World of Gothic Archiv > Hilfe
ich kann die feuerpfeil rune net erstellen!!!
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 01:59 #1
Smily-Death
Beiträge: 3
ich kann die feuerpfeil rune net erstellen!!!
hi, hab mal nen magier angefangen!und bin gerade bei der prüfung! hab alles gefunden, nur kann ich die rune net erstellen! hab schwefel rune und ne schriftrolle von feuerpfeil im inventar! dann gehe ich zum runen tisch und lege sie rein! dann kommt ein feld, wo ich aber nur "ENDE" auswählen kann! :( mache ich irgendwas falsch oder woran liegts! danke schon mal
07.12.2002, 02:19 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du musst zwei dinge können, damit dir die rune überhaupt angeboten wird:

- Den ersten Kreis der Magie haben, den lehrt Parlan
und
- gelernt haben eine Feuerpfeil Rune zu erstellen
(steht im Tagebuch, ob du es kannst)

gruß
gm

[edit] ok, Darkmage-Ger ist wohl schon zu lange her ;) (ganze fünf tage )
07.12.2002, 02:57 #3
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
du musst zwei dinge können, damit dir die rune überhaupt angeboten wird:

- Den ersten Kreis der Magie haben, den lehrt Parlan
und
- gelernt haben eine Feuerpfeil Rune zu erstellen
(steht im Tagebuch, ob du es kannst)

gruß
gm


Stimmt nicht.
- Den ersten Kreis der Magie lernt man erst wenn man Magier ist, die Rune muss man aber als Novize herstellen..
Ich habe sie auch als Novize erstellt gehabt, und anschliessend wollte ich sie anlegen aber mir fehlte ein Kreis weil ich noch nicht Magier war.

- Lernen kann man es erst wenn man die Prüfung angefordert, die Zutaten gefunden und ins Buch des ersten Kreises in der Bibliothek geschaut hat, imho.
07.12.2002, 06:54 #4
Migromul
Beiträge: 66

Ob man ins Buch schauen muss, weiß ich nicht, aber daraus lernt man die Erschaffung auf keinen Fall. Sie wird einem von Hygies (oder wie der heißt) beigebracht, wenn man die Prüfungsaufgabe bekommen hat. Möglicherweise muss man allerdings alle Zutaten vorher haben. Bei mir war das Sonderbar. Der hat zu mir gesagt, ich solle erst mal die Zutaten beschaffen. Als ich diese dann hatte, hab ich's nochmal versucht, ich konnte aber die Rune bereits herstellen.

Zur Kontrolle, ob man die Rune herstellen kann, kann man das Tagebuch öffnen und unter "Allgemeine Informationen" schauen. Wenn da das Thema "Die Runen" aufgeführt ist, sollte man sie gelernt haben. Man kann das aber auch anklicken, da steht alles über die Runen drin, die man gelernt hat. Zutaten, Kreis und Name. Die Feuerpfeilrune ist allerdings die einzige die man lernen kann, ohne den entsprechenden Kreis zu haben.
Seite 1 von 1  1