World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwertkampf
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 17:25 #1
Metatron
Beiträge: 14
Schwertkampf
Erstmal hallo zusammen

ich habe eine frage ( vieleicht auch 2 );)

Bin Zweihand und Armbrust Fan.
Ist es möglich beides zu lernen. (so das es Sinn macht)
Und muss ich Einhand(Bogen)steigern ? Glaub das war so in G1 das man bestimmtes Talent in Einhand haben muste.
Ok die Frage: kann man es schaffen zu einem Zweihand (Armbrust) Lehrer zu kommen ohne das man Einhand (Bogen) steigert und macht das Sinn ?

THX schonmal für eure Antworten
07.12.2002, 17:42 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

also erstens mal ist es unsinnig bogen und armbrust zu lernen, eins davon lang völlig. und dann versteh ich deine frage nicht so, man kann doch zweihand ganz einfach lernen, unabhängig von einhand.
wenn du darauf anspielst, dass man in g1 einhand gemeistert haben mußte um zweihand zu lernen, jetzt ist das nicht mehr so.
07.12.2002, 18:06 #3
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Einhand und Zweihand können nun einzeln gesteigert werden.
Wenn eines der beiden Talente eine Stufe (Anfänger , Kämpfer ab 30% , Meister ab 60% ) höher ist als die andere Stufe, dann steigt das höherwertige Talent langsamer an, dafür wird das jeweilige andere Talent "mitgezogen". Und zwar solange, bis beide Talente wieder auf der selben Stufe sind.

Beispiel:

Ausgangssituation
Einhand: 25% (Anfänger)
Zweihand: 20% (Anfänger)


Steigerung von Einhand um 5 Prozentpunkte kostet 5 Lernpunkten/L
Einhand: 30% (Kämpfer)
Zweihand: 20% (Anfänger)

Um Einhand nun um 5% zu steigern, müssen 10LP!! aufgewendet werden, weil man Einhand "Kämpfer" ist, aber nur Zweihand "Anfänger".
Im Gegenzug steigt aber das Zweihandtalent auch um 5%!
Einhand: 35% (Kämpfer)
Zweihand: 25% (Anfänger)


Will man nun Zweihand um 5% steigern, kostet es aber wieder nur 5L
Einhand: 35% (Kämpfer)
Zweihand: 30% (Kämpfer)


Jetzt sind beide Talente wieder auf der selben Stufe (Kämpfer) und jede Steigerung um 5% kostet wieder nur 5LP bei beiden Talenten.
Ab 60% ist wieder die Grenze und das Ganze beginnt von Neuem.

Ui, das war jetzt aber ausführlich ^^ ...

Ob dieses auch bei Bogen und Armbrust so ist, wie bei Einhand und Zweihand, kann ich nicht sagen.
07.12.2002, 18:10 #4
Metatron
Beiträge: 14
hmm
Erst mal Danke für die Antwort

wollte nur wissen ob man es schafft zu einem Zweihandlehrer oder zu einem Armbrustlehrer zu kommen ohne etwas in Einhand oder Bogen zu investieren. (oder ist das zu schwer???)

Wenn ja wo find ich den ersten der beiden Lehrer und wann bekomme ich eine Zweihand Waffe oder eine Armbrust.

Bin gerade Level 3 :D und treib mich in der Stadt rum.

und wieder thx für die Antworten
:)
Seite 1 von 1  1