World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orks zu heftig
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 07:25 #1
StEfAnN
Beiträge: 48
Orks zu heftig
Hallo,
wollte mal fragen mit welchem level ihr ins Strafgefängnis rüber gegangen seid(ärzgebirge). Die Orks sind viel zu stark für mich mein charakter ist grade mal level 7....
06.12.2002, 07:31 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

also, das erzgebirge isses sicher nich, da gibts keine orcs, hab jedenfalls in den 25 jahren, die ich dort schon lebe noch keine entdeckt.

aber nun zu deiner frage: du musst keinen ork killen, du kannst sie fast alle umgehen, weiter unten musst du nur etwas sprinten... (im AL) da hilfts nix
06.12.2002, 07:33 #3
AIL
Beiträge: 166

Ui, also Level 7 is is wohl eindeutig zu früh... Bei Gothic 1 hab' ich meine ersten Orcs so um Level 11-12 erlegt... Aber wichtiger als der Level ist eigentlich die Rüstung!
06.12.2002, 07:53 #4
IdleEyes
Beiträge: 179

dito!

Ich bin mit Level 10 rein. Alle Orks, die EINZELN waren, konnte ich gerade so erledigen. Sobald sie paarweise und mehr auftreten, hab ich keine Chance...na ja...außer ich finde eine Stelle, zu der die Orks nicht hinkommen und nehme den Bogen....;)
06.12.2002, 08:10 #5
Reign Of Magic
Beiträge: 260

@Stefan Wenn du das machst was dir der Jäger rät (der erste Kerl den du im Minental triffst), dann kommst du auch in die Burg rein. Such dir nach seinen Anweisungen einen Weg und folge der "Spur" der leichten Gegner... ist fast wie bei "Hänsel und Gretel" ;)
06.12.2002, 14:27 #6
StEfAnN
Beiträge: 48

Ich bin bereits Level 9:D
Ich bin vor der Burg, aber weis nu nicht wo die dumme
Orkramme steht:(
Der typ sagte ja, das ich darüber klettern soll, wenn ich einmal um die Burg gerant(schwommen)bin. Aber ich komm nicht ganz rum...
zu vieeeeele Grünfelle

Ahhja, danke an euch 4
wäre nett, wenn ihr mir nun nochmals helfen könntet :D PS: Bin bei den Söldner, und habe die zweite rüstung
06.12.2002, 14:35 #7
Neo 2000
Beiträge: 61

Redet ihr von Gohtic 1 oder 2 ??? Bei 1 kann ich dir helfen, nur 2 nicht
06.12.2002, 14:36 #8
StEfAnN
Beiträge: 48

1?????
Neee 2 Natürlich:D , bei 1 hatte ich nicht gaaanz soviele Probs mit
den Orks, aber stark waren die trotzdem*grml*
06.12.2002, 15:54 #9
Tazok
Beiträge: 6

Also mir geht's ähnlich.
Es ist klar, dass Orks starke Gegner sind und in Gothic1 hatte ich auch am Anfang Probleme gegen sie anzukommen, aber der entscheidende Punkt ist, dass man bereits mit einem relativ niedrigen Level die Minenkolonie besuchen kann und dort kann es passieren, dass man schon mit einem Schlag tot ist. Falsch macht dabei der Spieler nichts. Es sollte vom Spiel her so sein,dass man erst garnicht so weit kommt, wenn der Charakter zu schwach ist. Es sollte sich zwingendermaßen entweder so ergeben, dass man ein höheres Level erreichen muss (z.B. durch Quests, die gelöst werden müssen )oder, dass eben weniger starke Monster platziert werden. Klar, man hat im Prinzip in Gothic viel Freiheit und man muss sich natürlich auch nicht in die gefährlichsten Gebiete vorwagen ( dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man stirbt ), ABER die Quests ( oder Hauptquests ) sollten mit einem angemessenen Schwierigkeitsgrad (relativ zum Level des Charakters) gut lösbar sein. Das heißt, dass man es sich so überlegen sollte (als Designer) , dass der Charakter auch ein entsprechendes Level bekommt, durch das lösen der einzelnen Quests. ( und nicht durch 100 mal laden, weil mal ein Ork zu nahe kommt und man gleich ins Gras beißt). Auf der anderen Seite, könnte man natürlich umkehren und inzwischen andere Aufgaben lösen um raufzuleveln, aber fließender wäre der ganze Vorgang wenn das in der Handlung (im Hauptquest) automatisch gemäß den Anforderungen für den nächsten Abschnitt passiert.
06.12.2002, 18:48 #10
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,

Ich finde es gut das man die Orks nicht sofort töten kann. Man soll im 2ten Kapitel ja nur kucken was die Paladine in der Burg machen und nicht das gesamte Leben in der Kolonie ausrotten(Wäre dann ja so wie in Diablo 2, einfach draufschlagen).

Bis dann
06.12.2002, 19:04 #11
Gorn Feust
Beiträge: 14

also als Söldner muss man eh sehr schlagkräftig sein, kann also nur für die Söldis/Drachenjäger reden. Also ich kam mit lvl 11 zum AL
und da hab ich einen Ork locker geschafft. Die ramme finden mit nem Speed drink auch kein prob. Und dann in der kleinen Höhle wo das Erz von Markos ist, liegt nen Edles Bastardschwert... danach gingen dann auch die Elites :D :D
06.12.2002, 19:06 #12
Tazok
Beiträge: 6

Es ist so gedacht, dass man sich die Lage mal ansieht, das ist schon klar, aber ich finde es nicht gerade lustig, mit ein paar Hieben tot zu sein, wenn mir mal einer übern Weg läuft. Die Alternative ist natürlich weglaufen, aber wenn man das Gebiet nicht kennt kanns leicht passieren, dass man in die nächste Ansammlung von Orks oder schlimmeren Kreaturen reinrennt. Da beginnt irgendwann das Neuladen zu nerven.
Es ist so, dass man zwangsläufig Kreaturen begegnet (wo man oft wirklich hinmuss), denen man hoffnungslos unterlegen ist und dann neu laden darf. Und so extrem sollte es auch nicht sein -und das ist es stellenweise, ich glaube darüber braucht man sich nicht streiten.
Seite 1 von 1  1