World of Gothic Archiv > Hilfe
Wachsen Pflanzen nach?
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 18:19 #1
zuzaz
Beiträge: 4
Wachsen Pflanzen nach?
und vermehren sich die tiere? und wenn ja, wann?

würde mich doch sehr interessieren :)
06.12.2002, 18:27 #2
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
Hi Zuzaz!
Das Gleiche hab ich mich gestern auch gefragt als ins 2. Kapitel gekommen bin! Ich denke mal schon das einige Pflanzen beim Übergang ins nächste Kapitel wieder nachwachsen, aber nicht in der Vielzahl erscheinen als sie vorher vorhanden waren... denn einigen Tierchen sind ja auch wieder da sobald man ins nächste Kapitel übergeht...

Mich würde auch interessieren ob man aus Sumpfkraut die Stengel (also Tütchen, Joints oder wie auch immer) herstellen kann... denn die scheinen mir sehr knapp bemessen zu sein.
06.12.2002, 18:34 #3
Flexich
Beiträge: 288

Man kann sich neue Tueten drehen :D

Geht alles an einem Alchy Tisch
06.12.2002, 18:50 #4
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
Echt?
Einfach nur an nem Alchi-Tisch? Muss ich da noch was lernen oder kann ich einfach mit meinem Haufen Sumpfkraut loslegen?
06.12.2002, 19:05 #5
Bran
Beiträge: 1.194

das weiß ich leider nicht.

allerdings kann ich eins sagen:
nach jedem wechsel ins neue kapitel kommen neue monster und pflanzen. sie sind dazu da, die spielwelt nicht langweilig zu machen, sondern einen dauerspaß herzustellen.

würden keine neuen monster kommen, wäre das spiel öde, denn wenn man sie einmal gekillt hätte, käme nie eine neue herausforderung...
06.12.2002, 21:33 #6
Waldelch
Beiträge: 11

fürs Tüten bauen (und noch vieles mehr :D ) muss man Kenntnisse der Alchemie besitzen.

das war für mich Grund genug, um bei dem Kräuteropa als Lehrling anzufangen :D
06.12.2002, 21:44 #7
Neo 2000
Beiträge: 61

Wo kann man Alchemie lernen ??? Will mir auch Tueten drehen:D
07.12.2002, 01:12 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Pflanzen wachsen nach und sogar Tote sind wieder lebendig *gg*. Ist wirklich wahr, selbst erlebt!
07.12.2002, 03:41 #9
Suppenhuhn
Beiträge: 4

Soweit ich das mitbekommen habe respawnen monster nach einer woche wieder, bei pflanzen weiss ich es nicht, denk ma sachen wie kronstök wächst nich einfach so nach, habs allerdings nie getestet
07.12.2002, 06:46 #10
Migromul
Beiträge: 66

Also die Standardkräuter (Heilpflanze, Heilkraut, Feuernessel, Feuerkraut) findet man so oft, dass ich gar nicht sagen kann, ob sie nachgewachsen sind, oder nicht. Was die selteneren Arten betrifft (Heil- und Feuerwurzel, Kronstöckel, Feldknöterich, Goblinbeeren und Drachenkraut) hab ich nicht den Eindruck, als ob die nachwachsen. Ich würde es gut finden, wenn wenigstens Feldknöterich öfters im Spiel vorkommen würde. Denn nur mit diesem kann man Mana- und Heiltränke brauen. Mit Kronstöckel kann man später Tränke herstellen, die die Werte permanent steigern. Diese sind aber äusserst selten und, falls man sie kaufen kann EXTREM teuer. Man sollte sich gut überlegen, in welchen Trank man diese investiert...

Was das Sumpfkraut betrifft:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

dieses wird am Ende vom 3. Kapitel roh benötigt. (3 Pflanzen). Ausserdem haben die Joints eine offensichtlich negative Wirkung, da man alles langsamer war nimmt, aber es nicht langsamer wird. (hab's schon ausprobiert...)

Seite 1 von 1  1