet, aber ich versuche es hier auch noch mal.

Ich hab ein paar Probleme mit Canthar.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Und zwar habe ich den Passierschein angenommen, mich dann aber entschieden, nicht Sarah zu verpfeifen, sondern eben Canthar. Das ist soweit paletti, Canthar geht hinter Gitter, Sarah schenkt mir eine für den Anfang recht gute Waffe, ich gehe zur Miliz und daddele fröhlich weiter. Zwei Tage später bin ich wieder in der Stadt, auf einmal steht Canthar hinter dem Marktstand von Sarah, grinst mich blöde an, und kein Händler will mehr mit mir zu tun haben. Es sei denn, ich drücke 500 Goldstücke an den falschen Hund ab.

Soweit alles klar? Einige meinen, das sei ein Element der Story. Dann hätte ich auch kein Problem damit. Leider scheint sich das auf die Speicherstände auszuwirken. Egal, welchen Spielstand ich lade, immer steht Canthar hinter dem Tresen, selbst bei solchen Spielständen, wo defintiv noch Sarah hätte da stehen müssen. Und das finde ich schon reichlich schräg.



Vielleicht kann ja mal jemand, der Zeit und Lust hat, versuchen, das nachzuvollziehen, für nen Profi sollte das in zwei Stunden machbar sein.

Für nen Rat dankbar ist

Alex
03.12.2002, 08:41 #2
Ieldra
Beiträge: 280

Das geht mir ähnlich. Ich hoffe nur, das ist KEIN Teil der Geschichte. Ich habe nämlich keinesfalls vor,

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

dem Kerl 500 gold zu geben. Stattdessen kriegt er irgendwann 500 Hiebe.


Ich will nur vorher herausfinden, ob man die Händler auch auf irgendeine andere Art freundlich stimmen kann. Weiss jemand was?
03.12.2002, 09:03 #3
EBI-NaToR
Beiträge: 17

das mit den spielstaenden schein ein bug zu sein!

hatte auch schon sowas aehnliches, weiss nich mehr an welcher stelle

manchmal erledigt man sachen und die auswirkungen sind auf einmal in allen spielstaenden zu spueren...
03.12.2002, 09:11 #4
Reign Of Magic
Beiträge: 260


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich habe Sarah auch nicht reingelegt und einige Kapitel später stand Canthar aufm Marktplatz. Imo IST das beabsichtigt (das mit Spielstand scheint ein Bug zu sein), denn er erklärt ja, dass er ein einflussreicher Mann ist und mit Beziehungen aus dem Kerker frei kam (hey, die sind doch alle korrupt dort, hehe). Allerdings solltest du zu diesem Zeitpunkt 500 Gold locker haben, ich jedenfalls hatte damals rund 10000... ;)

03.12.2002, 09:39 #5
Ieldra
Beiträge: 280

Ich habe nicht vor, dem A******** Geld zu geben. Händler gibt's auch woanders. Verpasse ich dadurch etwas wichtiges?
03.12.2002, 10:28 #6
Hexer2002
Beiträge: 24
Canthar töten
Hi,
noch was zu Canthar:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Da ich beim spielen den Passierschein erstmal abgelehnt hatte und dann 100 Gold zahlen sollte entschied ich mich ihn zu töten und ihm den Passierschein abzunehmen.


Aber: Man kann ihn nicht ausnehmen. Ich mein er ist immerhin ein Händler! Und nichts zu holen?
Ist das ein Bug???
03.12.2002, 12:27 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

nein das ist im 2er bei allen händlern.find ich gut.Im einser hab ich immer die handelnden magier umgehauen und schon hat man genug geld das es ewig reicht...*g*


Also das mit dem Händler ist schon richtig so


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bei mir gabs den dialog vom wärter das viele händler für ihn gebürgt hätten und er somit rauskam...Und draussen sagt er dann das der her ein sträfling ist.da muss man halt 500 zahlen..

03.12.2002, 13:08 #8
Hexer2002
Beiträge: 24
Danke

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Schade, dass er jetzt im Knast sitzt, sonst wer er fällig, bevor er mich verpfeifen kann.
Das man Händler nich ausrauben kann sehe ich irgendwie zwiespältig:
Auf der einen Seite hat man dadurch mehr Mühe an Gold zu kommen und länger am Spiel, auf der anderen Seite ist es aber recht unrealistisch.
Aber du hast schon recht im 1. Teil war es recht einfach reich zu werden, wenn man mal ein bischen was drauf hatte (oder auch nicht:
*In Erinnerung Schwelg*: Bei mir haben mal 2 Wölfe noch ziemlich am Anfang Cavalorn den Bogenlehrer und Händler gekillt, danach hatte ich ausgesorgt!

Seite 1 von 1  1