World of Gothic Archiv > Hilfe
Aaaaaaaaaaaah! - Hafenkneipe...
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 19:13 #1
jukebox
Beiträge: 419
Aaaaaaaaaaaah! - Hafenkneipe...
Komm ich an dem Typen vor der Hafenkneipe auch vorbei, ohne ausgeraubt und halb gekillt zu werden? Oder kann ich in die Kneipe erst, wenn ich ihn in den Staub werfen kann? (das dauert sicher noch länger, hab gerade angefangen zu spielen...)
07.12.2002, 19:18 #2
Pazuzux
Beiträge: 377

1. du kannst ihm geld zahlen...
falls du schon mit "nein" geantwortet hast ist es zu spät:D

2. du kannst wegrennen...irgendwann wird er dich in ruhe lassen;)

3. du schlägst ihn nieder:D
07.12.2002, 19:20 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Hau ihm aufs Maul
Der hat nur 10 Schutz gegen Waffen und nen schweren Ast, das wird doch wohl zu schaffen sein...ansonsten hol dir bei dem Wirt in der Taverne zu Onars Hofd oder bei Matteo ne Lederrüstung, dann müsste es auf jeden Fall gehen
07.12.2002, 19:20 #4
jukebox
Beiträge: 419

Sobald er mich anspricht, habe ich nicht mehr die Möglichkeit zu rennen. Zahle ich, will er den Rest meines Goldes auch noch und schlägt mich erst nieder, wenn ich mich weigere...Und ich bin noch viel zu schwach, um ihn niderzuschlagen (er bringt mich mit 2-3 Schlägen einfach zu Boden!)
Aber ich werde Eure Tipps mal probieren...
07.12.2002, 19:37 #5
Pazuzux
Beiträge: 377

blocke ab...und schlage zu...die kombination ist immer noch die beste;)
mit etwas übung wirst du es schon schafen:)
07.12.2002, 19:52 #6
Solusar
Beiträge: 1.091

jap bewährt hat sich die Kombi:
Blocken, Links schlagen, Rechts schlagen, Blocken, ...
Also du lässt ihn immer anstürmen, du blockst ihn dann, schlägst dann blitzschnell von Links und Rechts, dann müsste er wieder schlagen, wobei du davor schon wieder geblockt hast, ... :) so geht es wirklich gut:) zumindest bei mir:)
07.12.2002, 20:04 #7
DingChavez
Beiträge: 24

Gibt noch ne Moeglichkeit. Die hab ich genutzt:
Weiger dich das Gold zu zahlen. Sobald er dich angreift rennst du mit ihm am Arsch hoch zur naechsten Stadtwache zueckst dein Schwert und blockst seinen Angriff bzw. laesst dich einmal schlagen. Dann muesste die Stadtwache einschreiten und den Kerl erledigen. Sobald er am Boden liegt schnapp dir seine Waffe und seine Habseligkeiten.

Hat zumindest bei mir ganz gut so geklappt. ICh weiss nich genau nach welchen Kriterien die Stadtwache zwei kaempfende Leute niederschlagen, abba ich glaube sie nehmen sich den der naeher dransteht. Kann naemlich auch passieren dass die Stadtwache auf dich losgeht.
Seite 1 von 1  1