World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Reislord
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 12:15 #1
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord
Seid gegrüßt Kämpfer!

Ich bin noch ziemlich neu in der Welt von Gothic und in einem Anfall von Übermut habe ich im Neuen Lager den Reislord in die ewigen Reisfelder geschickt.:D

Meine Frage ist nun, war dieses Ekelpaket wichtig für den Fortgang des Spiels oder wird man seinem fetten Wanst im Neuen Lager keine Träne nachweinen?

JCreeper
10.12.2002, 12:47 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471

kommt drauf an...haste die quest vom alten lefty gemacht ?!?
is zwar nich story relevant aba gibt exp...sowohl das wasser austragen als auch unsrem lefty danach aufs maul zu hauen und ihn nochmal anzusprechen...
weiss nich ob das noch geht wenn man den scheisslord vorher umpflügt ;-)
aba ansonsten is er irrelevant...kann höchstens sein dass horatio etz vor dir abhaut und der hat doch sowas schönes für dich...;-)
10.12.2002, 13:14 #3
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Das Wasser hab ich schon, aber noch nicht verteilt. Ich wollts eigentlich vertickern ;)
10.12.2002, 13:58 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471

verteil es...gibt 100exp (wenn ichs recht im kopf hab)
danach will lefty dich nochmal zum verteilen schicken, dann sagste dass er seinen scheiss selber machen soll...konsequenz: er greift an
fürs umhauen gibbet gleub 170exp
dann nochmal anlabern und ihm sagen dass die bauern durstig aussehen, gibt 300 exp
danach abknallen gibt nochmal 170 exp
-------------
lohnt sich also die quest zu machen ;-)
10.12.2002, 14:04 #5
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Yo, werd ich so machen! Danke vielmals für den Tip!

Greetz

JCreeper
11.12.2002, 07:36 #6
Jeepcreeper
Beiträge: 143

quote:
Zitat von Dämonika
verteil es...gibt 100exp (wenn ichs recht im kopf hab)
danach will lefty dich nochmal zum verteilen schicken, dann sagste dass er seinen scheiss selber machen soll...konsequenz: er greift an
fürs umhauen gibbet gleub 170exp
dann nochmal anlabern und ihm sagen dass die bauern durstig aussehen, gibt 300 exp
danach abknallen gibt nochmal 170 exp
-------------
lohnt sich also die quest zu machen ;-)



Ich habs gestern Mal ausprobiert, das mit dem ersten Mal umhauen, wo Lefty Streit anfängt, hat ja noch geklappt, die exp habe ich bekommen. Dann anquatschen hat nichts gebracht, er sagte dann nur, er würde sich drum kümmern. Hehe, dafür war er mächtig kleinlaut. Nur endgültig umgenietet habe ich ihn nicht - er war ja unbewaffnet... Sowas tut man doch nicht!:D :D :D
11.12.2002, 07:43 #7
Dämonika
Beiträge: 1.471

hmm...hört sich so an als hättest du das wasser vorher nicht ausgetragen ;-)
wenn du es ausgetragen hast müsste er: "hey neuer, du bist ja doch zu was zu gebrauchen, du wirst das ab jetzt jeden tag tun" sagen wenn du an ihm vorbei läufst (brauchst ihn nich anlabern, er lässt den text los und dafür gibts 100exp), DANACH sagste dem dann dass er sein wasser selber rumbringen soll, er greift an, kriegt n par aufs maul und schon gibbet 300exp wenn man ihn nochmal anspricht ^^
11.12.2002, 08:04 #8
Hello][Rockview
Beiträge: 81

also bei mir wars ja so das mich der reislord auch gleich angemacht hat als ich lefty gekloppt habe
und der lord hat noch nen schlüssel dabie für die truhe im haus

weiss aber selber noch ned was drin is ^^
11.12.2002, 08:21 #9
Jeepcreeper
Beiträge: 143

@Dämonika

das Wasser habe ich ausgetragen, den Spruch hat Lefty auch losgelassen. Das gab 100 exp, dann hab ich ihm halt gesagt, dass er sein Wasser selber austragen soll, fürs umhauen gabs nochmal100 exp aber danach nichts mehr trotz ansprechen.
Wenigstens hatter er ordentlich was im Inventar.

Hmmm...vielleicht niete ich ihn doch noch um.
11.12.2002, 10:30 #10
Dämonika
Beiträge: 1.471

hmm...seltsäm...
achja, laber mal mit horatio...vielleicht liegts daran, den mach ich immer vorher ^^
11.12.2002, 10:45 #11
Erend
Beiträge: 4.703

Bevor du mit Horatio redest, geh zu dem Reisschnapsbrenner in der Taverne. Dann kriegste den Stärkeboni
11.12.2002, 10:48 #12
Jeepcreeper
Beiträge: 143

quote:
Zitat von Fisk
Bevor du mit Horatio redest, geh zu dem Reisschnapsbrenner in der Taverne. Dann kriegste den Stärkeboni



Vor der Taverne beziehe ich immer Prügel von den beiden Gorillas...da muss ich noch was tun.:D
11.12.2002, 10:56 #13
Erend
Beiträge: 4.703

Bleche ihnen die 100 Erz oder hol dir an der freien Mine von einem der Schürfer ne Schürferkluft. Dann kommste auch so rein.
11.12.2002, 11:11 #14
Hello][Rockview
Beiträge: 81

ich würd die 100 erz blechen
an geld kommste eh sau schnell :D
11.12.2002, 11:33 #15
Dämonika
Beiträge: 1.471

ich würd die rüstung holn, die kamma ja auch wieder verkaufen :D:D:D
oder du nutzt den uralt-bug
waffe ziehen, rein, waffe einstecken und fertig ^^
11.12.2002, 11:36 #16
Hello][Rockview
Beiträge: 81

auch ne möglichkeit

aber die banditen sind eh ehrliche typen, also wieso solltest du nich auch die 100erz zahlen ? :D
11.12.2002, 11:42 #17
Dämonika
Beiträge: 1.471

weil die zu dritt mit bogen auf einen schiessen wenn man die kohle zurückholt :D:D:D
aussadem mischt sich der andre rausschmeisser auch ein, sprich: 5 gegner...am anfang nicht unbedingt empfehlenswert ;-)
11.12.2002, 11:50 #18
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Und für die Schürferrüstung muss ich ja auch an so einer Horde übellauniger Snapper vorbei... dann zahl ich lieber!
11.12.2002, 12:09 #19
Erend
Beiträge: 4.703

Horde Snapper????
Die stehen da auf der anderen Seite des Tümpels, an denen kommste schnell vorbei. Ansonsten lockste sie zu den Söldnern, da sind es nurnoch 20 Meter bis zur Mine.
11.12.2002, 12:21 #20
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Sind das nicht die Snapper auf dem Bergpass, der vor dem Eingang des Neuen Lagers nach oben geht?
11.12.2002, 14:00 #21
Dämonika
Beiträge: 1.471

du sollst nicht aussen über den berg
zwischen eingang wohnhöhle und der kneipe haste a)nen fluss und b) dern pass der dich zur freien mine bringt
also geh einfach an der wohnhöhle vorbei und du wirst nur 4 molerats und nem wolf begegnen...
der weg den du genommen hast fürht dich am stonhenge vorbei durchs orkgebiet zum alten lager, also noch nix relevantes...
ums kurz zu machen: spar dir die snapper bis sie kein problem mehr für dich sind ;-)
Seite 1 von 1  1