World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Magiebalance
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 13:03 #1
ElBundee
Beiträge: 61
Magiebalance
Bislang finde ich die Balance zwischen Kampf / Magie ziemlich gelungen - soweit ich das als Paladin beurteilen kann... Ein Zauber haut aber nur noch rein: Der Heilige Pfeil. Ich finde der ist zu mächtig und sollte vielleicht etwas entschärft werden.

Beispiel: 1 Ork Krieger ist nach einem Schuss fast hinüber (ein guter Schlag und weg isser). Nach zwei Schuss ist er auf jeden Fall Platt. Also mit einer Ladung Mana (ich hab' nicht so waaaahnsinnig viel) Fallen so etwa vier Ork Krieger.

Ergebnis (Vorsicht kleiner Kolonie Spoiler): Die Belagerung der alten Lagers in der Kolonie ist quasi ausgelöscht (Ist so in Kapitel drei möglich, nachdem ich Paladin geworden bin) - auch wenn die Belagerten sich noch belagert wähnen.

Was meint ihr dazu? Mit Patch etwas schwächer machen?
03.12.2002, 13:19 #2
Death Water
Beiträge: 50

Ich finde den Schaden von den Runen auch etwas zu hoch. Man sollte ihn wirklich etwas hinabsetzten.
03.12.2002, 13:56 #3
Thoth
Beiträge: 202

ich hab die belagerung aber auch in kapitel 3 beendet... war zwar nicht ganz so einfach wie sich das bei dir anhört, aber als söldner geht das auch... immer soviel durch die gegend rennen bis man nurnoch gegen einen ork kämpfen muss... wenn der einen dann noch treffen sollte *g* dann kann entweder der spieler nich blocken, oder er sitzt nicht am rechner... nur die ork shamanen waren böse - feuerbälle kann man nich blocken, obwohl das auch mal ne maßnahme wär: feuerball fliegt auf einen zu , man zückt das schwert und kloppt dem gegner den ball zurück ins gesicht :D

nene, das kann ruhig so bleiben - spiel ist schwer genug... bzw. genau richtig :)
06.12.2002, 08:20 #4
AIL
Beiträge: 166

Ihr müsst auch bedenken, dass man im Gegensatz zu G1 pro Mana jetzt 2 Lernpunkte braucht.
07.12.2002, 17:03 #5
Death Water
Beiträge: 50

Man braucht nur 2 Lernpunkte, wenn man Söldner ist. Als Magier braucht man nur 1LP pro Mana. Dafür braucht man 2LP für Stärke.
Seite 1 von 1  1