World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Böse Böse Minecrawler!!
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 15:56 #1
Kill0A
Beiträge: 4
Böse Böse Minecrawler!!
HI!

ich habe das problem, dass das spiel immer irgendwann abstürtzt wenn ich mit minecrawlern zu tun habe. das heißt, kaum rennen sie mir nach oder ich auf sie zu, läuft das game höchstens noch 10 sekunden (ist immer anders) und dann gehts ohne fehlermeldung zum desktop.... (dadurch fällt es mir natürlich unheimlich leicht das minecrawlernestquest zu spielen *gg*)

weder 1.08h noch die k version ändern was daran....

config: A. XP 2000+, GF3(Ti 500), 512MB DDR Ram, Epox 8KHA+ Windows XP (war aber in 2000 auch so mit den abstürzen) game auf 1280*1024*32, grafik - alles auf voll

weiß wer was das sein kann?

lg

gerald
09.12.2002, 21:14 #2
Torian.cc
Beiträge: 15

Hi,

ja, ich habe leider genau das selbe Problem...
Schade, daß noch niemand geantwortet hat :(
Bei mir stürtzt das Spiel aber AUCH ab, wenn besonders GROßE Gegnermengen auf mich zukommen, also wenn z.B. 5 Blutfliegen auf mich zustürmen, passiert manchmal das selbe...

Ich kann mir vorstellen, daß noch niemand geantwortet hat, weil das Problem bekannt ist, aber noch kein Hilfsmittel gegen bekannt ist!

Ich hoffe, ich habe diesbezüglich unrecht. ;)

Es wird echt mal wieder Zeit, daß der nächste WIRKSAME Patch für Gothic erscheint!

MfG
Tori
09.12.2002, 22:01 #3
Kill0A
Beiträge: 4
da scheinen...
... die minecrawler kein einzelfall zu sein, bin jetzt draufgekommen dass das game auch gern bei anderen gegnergruppen aller art abstürtzt....(scheint also an den gruppen zu liegen) komisch nur - wenn mir 2 orcs nachrennnen is nix....
aber gothic is totzdem voll geil find ich....



lg

gerald
09.12.2002, 22:11 #4
Torian.cc
Beiträge: 15
Deja-Vu - Erlebnis ..... ;)
@Kill0A

Ist nicht bös` gemeint, aber genau DAS habe ich doch oben beschrieben....

"....Bei mir stürtzt das Spiel aber AUCH ab, wenn besonders GROßE Gegnermengen auf mich zukommen, also wenn z.B. 5 Blutfliegen auf mich zustürmen, passiert manchmal das selbe..."

Ist aber trotzdem beruhigend zu wissen, daß man nicht der Einzige ist, der mit solchen Macken zu kämpfen hat!

Aber woran liegt es denn nun???
Ich kann die Quest (Akt2) in den AM nicht lösen, weil bei Konfrontationen mit Minecrawlern IMMER der Rechner abkackt :(!!

Achja, ich habe Win XP, AthlonXP 2100+, 1 GB-Ram, eine GeForce4TI4600 mit den 40.72 WHQL-Treibern und zocke in 1600x1200 mir allen Details auf MAX.
Soundkarte ist SB Audigy (wäre nicht das erste Mal, daß DAS die Fehlerquelle ist...).

BITTE!!!!! Wer kann helfen?!?
Sonst endet das Spiel im 2ten Akt für mich...
Und da Gothic (für mich!) das BESTE Spiel SEIT JAHREN ist, will ich das doch nicht hoffen...

DANKE und MfG,
Tori
09.12.2002, 23:08 #5
Torian.cc
Beiträge: 15
Habe Fehler gefunden !!!!
HURRAY !!!!(naja, zumindest ein "kleines" hurray)

Ich habe es jetzt so hinbekommen, daß das Game nicht mehr abstürtzt, ich meine, bei den vielen Minecrawlern.
Sonst war es so, daß wenn sich mir 2-4 MC auch nur genähert haben, ich sofort gekickt wurde!
Nu` passiert das NICHT mehr, und zwaaaaar....

Im Ordner wo Gothic installiert wurde (bei mir e:SpieleGothic) in den Ordner 'system' gehen, wo man dann die Datei 'GOTHIC.INI' mit ´nem Editor öffnet und die Überschrift [SOUND] sucht.
Der ca. fünfte Eintrag darunter müsste "musicEnabled=1" heissen!
Diese '1' ändert man in '0' um, speichert mit "Datei - Speichern" ab und startet das Spiel dann.

Nicht wundern, daß nun ÜBERHAUPT kein Ton mehr zu vernehmen ist.
Genau DAS hat ja unsere kleine Änderung bewirkt (schon klar..., ich find´s auch zum kotzen... :().
Aber zumindest läuft das Spiel jetzt bei Gegnermassen problemlos.
Darauf gekommen bin ich durch dieses Posting ....

http://forum.jowood.de/showthread.p...8267#post128267

Guckt Euch mal das letzte Posting, ganz unten (logisch ;)) an...

MfG
Tori

P.S.: Ich werde den Sound mal wieder aktivieren, und dann im Audio-Menü so nach-und-nach von "Null-Sound" wieder ein bissl Sound anschalten. Denn GANZ OHNE Musik und Soundeffekte ist das Game nur noch halb so geil (naja, nicht ganz ;)).
Wenn es in der Mine überhaupt nicht mit Sound funtzt, werde ich sie eben (gezwungenermaßen!!) ohne zocken, und danach wieder anschalten.
Sollte jemand von Euch die qualitativ perfekte UND stabile Audio-Einstellung herausfinden, bitte sofort posten!!
10.12.2002, 17:57 #6
Kill0A
Beiträge: 4
Ich habs jetzt komplett!!!
HI!!!!

also erst mal, ja es war eh dasselbe aber ich wollte nochmal verdeutlichen, dass es auch bei anderen monstern aber wiederum nicht bei allen passiert.... aber egal....

deine versuche mit der soundhardware haben mich auf die idee gebracht den soundprovider zu wechseln: als braver audigy user (hab auch eine) stellt man natürlich sofort auf die höchste eax stufe beim soundprovider (in dem fall EAX 2 (das hat doch die live auch noch gekonnt oder) - na auf jeden fall hab ich zuerst einmal den hall ausgeschaltet - mit keiner wirkung, aber dann hab ich auf miles fast zurückgestellt (das is der standardsoundkompatibilitätsmodus) und jetzt gehts ich hab gerade ein minecrawler in der mine feritggemacht.

probiers einfach mal aus - nciht vergessen umstellen und dann das ganze game neustarten !! beim wechsel des soundproviders muss man das angeblich....

lg mit wieder vollem spielspaß

gerald:) :) :) :) :) :D :D :D
10.12.2002, 18:33 #7
Torian.cc
Beiträge: 15
AHA !!!!
Na das war doch endlich mal ´ne richtig gute Erklärung!

Ich hatte, unter Anderem, keine Peilung, was immer mit "anderem Soundprovider" gemeint war.
Und was mich bei Deinem Posting "vollkommen vom Hocker gehauen hat", war, daß man beim Wechsel des Providers das Game neustarten muss.
DAS wusste ich erst Recht nicht!!
Denn als ich von EAX2 auf den niedrigsten Provider gestellt hatte (irgendwas mit "Miles fast") hatte ich NICHT neu gestartet und das Game ist dann, logischerweise gleich wieder abgekackt.

Aber wie Du eben erklärt hast, werde ich es gleich mal testen und wenn´s dann problemlos funzt...., VIELEN-VIELEN-VIELEN DANK !!! ;)

MfG und bis denne,
Tori
Seite 1 von 1  1